Beiträge von RezeptFrei

    jans -standart werte


    Spur VA 6 je Seite
    Sturz VA -1,45
    Nachlauf 7`30


    Spur HA 10 je Seite
    Sturz HA -2,00


    @BJ323F
    stand beim einstellen vor ca 10 tagen daneben , jan ist mit dem wagen selber gefahren und war etwas ... überrascht ..
    sah aber seinerseits auch keine möglichkeit /handlungsbedarf, da weiter dran zu drehen oder optimieren.

    Zu 99,9 % regelt sich das von alleine. Bisher kenne ich keine Berichte über ungleichmäßige Lenkunterstützung links/rechts oder schief ziehen.
    Das kann man ja problemlos selber ausprobieren und dann entscheiden, ob man den Händler mal drauf schauen lässt.

    hallo @MX505


    im 124ger Partnerforum haben wir zumindest 2 Fälle
    wie folgt beschrieben


    Zitat White Spider;
    Die Lenkung lässt sich leichter nach links stellen als nach rechts. Nur minimal, aber genug, um mich zu stören. Und in die Mittelstellung geht die Lenkung auch nur sehr zögerlich und nicht immer ohne Nachhilfe.


    Das gleiche "Problem" habe ich
    leider auch noch nach einer Spur Sturz Einstellung bei SPS
    wobei die Rückstellung (gewollt)bei mir schon recht hoch sind


    dazu kommt auch noch
    -wenn ich nicht beschleunige das FZ nach links zieht
    ab 2 bar Luftdruck verstärkt sich der Effekt
    Luftruck VA 1,9 HA 1,8 minimierter


    -bei Beschleunigungen ist der Linksdrall fast ganz weg


    Jans Aussage dazu;
    Es gibt da wohl einen Lenkwinkelsensor, der dann wohl mal neu justiert werden könnte/sollte


    für eine Idee/ Lösung vorab dankend
    Gruß aus Leverkusen
    derKalle

    jut,
    ich bin der totale Hankookfreund und hatte sie schon vor 20 j als sie noch keiner kannte und ich bei einem Reifendienst gearbeitet habe in 31x10,5 unter nem Jeep Wrangler unter heute noch als GJ unterm Volvo v70
    das war auch jetzt nur meine EINE negative Erfahrung bezüglich Hankook
    ich meine aber es wäre einer mit dem C-C-70 Label aus Ungarn gewesen
    und hatte es Sägezahnbildung darauf zurückgeführt
    oder aber das würde ich niiie freiwillig zugeben wollen,
    doch am V Maxx FW
    ;o)


    ach so
    RS-2 waren oben besagten Semis
    aber wir waren keine freunde ;o)

    Wenn der V12Evo2 zur Sägezahnbildung beim MX neigt, dann stimmt etwas mit der Fahrwerkeinstellung oder Luftdruck nicht ;) .
    Hankook verwies/verweist nach meinen Kenntnisstand beim MX5 auf den V12/V12Evo2 wenn keine detaillierten Angaben (Fahrwerk, Fahrweise usw) gemacht werden.

    Hallo Taxidriver;
    schnell 3 Sachen dazu


    Habe selber auf meinem NB 205/40 17 1,8-1,9 bar VA Spur Sturzeinstellung bei SPS
    das Zägezahn Problem gehabt. eine andere Satz Räder mit Hankkok RS-s ohne Probleme


    2 lange Telefonate mit Hankook geführt. Klare Empfehlung der K107
    beim K 120 muss der Mitarbeiter eine Reifendruck Empfehlung vom +0,2 bar über Herstellerangabe dem Kunden empfehlen
    das hat mir der Mitarbeiter aber auch erst nach 20 min "unter vorgehaltener Hand" gesagt


    EU Label !!!!!!!!!!
    bezogen jetzt mal auf den V12 Evo2 in 205/45 17
    gilt aber auch für andere Größen und Profile !!!!!!
    Egal aus welchem Herstellungsland der Hannkookreifen kommt, Südkorea,China oder Ungern
    er ist immer mit E-A-72 gelabelt
    Es werden aber Reifen angeboten mit C-C-70


    Kopie check24 Mail
    Vielen Dank für Ihre Bestellung.

    Wir haben festgestellt, dass die Angabe des EU-Labels der von Ihnen bestellten Reifen bei unserem Partnershop von unseren Angaben abweicht.
    Statt E-A-72 werden die Reifen hier mit C-C-70 gekennzeichnet.
    Möchten Sie trotzdem an der Bestellung festhalten?


    Freundliche Grüße,
    Ihr CHECK24 Autoteile Team
    Stephanie Forster


    hier kann Hankook nicht erklären wie, wo diese Reifen herkommen sollen
    und es war auch ein Grund vom Kauf zurück zu treten
    Check24 hat diesen Zuliefere jetzt auch aus seinem Angebot entfernt
    und mir eine 5 € Gutschein zu gesendet


    in diesem Sinne
    die besten Grüße aus Leverkusen
    derKalle

    @GarchingS54


    die Brückensteine sind bekanntlich einfach nur hart, auch bei 1,8 bar, laut und ohne Gripp.


    Hannkook sollten es dann werden aber
    Hankook selber war/ist beim V12 evo 2 K120 wegen des Laufrichtungsgebundenen V Profils, selber recht unglücklich
    "neigt zur Sägezahnbildung und lässt sich nicht gegen die Fahrtrichtung drehen"
    Hankook verweist lieber auf seinen S1 Evo K 107
    da es den aber nicht in 205 45 17 gibt habe ich alternativen gesucht.


    Michelin PS4 , einfach nur um Welten "geiler" , weich, griffig und dennoch komfortabel auch bei 2,0 bar noch Kanaldeckel schluckend
    ok, ein Preis von ca 500.- für 4 stk schreckt ab
    aber in der Grße 205/45 17 ist das Angebot eh recht dünn