Ich wohne ja nicht weit weg. Schreib mir ne PN und wir machen etwas aus. Mit FW-Abstimmungen bin ich nicht unbedarft, da kommen wir dem Problem bestimmt auf die Schliche.
PN ist geschrieben !
Ich wohne ja nicht weit weg. Schreib mir ne PN und wir machen etwas aus. Mit FW-Abstimmungen bin ich nicht unbedarft, da kommen wir dem Problem bestimmt auf die Schliche.
PN ist geschrieben !
Betrifft es dieses V-maxx Fahrwerk ?
http://www.ilmotorsport.com/sh…3b485b5826c1993558ffc8f62
Ich habe mich vorher schon gewundert, ob der Preis nicht „too good to be true“ ist.
jep,
vorgeschichte dazu
ich habe V maxx in beiden MX 5 NB drin gehabt
einer davon mit 250 ps Kompressor
da waren die tadellos
ok, es waren die extrem Varianten, also mit einstellbarer zug/druckstufe
selbst wolli aus Köln, war mehr als erstaunt, über die Ausgewogenheit des FW
mit meinem jetzigen v Maxx war ich schon in Holland beim Hersteller, da der abarth 60 kg auf der VA mehr wiegt als der ND waren hier die 4 kg federn zu schwach und sind gegen 6 kg getauscht worden
mit den Serien Bridgestone fand ich das FW .... mäßig
die MPS 4 brachten sofort einen besseren Komfort mit rein
zu meckern habe ich über FW nichts sportlich straff, Alltags- u. Eifeltauglich ohne frage
wobei ich doch schon überlege nochmal umzusteigen
frage ist dann nur worauf
;o)
nachtag V Maxx sitz in Holland und ein besuch lohnt, die bauen es dir auch ein !!
V-MAXX Autosport
Kerkstraat 70
5711 GW Someren
The Netherlands
T +31 (0) 493 440 153
Luftdruck: Habe DEN Reifen noch nicht gefahren.
EINLADUNG zur Testfahrt ;o))
1,9 bar war auch immer mein wert.
der Michelin kommt jedoch mit etwas mehr besser klar
die reifen haben 7 mm ca 5tsd gelaufen
und innerhalb der letzten 4 Monate schon überkreuzt gedreht
da ich einen leichten linksdrall habe was dadurch aber nichts geändert hat.
fahrt bei 160 kmh
4 oder 5 gang
egal ob ich leicht antippe oder durchgetreten lasse
ok ich habe eine speedbuster box drin aber bei aller liebe wir reden hier dann vielleicht von 180 statt 170 ps
Luftdruck stimmt?
Profil vorhanden und hinten nicht weniger als vorn?
Welche Geometriewerte sind eingestellt?
Wie tief ist das FW eingestellt und befindet es sich innerhalb seines zulässigen bzw. technischen sinnvollen Bereichs?
danke für dein schnelles feedback
2,1 bar VA /HA
Seriengröße 205/45 17
Michelin sport pilot 4
aus Ende 2016
Spurplatte VA +20 HA +25 je Seite
Sps Werte
VA Spur 0,06 Sturz -1,4 Nachlauf 7,26
HA 0,09 -2,0
30 mm tiefer
vor zu stellen ist es als wenn du anfährst, da habt sich ja auch die Schnauze,
aber jetzt halt, der ganze Wagen..
wie so ein alter Ami, der hochgeht wenn du ihn beschleunigst
beim anfahre und auf einer gerade vielleicht noch ein nettes gimmick
aber in schnellen kurven ;o(
Aufgefallen ist mir es schon öfters aber heute mal bewusst auf der A 59 vor Leverkusen ganz bewusst erlebt
gruß aus lev
derKalle
folgende Sitation(en) ,
Autobahn sehr lange Linkskurve
Tempo ca,160-180
bei jedem Beschleunigen, also gas geben wieder wegnehmen,
habe ich das Gefühl der Spider hebt sich aus der Federung
und würde jetzt lieber gerade aus laufen
oder Seitenwind
totaler Versatz des FZ, wenn ich über eine Brücke fahre oder einen LKW überhole
hat da jemand mal eine Erklärung/Lösung
danke
Gruß
derKalle
Genau. Ständig jemand neben einem, der meckert, weil man nicht in die Kurve guckt, am Lenkrad rummelkt, unsanft lenkt, sinnlos schaltet, ....
oh, dann gibt es wohl doch noch mehrere die so fahren wie sabine
und sich genau das von mir anhören muss, was du da aufzählst
;0)
Ja.
machst / organisierst du noch die touren ? wir suchen noch was , wo wir ich u. freundin uns anschließen können.
Und den Lutz (Uncle) gibt es auch noch. Die Anni hatte er verkauft und aktuell sucht er nach einem NA. Ist auch bei mx-5.de aktiv ...
ich wars, ich hatte Lutz seinen gekauft ... habe ihn noch ein wenig auf meine bedürfmisse angepasst dann aber doch wieder nach knapp einem Jahr VK und jetzt halt den 124 Abarth Spider.. mit all seinen kleinen Wehwehchen
Hallo @RezeptFrei,
eventuell reicht es die Batterie abzuklemmen, einige Minuten warten (ev. auch kürzer, kenne die Zeit bei Mazda nicht). Danach neu starten und die Lenkung einmal bis in beide Anschläge drehen, um den Lenkwinkelsensor neu anzulernen.
Wenn das nicht hilft, muss wahrscheinlich der Mazda-Schrauber mit dem Tester ran.
danke dafür
die Idee hatte ich auch schon
nachher mal eben testen
Meine Fiat/Abarth Werkstatt muss ich wohl erst gar nicht fragen
die sind bei bei dem Wagen überfordert
Sprich, ich werde da echt mal bei Mazda vorstellig