Ja da habe ich nachgefragt. Leider auch dort vergriffen...
Beiträge von Svenomenal
-
-
Das gibt es doch garnicht... Seit Wochen suche ich das Internet ab nach genau diesen Nabendeckeln ohne was zu finden Ich werde Montag mal da anrufen. Da steht "In Stock: 1" kommt halt jetzt drauf an ob die einen Deckel oder ein Set meinen. Auf jeden Fall danke!
Ja das ist natürlich ne Idee... so werde ich es wohl machen. Danke für den Tip!
-
So nachdem ich anscheinend meinen Traum von roten Nabendeckeln begraben muss kam mir gestern so eine Schnapsidee und ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Ich habe beim Kauf nicht dran gedacht das meine Sommerfelgen schwarz werden und bei der Bestellung der Spurplatten habe ich also nicht auf Farbe geachtet... jetzt habe ich Silberne Spurplatten mit schwarzen Felgen. Ich finde das Recht bescheiden...
Ich hatte eigentlich vor mir schwarze zu bestellen. Da ich aber ohnehin in den nächsten Tagen die Bremssättel rot machen wollte kam mir die Idee die Spurplatten ebenfalls rot zu lackieren. Natürlich nur den "Kranz" und nicht die Auflagefläche.
Was meint ihr? Kommt das gut? Könnte cool sein... könnte auch scheisse sein
Wenn ich mich für schwarze Spurplatten entscheiden sollte, muss ich die dann noch mal neu eintragen lassen? Also gleicher Hersteller, gleiche Verbreiterung, nur in schwarz.
-
Ne warum? Hab ich was verpasst?
-
Hallo Zusammen
Ich suche für meine OZ Ultraleggera Nabendeckel in Rot.
Diese hier haben es mir ganz besonders angetan, jedoch sind die komplett vergriffen.
nabendeckel_classic_rot.jpg
Anscheinend waren die mal für eine Sonderedition des Fiat 500 mit roten OZ Felgen.Es müssen nicht unbedingt diese sein. Nur passen bei den Felgen leider nicht die "typischen" Deckel.
oz-racing-nabenkappe-classic-black-81310464-medium.jpg
Die Decken müssen einen Durchmesser von 55mm haben und so geformt sein wie auf dem Bild.Ich bin langsam echt am verzweifeln...
-
Naja also ich finde man merkt das schon... Kann natürlich auch Einbildung sein aber er fühlt sich für mich noch mal einen Tacken agiler an. Ob das jetzt am geringeren Gewicht oder an den Sommerreifen liegt möchte ich mal dahingestellt lassen. Spass macht es auf jeden Fall und das ist doch das Wichtigste!
-
Ah ein Mann mit Geschmack Ne stimmt schon auf dem Foto kann es natürlich täuschen aber ich halte ohnehin Sicherheitsabstand zu jeder Bordsteinkante.
-
Also die Felge hat die Maße 7J x 17H2, ET 37
Der Reifen 205/45 R17In Kombination mit der Tieferlegung HA 30 / VA 30 und Spurplatten HA 30 / VA 20
Alles eingetragen. Auch in Kombination mit den Winterreifen. Die OZ kommen halt ein wenig weiter raus als Original Felge.
Die schwarzen Muttern (keine Kappen) hat mein Reifenhändler mir dazubestellt...
Und zum Thema Reifendicke hab ich grad noch mal nachgeschaut. Also das Gummi steht noch ein Stückchen über den Felgenkranz über. Von daher alles gut.
-
So wie soll es nun weiter gehen?
Also irgendwann in den nächsten Tagen werde ich die Bremssättel Rot lackieren. Material liegt schon bereit, ich warte nur drauf das die Hebebühne von einem Kumpel frei wird.
Ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach Roten Nabendeckeln für meine Ultraleggera. OZ Nabendeckel sind ja scheinbar super flach und da kann man nicht einfach x beliebige Nabendeckel eindrücken. Auf der Internetseite von OZ Schweiz gibt es diese Wunderschönen Teile, allerdings sind diese nicht mehr Lieferbar
Und dann suche ich auch noch nach einer ESD / Diffusor Lösung die mir gefällt. Es soll auf jeden Fall Duplex werden. Ob 2 oder 4 Rohr bin ich mir noch unsicher. Einen passenden Diffusor würde ich wahrscheinlich in Hochglanz Schwarz lackieren lassen. Der absolute Wahnsinn wäre es natürlich wenn es den originalen Mazda Heckansatz (also das Spoilerschwert für hinten) als Duplex Variante gäbe... Ich finde das Teil einfach super chic. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Das sind die Sachen die noch geplant sind. Wenn ihr Tips und Anregungen habt bitte immer her damit!
-
Danke für den Tip. Das schaue ich mir mal genauer an...
Ja du hast absolut recht mit einem schwarzen Akzent hinten. Ich bin mit dem Heck noch nicht 100 prozentig zufrieden. Da kommt bestimmt noch was. Das mit dem Ankleben der LightFrames ist ne heikle Sache stimmt schon, nur auf Dauer möchte ich ne Lösung finden bei der man das Montagematerial nicht unbedingt sieht. Die Rückfahrleuchte ist halt einfach extrem Hell... Garnicht zu vergleichen mit der Standartfunzel. Ich kann dir garnicht mehr genau sagen wo ich die bestellt habe. Es gibt hier im Forum allerdings einen Thread über das Thema. Ich glaube @Postschlumpf hat die auch verbaut.
Das mit den möglichen Vibrationen durch die Kabelbinder hatte ich nicht bedacht. Ich werde mal drauf achten. Sollte es so kommen ist es ja ein leichtes diese durch irgendeine Art Klebeband zu ersetzen. Danke für den Hinweis.
Ja du hast natürlich recht. Das PlastiDip sollte natürlich nicht in Kontakt mit Polituren etc. kommen. Da muss ich ab jetzt natürlich drauf achten. Was das Verdeck angeht. Ich kann es dir garnicht sagen Habe es ganz einfach bis jetzt nicht ausprobiert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei meinen 1,82m ein Problem darstellen wird.