ja ja ja !
sitzt , passt und bremst !
Haben heute nochmal alles, was es über den Tester am ABS ESP zu kalibrieren gab neu kalibriert !
Querbeschleunigungs-
Bremsdruckpunkt-
Lenkwinkel- Sensor
zudem neue Bremsbeläge Cosworth StreetMaster Pads ****auf die HA
Anfang der Woche wurde die Bremsflüssigkeit schon auf ATE 200 gewechselt !
jetzt 5 Stunden nach Einbau und Einbremsen der Beläge,
habe ich immer noch ein dickes grinsen im Gesicht
FZ bremst jetzt so wie gewollt und gewohnt
bzw, ich habe jetzt einen stabilen Druckpunkt direkt oben
und muss das Pedal nicht mehr bis ins "Blech treten "
nach 2 Jahren des Suchens, ein Ergebnis was mehr als befriedigt!... einfach nur
kurz was zu den
Cosworth StreetMaster Rear Pads mit ECE R90-Freigabe .......
Die in England produzierten Bremsbeläge besitzen eine 1,5mm dicke Schicht (inter-layer) zwischen Reibbelag und Trägerplatte, die wie ein Stoßdämpfer wirkt und die Belastung auf der Scheibenoberfläche minimiert. Um die Einfahrzeit zu optimieren, werden alle Cosworth Bremsbeläge wärmebehandelt. Bei diesem Verfahren wird das Reibmaterial auf 600 Grad erhitzt.
Hierdurch wird das Ausgasen der Beläge, welches normalerweise erst während der Einfahrphase stattfindet, optimiert und die Beläge besitzen ab dem 1. Bremsvorgang ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Außergewöhnliche Performance ohne Kompromisse - Cosworth StreetMaster!
- Sportbremsbeläge für FastRoad und gelegentliche TrackDays
- konstanter Reibwert von 0,5µ über den gesamten Temperaturbereic
- fadingsstabil bis 650°
- abgeschrägte Kanten um Bremsenquietschen zu minimieren
- Bremsscheiben schonende Belagcharakteristik
Hersteller-Beschreibung passt
Ich habe im Kalten, kein gravierenden Unterschied zu den orig Belägen empfunden
wenn jedoch Temperatur auf den Bremsen ist, spürbar griffiger.
Sollte jemand Interesse an den Belägen haben,
ich kann sie zu unter 80€ besorgen ;o)
in diesem Sinne
derKalle