Da klinke ich mich doch direkt mal ein...
Ich fahre den 2.0 SL mit Bilstein Dämpfern, 30/30 H&R Federn und 20/30 H&R Spurverbreiterung. Leider bin ich von dem Kurvenverhalten echt ein wenig enttäuscht. Vor allem die Vorderachse fühlt sich meines Erachtens nach sehr schwammig an und das Einlenkverhalten ist mir auch etwas zu ungenau.
Ich fuhr also vorhin zu meinem Freundlichen um die ecke um mal nachzufragen ob da alles im Butter ist. Ich muss dabei sagen das der Besitzer des Mazda Autohauses bei uns in Rhede ein echter Autofanatiker ist und dem MX5 absolut vergöttert. Er fuhr also eine Runde mit mir und meinte ja er stimmt mir zu, aber ich solle doch mal bitte nochmal einen der Vorführwagen fahren, jetzt wo ich mich an meinen Gewöhnt habe. Gesagt getan... WOW wurde ich seekrank Naja lange rede kurzer Sinn er sagte halt das ist beim ND nun mal leider so.
Allerdings kam er dann auf das Thema Stabilisatoren von H&R zu sprechen. Er hat mir angeboten in einen seiner Vorführwagen die Stabis zu verbauen, einige seiner interessierten Kunden (ich war wohl nicht der erste der sich beschwert hat) Probefahrten machen zu lassen und die "gebrauchten" Stabis dann zu einem vergünstigten Preis bei mir zu verbauen.
Daher meine Frage. Lohnt sich das? Oder gibt es noch alternativen die man vorher ausprobieren könnte? Ich bin kein Trackday Fahrer und die Nordschleife wird mein Baby nie sehen aber ich bin schon gerne flott unterwegs und momentan bin ich einfach nicht 100% glücklich...