Beiträge von thmatthey

Ich habe mir 2 LEDs gekauft, um sie in der Innenraumleuchte und im Kofferraum einzusetzen (Osram 6497CW-01B).

Abmessung fast wie die Originalleuchte - nur, die eingesetzte LED leuchtet nicht, sondern fiepst nur. :?:

An einer 12V Batterie angeschlossen leuchtet sie einwandfrei.

Was kann das sein? Im Kofferraum habe ich es erst einmal nicht versucht.

LED.jpg

Jetzt hat es funktioniert - sogar mit dem iPhone 4, das ich im MX-5 nutze, unter iOS 7.

Diese Dienste habe ich jetzt also für 60 Tage zum ausprobieren:

• Lokale Suche
    • Kraftstoffpreise
    • Echtzeit-Verkehrsinfo
    • Echtzeit-Wetterdaten

Das scheint bei mir soweit auch zu funktionieren. Ich hoffe jetzt nur, dass die HotSpot-Verbindung zuverlässig arbeitet und nicht laufend neu ausgewählt werden muss. Die anfallenden Kosten sind mir klar, muss ich beobachten. Ich glaube, ich habe eine 2GB Flatrate.

Jetzt frage ich mich nur noch, weshalb ich zu einer 60-Tage-Testversion angemeldet bin. Wie erkennt mich das System?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe auch einmal versucht, die WLANHotspot Verbindung zum iPhone herstellen - es klappt auch nach mehreren Versuchen nicht.

Meine Betriebssystemversion ist 55.00.650 EU N - ich nehme an, ich sollte da ein Update durchführen lassen. Was meint ihr?

Wobei ich das eher mal bei Gelegenheit machen lassen würde - ich befürchte, WLANHotspot ist eher eine Spielerei und nicht täglich für die angebotenen Dienste zuverlässig nutzbar.

Ich hab mir einen Filzkasten von Aldi zurechtgebastelt der jetzt da mehr oder weniger gut reinpasst

Kannst du deinen Filzkasten mal ausmessen? Das wäre nett. Ich habe die Idee, da so eine Art Schäferbox rein zu stellen, wie sie in Lagern für Kleinteile (Schrauben usw.) üblich sind. Die gibt es in unendlich vielen Größen.

Ist ein Kofferraum mit solch einem Halter überhaupt noch normal nutzbar? Durch das Gewicht bekommt man die Klappe kaum auf, ich kenne das von einem Paulchen Fahrradträger an einem Seat Ibiza. Zumindst knallt die Klappe, wenn man nicht aufpasst, mit solcher Wucht zu, dass es einem um das arme Auto leid tut. Also mal eben auf der Fahrt was rausholen ist nicht so einfach.

Wenn ich Musik höre - ob Radio oder vom iPhone - wird am oberen Bildschirmrand abwechselnd eine Info vom Navigationssystem angezeigt (Straßennamen) oder Batteriestand und Empfangsqualität vom Telefon.

Lässt sich die Anzeige wohl so ändern, dass nur die Telefoninfos angezeigt werden ? Ich habe bisher nichts dergleichen in den Bedienungsanleitungen gefunden.