Beiträge von Miata

    Bei mir sind beide Gurte nun ebenfalls gerissen. Ich habe ein doppellagiges Dach (Exclusive Line) und dieses wurde bereits einmal aufgrund der zu geringen Abstands zu den Überrollbügeln ausgetauscht. Der Tausch ist ca. 1,5 Jahre her.
    Laut Werkstatt wird nun das komplette Gestänge ausgetauscht, da die Gurte alleine nicht austauschbar wären bzw. nicht mehr vernietet werden können. Das Dach an sich wird aber wohl nicht erneut ausgetauscht.

    Hallo zusammen,


    ich biete vier Felgen MSW 24 ,7x16, 4x100, ET37, Gun Metal Poliert wegen Umstieg auf Ganzjahresreifen zum Verkauf an. Ich hab die Felgen im April 2017 gekauft und für 5 Monate mit Sommerreifen auf meinem Mazda MX-5 G-131 montiert. Die Felgen haben noch keine 2000 km gesehen und sind quasi im Neuzustand. Gutachten liegt bei. Die Felgen sind eintragungsfrei. Mit 9,6 kg sind die Felgen angenehm leicht.


    Kosten: 392 € VB (98 € je Felge)


    Bei Interesse bitte melden.


    Bildquelle: www.ozracing.com. Anders als auf dem Bild dargestellt, haben die Felgen natürlich einen Lochkreis 4x100. Das restliche Design ist aber gleich.


    [Blockierte Grafik: https://www.ozracing.com/images/products/wheels/msw-24/matt-gun-metal-full-polished/01_msw-24-matt-gun-metal-full-polished-png%201000x750.png]

    Hallo zusammen,


    bei der Felgenbestellung bei einem Online-Shop wird die Angabe der kompletten Typschlüsselnummer verlangt.
    Da ich leider aktuell meine Zulassungsbescheinigung wegen einer Geschäftsreise nicht zur Hand habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand von euch, der ebenfalls den G-131 fährt, die fehlenden Zahlen (durch X markiert) nennen könnte.


    AGUXXXXX


    Die Nummer befindet sich unter Ziffer 2.2. in der Zulassungsbescheinigung.

    Danke.

    Direkt nach dem Starten auf Stufe 3 und losgefahren. Nach ca. 8 Minuten hatte ich dann das Gefühl, dass sowohl die Lehne als auch der Sitz so warm war, dass ich es als angenehm empfunden habe. Aber abschalten, weil es zu warm geworden wäre, keine Spur davon. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Sitzfläche in der vorderen Hälfte so gut wie gar nicht warm wird. Die Wärme kam eher von der hinteren Hälfte des Sitzes.

    @Richy':? Wie hat sich das Problem mit der Sitzheizung jetzt entwickelt?
    Ich habe gestern morgen genau das gleiche Sitzheizungsverhalten festgestellt wie du. Auf Stufe 3 wurde auf beiden Ledersitzen die Lehne nach ca. 3-5 Minuten etwas warm. An der Sitzfläche hat sich aber auch nach 10 Minuten noch fast gar nichts getan.
    Jetzt aber das Komische: Beim Heimfahren am Abend wieder eingeschalten und da ging das Ding plötzlich wie Hölle.
    Bin vor dem gestrigen Tag erst einmal überhaupt mit Sitzheizung gefahren und damals ging die Heizung auch richtig gut. So wie ich es auch von den Probefahrten kannte.
    Wenn ich jetzt aber so über das Ganze nachdenke, ist der einzige Unterschied das Dach. Wenn die Heizung gut funktioniert hat, war das Dach immer offen. Als die Heizleistung so dürftig war, war das Dach zu.
    Werde das heute mal nochmal testen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass sich die Sitzheizung an die Dachstellung anpasst, weil man es beim Offenfahren ja gerne wärmer hat?

    Wie schon geschrieben, ein Japaner hat, in Europa, immer ausgehärteten Lack.

    Das kann ich bestätigen. Die Auslieferungszeit von mehreren Wochen reicht, damit das gesamte Lösungsmittel verdunstet.

    Da bin ich 100% bei dir. Bei einem neu entwickelten Auto hätte das ruhig dabei sein dürfen. Zusätzliches Gewicht hätte es auch nicht gekostet.

    Höchstens minimal für zusätzliche Sensorik / Elektronik, um den Einklemmschutz zu realisieren. Ich denke, dass der Hauptgrund einfach der Kostenaspekt war.
    Das automatische Hochfahren der Fenster nach Schließen des Verdecks ist ja auch wegen dem fehlenden Einklemmschutz Grund nicht realisiert.
    Schlimm finde ich das fehlende Komfortschließen allerdings nicht.