Beiträge von Rheingauner

    Du solltest deine Prioritäten überdenken :thumbsup:

    Lieber Andy,


    meine Prioritäten passen schon :P


    Das letzte Jahr hat mich einiges gelehrt. Außerdem hätte mir klar sein müssen, dass dies die falsche Plattform ist, um über Hochzeiten zu sprechen :D


    Vielleicht ist es für mich ja sowieso gesünder, erst einmal keinen Kompressor einbauen zu lassen :whistling:


    Trotzdem ein geiles Teil.


    Tief in meinem Inneren hoffe ich ja, dass Jan mir zur Hochzeit einen Sonderpreis macht, aber der arme Kerl muss ja auch von etwas leben.


    Beste Grüße


    Dirk

    Sieht auf den ersten Blick wirklich begehrenswert aus.


    Ich hoffe, den Umbau spätestens beim Season-Opening mal in Natura sehen zu können. Hätte ich das Geld dafür übrig, würde ich definitiv sofort bestellen.


    Aber dieses Jahr wird geheiratet und daher muss ich wohl noch ein wenig Verzicht üben :saint:

    In 99 Prozent aller Fahrsituationen lasse ich es an und bin froh um die Reserve.


    Ist auch aus meiner Sicht klasse abgestimmt und im öffentlichen Straßenverkehr kann es immer zu unvorhergesehenen Situationen kommen.


    Nur wenn ich auf engen Serpentinenstrecken unterwegs bin, schnelle 180-Grad-Wendungen machen will oder einen leeren großen Parkplatz bei Nässe oder noch besser Schnee vor mir habe, geht der Finger zum Knopf.


    Das macht mich sicher nicht schneller, bringt aber ne Menge Spaß :thumbsup:


    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wiederhole, an dem Tag, an dem ich meinen NB-FL Sportive zerstört habe, wurde DSC vom Fahrverhinderungsprogramm zum sinnvollen Extra ;)

    Ich beziehe mich nicht auf LM‘s Ignition, den kenne ich ja nicht in Natura (Ich wollte ihn zwar eigentlich mal dringend kennenlernen, aber dann wurde meiner geliefert und ich war plötzlich so sehr mit dem Fahren beschäftigt, dass das ganz in Vergessenheit geriet :whistling: Naja, ist ne andere Geschichte).


    Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht bei allen Kombinationen dieser Art problemlos abläuft. Und wie ich es bereits in dem von Dir angeführten Thread beschrieben habe, ist es bei den Felgen des Ignition eben im Vergleich zur Serie entweder noch knapper oder es müssen die Radbolzen gekürzt werden.


    Dass es bei LM 787 B ohne Bearbeitung funktioniert hat, freut mich für ihn, aber wenn JumboAC sich aufgrund der in diesem Thread getroffenen Aussage 30er Spurplatten holt, sollte er einfach wissen, worauf er sich ggf. einlässt :rolleyes:


    Von der Optik her bevorzuge ich natürlich auch Spurplatten V30/H40 :thumbsup:

    Danke schon einmal für die ganze Arbeit :)


    Bitte noch das „n“ bei Rheingauner einfügen, nach derzeitigem Stand komme ich alleine, esse gerne mit zu Abend, übernachte jedoch nicht.


    Anreise erfolgt aus Eltville am Rhein, wird wohl über die A3 laufen.


    Beste Grüße
    Dirk

    Vielleicht oute ich mich mal wieder als technischer Laie, aber ich habe das Gefühl, dass die Bremse im ND in gewisser Weise auf den Fahrstil/ die jeweilige Fahrsituation reagiert. Sprich beim Fahren auf Zug spricht auch die Bremse bissiger an bzw. verkürzt sich der Pedalweg.


    Das empfand ich zuerst als gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt es mir gut so.


    Als Vergleich hatte ich nur einen NB-FL ?(