Beiträge von Svenomenal

Also zum testen ob dir das überhaupt gefällt könntest du die Variante mit zwei Sperrdioden nehmen, ich weiß nicht wie versiert du in der Richtung bist und was du an Elektromaterial zur Verfügung hast.

Zum Testen bräuchtest du zwei Sperrdioden wie z.B. diese hier:
    12V Sperrdiode in Halter

Dazu noch einmal Zündungsplus abgreifen und eben ein paar Kabelschuhe, falls du die nicht hast schreib mir ne PN, die kannst du von mir haben und ich mach dir ne Zeichnung wie und was wo hin, mit oder ohne Relais.

Also für mich ist Strom immer noch Magie... :D

Ich habe aber einen Kumpel der Elektriker ist. Mit ihm habe ich auch schon über deinen Post mit dem Relais gesprochen. Er meinte das klingt einleuchtend und er würde das mit mir zusammen machen, allerdings sollte ich halt nachfragen welche Art von Relais du meintest.

Material ist kein Problem da kommt er dran. Eine Zeichnung mit Relais wäre klasse. Ich würde mich dann bald da dran machen und natürlich meine Erfahrungen hier Posten.

Danke schon mal :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für den Tip, allerdings finde ich eine Lösung mit Schalter nicht ganz so elegant...

Du brauchst kein 2. Set sondern ein Relais und zusätzlich zu der vorhandenen Schaltung irgendwo einmal Dauerspannung (abgesichert oder nach der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung abgegriffen) und einmal Zündungsplus, sofern der Türkontakt ein Relais schaltet, wird das Licht direkt geschaltet brauchst du ein zweites Relais

Würde auch mit lediglich zwei Sperrdioden und Zündungsplus funktionieren aber ich würde keine unnötigen Verbrauchen an dieses hängen.

Das hört sich doch vielversprechend an. Kannst du mir sagen was für ein Relais ich brauchen würde? Das würde ich gerne ausprobieren!

Mahlzeit zusammen!

Ich habe die Fußraumbeleuchtung in Weiß jetzt seit einer Weile eingebaut und rege mich jeden Tag aufs neue drüber auf das die beim Fahren nicht auch leuchtet... Es ist mMn einfach ein sehr edler Look.

Jetzt hatte ich da eine Idee und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Wäre es nicht möglich ein zweites Set einzubauen, wobei man das Pluskabel des Beleuchtung-Kabelbaums nicht an das Kabel im Fußraum anschließt, welches normalerweise genutzt wird, sondern an das Zündplus geht?

Sprich:
    Tür auf --> Beleuchtung 1 aktiviert
    Zündung an --> Beleuchtung 2 aktiviert

Ich bin kein Elektriker und weiss nicht ob das so geht bzw. ob es nicht eine einfachere Alternative gibt aber ich erinnere mich an den Einbau meiner Tagfahrleuchten damals in meinem A3 und da war das Zündplus, welches ich abgegriffen hatte, auch im Bereich des Fußraums.

MfG
    Sven

Ein kurzes Update zu der ganzen Geschichte:

Durch einen Bekannten bin ich an einen Lackierer gekommen der sich auf das lackieren von Motoradhelmen spezialisiert hat. Da dachte ich mir so ein paar popelige Nabendeckel müssten für ihn ja ein Klacks sein.

Heute morgen also hin und alles kurz mit ihm bequatscht. Keine 5 Stunden später schickte er mir auch schon ein Foto von dem fertigen Resultat.

IMG_6367.JPG

Können sich doch sehen lassen :)

Hallo zusammen!

Ich fahre die OZ Ultraleggera in schwarz mit den originalen Carbon Nabendeckeln. Mal ganz abgesehen davon das ich nicht so der Carbon-Look Freund bin, wollte ich ganz gerne rote OZ Deckel haben. Nur leider sind diese überall ausverkauft und auch bei OZ selbst gibt es keine mehr. Aftermarket passen leider nicht da die original OZ Deckel sehr schmale Klammern auf der Rückseite haben. Aufkleber funktionieren auch nicht weil die Nabendeckel nach außen gewölbt sind.

Ich habe jetzt also nach knapp 3 Monaten suche den Papp ordentlich auf und eine andere Lösung muss her.

Also mir ist wichtig das die Dinger rot sind und das das OZ Logo drauf ist. Ich denke mal in Weiß.

Was habe ich für Möglichkeiten? Kann man so etwas folieren lassen? Also inkl. Logo? Oder vielleicht doch besser Lackieren (lassen)? Das OZ Logo dann einfach als Negativ-Aufkleber ausdrucken und als eigene Schicht auflackieren?

Vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrungen mit so etwas. Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

MfG
    Sven

Ich verstehe die Diskussion auch nicht so wirklich. Nur weil man eine Eigenschaft an seinem Auto nicht mag, heißt es ja nicht automatisch das man den Wagen sch**sse findet. Ich habe mir den ND gekauft und bin nach wie vor der Überzeugung das es die richtige Entscheidung war, auch wenn ich nach knapp 2500 km einfach feststellen muss das dieses neigen in den Kurven nervig ist. Jedem das seine würde ich sagen.

Ich werde wohl mal bei Gelegenheit bei Zymmex vorbeischauen damit die mal einen Blick auf meine Abstimmung werfen können. Vielleicht hat sich das Thema dadurch ja erledigt.