Beiträge von thmatthey

Wobei ein Unterschied zwischen Musik USB und Musik Bluetooth der ist, dass bei USB die Plattencover mit angezeigt werden.

Deshalb habe ich als Musikplayer ein iPhone 4 mit USB verbunden immer im MX-5 liegen, telefoniert wird über das iPhone 6s in meiner Tasche.

Anstatt dessen könnte ich natürlich ein iPod nehmen - den ich aber nicht habe :)

Plötzlich sollte mein MX-5 über kein Navigationssystem mehr verfügen.

Auf den nächsten Parkplatz, SD-Card (vor ein paar Tagen aktualisiert) raus und wieder rein, dann klappte es wieder.

Hätte man das auch mit einer Tastenkombination neu starten können - die ich nur nicht parat hatte?

Navi.jpg

Es ist wohl Ansichtssache - oder vielleicht eine Altersfrage?

Wir sind in der Familie auch VW-Käferfans - da werden die Fahrzeuge gelobt, die unverbastelt sind. Genauso z.B. in Kreisen von Freunden alter Capris oder Mantas.
    Unverbastelte sind die begehrtesten und wertvollsten.

Weshalb muss ein MX-5 ND schon verbastelt werden, wenn er gerade aus dem Schaufenster des Händlers gefahren ist?

Denken auch andere hier so, oder bin ich alleine mit meiner Meinung?

Mir gefällt mein ND so, wie er ist. Er muss nicht tiefer, breiter, lauter usw. sein.

Ich bin mal runter in die Garage gegangen. In den Kofferraum habe ich einen Rimowa Pilotenkoffer gelegt, damit man sich die Größe besser vorstellen kann.

• Größe Öffnung Kofferraum 81 cm
    • Höhe Kofferraum, von der Vertiefung und vom "normalen" Boden aus gemessen, bis Oberkante 46 cm 37 cm
    • Breite mit Ausbuchtungen 110 cm
    • Tiefe mit Ausbuchtungen 58 cm

2016-02-01 12.57.34.jpg

Die 603 Seiten muss man schon in Ruhe lesen - überfliegen geht schlecht. Es ist teilweise etwas sperrig geschrieben, zumindest ich muss einiges mehrmals lesen. Dann stören auch die umfangreichen, oft mehrseitigen Sicherheitshinweise. Und es gibt oft mehrere Ausstattungsversionen von unserem ND, die alle ausführlich beschrieben werden.

Das alles macht aus der Bedienungsanleitung eine Lektüre für abends am Kamin - aber da kann man den MX-5 leider nicht mitnehmen