Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.
da gabs doch mal eine i net seite
und lutz kammleitner?! oder so
MX 5 NB blaue Anni Kompressorenbau ist da mal mitgefahren
bist du das ?
Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.
da gabs doch mal eine i net seite
und lutz kammleitner?! oder so
MX 5 NB blaue Anni Kompressorenbau ist da mal mitgefahren
bist du das ?
jans -standart werte
Spur VA 6 je Seite
Sturz VA -1,45
Nachlauf 7`30
Spur HA 10 je Seite
Sturz HA -2,00
@BJ323F
stand beim einstellen vor ca 10 tagen daneben , jan ist mit dem wagen selber gefahren und war etwas ... überrascht ..
sah aber seinerseits auch keine möglichkeit /handlungsbedarf, da weiter dran zu drehen oder optimieren.
Zu 99,9 % regelt sich das von alleine. Bisher kenne ich keine Berichte über ungleichmäßige Lenkunterstützung links/rechts oder schief ziehen.
Das kann man ja problemlos selber ausprobieren und dann entscheiden, ob man den Händler mal drauf schauen lässt.
hallo @MX505
im 124ger Partnerforum haben wir zumindest 2 Fälle
wie folgt beschrieben
Zitat White Spider;
Die Lenkung lässt sich leichter nach links stellen als nach rechts. Nur minimal, aber genug, um mich zu stören. Und in die Mittelstellung geht die Lenkung auch nur sehr zögerlich und nicht immer ohne Nachhilfe.
Das gleiche "Problem" habe ich
leider auch noch nach einer Spur Sturz Einstellung bei SPS
wobei die Rückstellung (gewollt)bei mir schon recht hoch sind
dazu kommt auch noch
-wenn ich nicht beschleunige das FZ nach links zieht
ab 2 bar Luftdruck verstärkt sich der Effekt
Luftruck VA 1,9 HA 1,8 minimierter
-bei Beschleunigungen ist der Linksdrall fast ganz weg
Jans Aussage dazu;
Es gibt da wohl einen Lenkwinkelsensor, der dann wohl mal neu justiert werden könnte/sollte
für eine Idee/ Lösung vorab dankend
Gruß aus Leverkusen
derKalle
Verwandt und so gleich und doch so unterschiedlich...
Ein MX5 und ein 124 unter einem Dach - das fände ich echt top!
sieht dann so aus
ea3c1de3-b785-41a0-aa53-e9c8a04acbc3.jpg
auch nicht uncool... wenn es so aussieht
aha
welcher Sinn sollte, deiner Meinung noch , heute sonst dahinter stehen ?
;o)
https://de.wikipedia.org/wiki/Stopp-Start-System
....Eine neue Generation von Start-Stopp-Systemen folgte in den 2000er Jahren. Infolge der Diskussion zur Klimaerwärmung wie auch strengeren Gesetzesvorgaben für den CO2-Ausstoß bei Kraftfahrzeugen bieten viele Automobilhersteller seitdem Start-
Alles anzeigenAuch dazu eine Sache von mir .Eine Semi benötigt gegenüber "normalen" Reifen andere Luftdrücke wie auch eine andere Fahrwerkseinstellung.
Hättest du eine andere Einstellung beim V12 genommen wäre es nicht zur Sägezahnbildung gekommen.
Federal hat einen RSR im Angebot, Hankook hatte den RS2 und nun den RS3 im Angebot .
jut,
ich bin der totale Hankookfreund und hatte sie schon vor 20 j als sie noch keiner kannte und ich bei einem Reifendienst gearbeitet habe in 31x10,5 unter nem Jeep Wrangler unter heute noch als GJ unterm Volvo v70
das war auch jetzt nur meine EINE negative Erfahrung bezüglich Hankook
ich meine aber es wäre einer mit dem C-C-70 Label aus Ungarn gewesen
und hatte es Sägezahnbildung darauf zurückgeführt
oder aber das würde ich niiie freiwillig zugeben wollen,
doch am V Maxx FW
;o)
ach so
RS-2 waren oben besagten Semis
aber wir waren keine freunde ;o)
Wenn der V12Evo2 zur Sägezahnbildung beim MX neigt, dann stimmt etwas mit der Fahrwerkeinstellung oder Luftdruck nicht .
Hankook verwies/verweist nach meinen Kenntnisstand beim MX5 auf den V12/V12Evo2 wenn keine detaillierten Angaben (Fahrwerk, Fahrweise usw) gemacht werden.
Hallo Taxidriver;
schnell 3 Sachen dazu
Habe selber auf meinem NB 205/40 17 1,8-1,9 bar VA Spur Sturzeinstellung bei SPS
das Zägezahn Problem gehabt. eine andere Satz Räder mit Hankkok RS-s ohne Probleme
2 lange Telefonate mit Hankook geführt. Klare Empfehlung der K107
beim K 120 muss der Mitarbeiter eine Reifendruck Empfehlung vom +0,2 bar über Herstellerangabe dem Kunden empfehlen
das hat mir der Mitarbeiter aber auch erst nach 20 min "unter vorgehaltener Hand" gesagt
EU Label !!!!!!!!!!
bezogen jetzt mal auf den V12 Evo2 in 205/45 17
gilt aber auch für andere Größen und Profile !!!!!!
Egal aus welchem Herstellungsland der Hannkookreifen kommt, Südkorea,China oder Ungern
er ist immer mit E-A-72 gelabelt
Es werden aber Reifen angeboten mit C-C-70
Kopie check24 Mail
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir haben festgestellt, dass die Angabe des EU-Labels der von Ihnen bestellten Reifen bei unserem Partnershop von unseren Angaben abweicht.
Statt E-A-72 werden die Reifen hier mit C-C-70 gekennzeichnet.
Möchten Sie trotzdem an der Bestellung festhalten?
Freundliche Grüße,
Ihr CHECK24 Autoteile Team
Stephanie Forster
hier kann Hankook nicht erklären wie, wo diese Reifen herkommen sollen
und es war auch ein Grund vom Kauf zurück zu treten
Check24 hat diesen Zuliefere jetzt auch aus seinem Angebot entfernt
und mir eine 5 € Gutschein zu gesendet
in diesem Sinne
die besten Grüße aus Leverkusen
derKalle
i-stop und i-eloop gibts im Abarth nicht.
die Sachen werden aber auch nur verbaut um irgendwelche Abgaswerte einzuhalten.
beim 1,4 Motor wird es anders reduziert und
dann noch mit Turbo macht es wenig Sinn, bzw wäre kontraproduktiv.
Das, und die Tatsache, dass ein Abarth nochmal prestigeträchtiger (und seltener) ist als ein Mazda oder Fiat dürfte für viele Leute das ausschlaggebende Argument sein, einige tausend Euro obendrauf zu zahlen. Ich selbst bin ihn gefahren und Passanten recken reihenweise den Kopf nach dem Sound :p
einer meiner/unserer Kaufargumente
;o)
die Brückensteine sind bekanntlich einfach nur hart, auch bei 1,8 bar, laut und ohne Gripp.
Hannkook sollten es dann werden aber
Hankook selber war/ist beim V12 evo 2 K120 wegen des Laufrichtungsgebundenen V Profils, selber recht unglücklich
"neigt zur Sägezahnbildung und lässt sich nicht gegen die Fahrtrichtung drehen"
Hankook verweist lieber auf seinen S1 Evo K 107
da es den aber nicht in 205 45 17 gibt habe ich alternativen gesucht.
Michelin PS4 , einfach nur um Welten "geiler" , weich, griffig und dennoch komfortabel auch bei 2,0 bar noch Kanaldeckel schluckend
ok, ein Preis von ca 500.- für 4 stk schreckt ab
aber in der Grße 205/45 17 ist das Angebot eh recht dünn