Ingrid Du bist so schnell, Du überholst sogar Deinen Besen
Beiträge von Rheingauner
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Allein der Vollständigkeit wegen war das bei Dir ein Muss.
Und stimmt, die FL-Front finde ich auch wesentlich besser.
Das mit dem Flaschenhalter kannte ich noch gar nicht.
Viel Spaß damit, er hat dann ja auch schon die bessere ESP-Programmierung -
Steht gut da
Ist schon ein FL, oder? -
Sehr gut Tobi, danke Dir
Für die Speedstergruppe habe ich Thilo schon fast verhaftet, da er ja selber einen fährt.
Ggf. machen wir noch eine vierte Gruppe auf, die würdest Du dann scouten, aber das sehen wir am Samstag (je nachdem, wie viele dann tatsächlich kommen).
Komisch mit Teil 3 und 4, aber 1 und 2 gehen? -
Bis dahin führt der Rhein auch bestimmt wieder etwas mehr Wasser.
Wenn ich so aus dem Fenster schaue - definitiv ja
Aber derzeit sieht das Wetter für Samstag gar nicht so verkehrt aus.
Allerdings glaube ich Wettervorhersagen längstenfalls für drei Tage -
Achso, Kosten für die Fähre hin und zurück 9 Euro, bei Gruppen ab sechs Fahrzeugen gibt es einen kleinen Rabatt.
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Und hier die gpx-Dateien. Ggf. machen manche Navigationslösungen Probleme bei der Fährfahrt und wollen uns über Koblenz bzw Wiesbaden leiten. Hier gilt die vom Scout gewählte Strecke (über die Fähre)
Wir haben die Tour in vier Teile getrennt (von Pause zu Pause).
Beste Grüße
Dirk
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War mir klar, dass das kommt Wolfram
Glaube mir, auch da sind ein paar Spezialisten dabei
Zur Not werden die eben von mir gescoutet und Du bist dann in der Gruppe dabeiZu Garmin Nüvi kann ich leider nichts sagen, ich fahre mit Scenic auf dem iPhone, da geht es aus kurviger.de heraus per Knopfdruck.
Ist aber wie gesagt auch kein Muss mit den gpx, es gelten die bekannten Tourregeln (jeder achtet auf seinen Hintermann und wartet ggf an der nächsten Abzweigung). -
So, hier noch einige Infos zur Tour:
Wir müssen den Start etwas nach vorne verlegen, um sicherzustellen, dass wir die Fähre als Gruppe auch pünktlich erreichen.
Treffpunkt ist der „grüne“ Parkplatz neben dem ehemaligen Hotel Schloss Reinhartshausen. Hierzu am besten von der B42 die Ausfahrt Erbach/Hattenheim nehmen und dann wieder zurück Richtung Erbach fahren.
Hier ein Bild vom ParkplatzWir treffen uns ab 9:15 Uhr und starten um 9:45 Uhr.
Unseren ersten Halt machen wir (bis auf die Fähre) um 11:45 Uhr am Gedeonseck mit einem schönen Blick auf die Rheinschleife.
Dort gibt es ein Restaurant, allerdings haben wir nur 45 Minuten Aufenthalt, das reicht nicht für ein Mittagessen, sondern höchstens für einen Eiskaffee.Hier oben ist der Parkraum etwas begrenzt, außerdem sollte bei der Parkplatzeinfahrt auf teilweise vorhandene Unebenheiten geachtet werden. Ist aber ohne weiteres befahrbar und der Ausblick ist es wert.
Um 12:30 geht es weiter Richtung Mosel, wo wir die anliegenden Berghänge etwas erkunden.
Nächster Stopp ist um 14:00 Uhr in Cochem, dort gibt es wieder die Möglichkeit, eine Toilette zu besuchen. Der eigentlich recht große Parkplatz ist allerdings gut besucht, so dass wir zwar nicht zusammen stehen können, aber finden sollte jede(r) was.
Um 14:30 Uhr fahren wir dann weiter in Richtung Moselschleife, leider haben wir auf dem Weg in St. Aldegund eine Baustellenampel, die sich auch nicht ohne weiteres umfahren lässt. Auch hier in der Baustelle sollte die Tieferlegungsfraktion (mich eingeschlossen) schauen, wo sie langfährt, ist jedoch leicht ohne Aufsetzen machbar.
Letzter Zwischenstopp ist um 15:30 Uhr an der Aral-Tankstelle in Treis-Karden geplant. 30 Minuten sollten für eine Pinkelpause reichen.
An der Fähre in St. Goar kommen wir um 17 Uhr an, so dass wir gegen 17:40 Uhr die Laukenmühle erreichen und uns dem gemeinsamen Abendessen widmen können.
Zwischen den Pausen liegen schöne, weite, manchmal enge Straßen, die vor allem eins sind: kurvig
Auch das touristische Auge kommt nicht zu kurz, wir haben immer mal ein paar Streckenabschnitte zum ausruhen und schauen dabei.Wer ein Funkgerät hat, kann dieses gerne mitbringen, grundsätzlich ist die Tour ohne Funk geplant und machbar, aber ich habe meins für alle Fälle dabei.
Da sich ein paar kleine Änderungen ergeben haben, ändere ich die gpx-Dateien noch ab und stelle sie heute, spätestens morgen hier rein.
Sie dienen jedoch nur als Hilfsmittel. Grundsätzlich gilt die vom Scout gefahrene Strecke und der Scout weiß immer, wo es lang geht. Weiß er das nicht, hält er an und bildet einen ArbeitskreisApropos Scout:
Wir könnten noch einen gebrauchen, da die Gruppe etwas gewachsen ist. Freiwillige bitte vortreten
Es kommen noch ein paar Speedster und Elise mit, auch bei denen werde ich nochmal nach einem Scout fragen, diese Gruppe möchte ich möglichst getrennt fahren lassen, sie fahren teils mit ordentlich LeistungFragen gerne hier posten, aktuelle Entwicklungen geben Bernd und ich hier bekannt.
Beste Grüße
Dirk -
Testtour beendet, esst bitte diese Woche alle Eure Teller leer, wenn das Wetter halbwegs passt, wird das ein richtiger Spaß
Bin immer noch im siebten Himmel, das Streckenprofil hat sich gewaschen
Ich habe ja schon einige schöne Streckenteile geplant, aber Bernd hat sich selbst übertroffenDetails gibt es morgen im Lauf des Tages, bin jetzt erst einmal auf einem Geburtstag
Beste Grüße
Dirk