Beiträge von Rheingauner

    Hallo zusammen,


    ich fahre morgen mit Harry Probe und werde dann ggf. auch noch etwas an der Route umstellen. Die entsprechenden gpx-Dateien mache ich bis Montag Abend fertig, bitte von eigenen Vorschlägen bis dahin absehen, um nicht unnötig Verwirrung zu stiften. Nicht dass wir uns zwischendrin verlieren ;)


    Beste Grüße


    Dirk

    Also die Fähre ist für meinen mit gesetzten H&R-Federn ohne irgendwelche Probleme machbar. Ich muss noch nicht einmal diagonal drüber, selbst beim derzeitigen Rheinpegel. Ich habe eigentlich alle Fähren zwischen Wiesbaden und Koblenz mal probiert und St. Goarshausen ist die beste bezüglich Bodenfreiheit.


    Gpx-Dateien kommen noch, Bernd weilt derzeit im Urlaub, ich bitte um etwas Geduld :rolleyes:

    Ich freue mich schon wie Bolle :D
    Vor allem darf ich die Strecke eine Woche vorher schonmal abfahren :thumbup:


    Hier noch einmal die Gesamtroute zum besseren Überblick:005A36C9-0F17-40F7-B988-75A061FEDD5E.jpeg
    Start wird übrigens in Eltville-Erbach sein. Neben dem Parkplatz des ehemaligen Hotel Schloss Reinhartshausen (der ist beschrankt) befindet sich Richtung Hattenheim noch ein großer Parkplatz. Adresse und Foto kommt noch, aber der sollte für unsere Zwecke passen.

    Bei der Laukenmühle habe ich schon einmal vorbestellt.
    Leider ist es mir nicht gelungen, eine Lokalität mit Übernachtungsmöglichkeit zu einem angemessenen Preis zu finden. Der Rheingau ist da leider ein teures Pflaster.
    Über die einschlägigen Buchungsportale gibt es noch Zimmer in der näheren Umgebung. Das sind aufgrund der Lage der Laukenmühle definitiv ein paar km zu fahren, aber wir wollen ja auch zu Abend essen und uns nicht betrinken ;)

    Start haben wir uns für 10 Uhr überlegt. Treffen ab 9:30 Uhr, Teilnehmeransprache/Gruppenaufteilung etwa 9:45 Uhr.


    Dass das Hotel so nah beim Abendessen liegen sollte, haben wir ehrlichgesagt noch nicht bedacht. Ggf. planen wir da noch etwas um oder ich arbeite an einem Fahrdienst für die harten Fälle. Klarnamen will ich keine nennen, Shorty :P Freut mich übrigens, wenn es klappt :)


    Ich schaue mir mal die Infrastruktur in Bezug auf Übernachtungsmöglichkeiten mit gastronomischem Angebot und ausreichend großen Parkplätzen an und wir geben baldmöglichst Bescheid.


    Gute Vorschläge sind gerne willkommen.


    Danke Thilo für die Anmeldung, dann ist "markenoffen" ja angekommen :D


    Frostbox, ich hoffe, Du füllst die fehlenden 25 Prozent noch auf :rolleyes:


    Und last but not least Ingrid, Du entwickelst Dich zur Forensekretärin. Ich hoffe, Du stellst mir keine horrende Rechnung. Mein Dank ist Dir jedenfalls schon einmal sicher :thumbsup:

    Danke Ingrid für die Arbeit :thumbsup:


    Das sieht doch schon einmal nett aus, mal sehen wer noch kommt.


    Sind eigentlich von den bisherigen Teilnehmern Übernachtungen geplant?


    Ich könnte z.B. den Draiser Hof (Gutshotel Knyphausen) empfehlen. Gehört zu den günstigeren Unterkünften in der Nähe.


    Ansonsten bei Fragen einfach melden ;)

    Hallo liebe Forengemeinde,


    leider habe ich derzeit etwas Zeitnot, da es morgen in die Vogesen geht, jedoch möchte ich zumindest mal den Startschuss für die Tour am 29.9. geben.


    Bernd (bountyp) und ich haben uns eine nette Strecke überlegt und wollen sie Euch hiermit vorstellen 8o


    Es wird weder eine Blümchenpflücker-, noch eine reine Heizertour.


    Bisher haben wir mit Bernd und mir zwei Scouts, je nach Teilnahme könnten wir vielleicht noch aufstocken und suchen Freiwillige :D


    Pro Gruppe sollten es nicht mehr als zehn Autos werden.


    Das Ganze findet markenoffen, jedoch nur für Roadster (und RF :P ) statt.


    Laut kurviger kommen wir bei 303 km auf eine Fahrtzeit von 5:15 Std.


    Zu allen Pausen steht ein WC zur Verfügung.


    Ein gemeinsames Abschlussessen ist in der Laukenmühle geplant.


    Genauer Startpunkt und Details kommen noch, aber fürs Erste sollten die folgenden Infos reichen:


    Es geht in Eltville am Rhein los, dann über Hausen und Niedergladbach ins Wispertal. Danach nehmen wir den Ranselberg in Angriff, bevor es hinter der Loreley wieder an den Rhein geht. Den überqueren wir von St. Goarshausen nach St. Goar mit der Fähre, um ihn dann linksrheinisch bis Boppard zu begleiten. Hier geht es ins Mühltal und dann zum Gedeonseck, wo wir in einer Gaststätte eine kleine Pause (30 Min) mit Blick auf die Rheinschleife einlegen.Teil 1.JPG


    Weiter geht es durch das Mühltal in Richtung Mosel. Sie wird bei Traben-Trarbach überquert, um bei Klotten den nächsten Berg Richtung Wirfus zu fahren. Dann geht es über Landkern wieder zurück an die Mosel nach Cochem, wo es einen Mittagshalt gibt (45 Min). Es gilt Selbstversorgung.
    Teil 2.JPG
    Von Cochem aus geht es an der Mosel entlang, dann über Grenderich und Mittelstrimming zurück nach Karden. Hier haben wir nochmals 30 Min. Pause und die Möglichkeit für WC und Tankstelle.
    Teil 3.JPGVon dort geht es wieder zurück Richtung Rhein, bei St. Goar auf die andere Seite (Fähre), dann am Rhein entlang bis Lorch und hier wieder über du Wisperstrecke zu Laukenmühle, wo unser Abschlussessen stattfindet.


    Teil 4.JPGKleine Änderungen am Tourverlauf sind noch möglich, aber im Groben sollte es so laufen.
    Jetzt bitten wir um Anmeldungen, damit wir weiter planen können :D


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich am Wochenende nur sporadisch hier reinschauen kann, ich bin erstmal mit den Vogesen beschäftigt. Ich werde dann versuchen, alle wichtigen Infos und die Teilnehmerliste hier im ersten Beitrag zu sammeln.


    Danke noch einmal an Bernd für die Karten- und gpx-Erstellung :rolleyes:


    Jetzt hoffen wir auf rege Beteiligung :)


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt


    Dirk