Beiträge von Wesker

    Dankeschön für die Antwort. Der Screen ist also in jedem Mixer ND verbaut? Nur damit macht ja Android-Auto Sinn.


    Werde mich wohl für den Exclusive Line entscheiden. Bin aber von den Hersteller Navis nicht begeistert..

    Ne, erst ab Center-Line. Deshalb sagte ich: alle die ein MZD haben. Die Prime-Line hat kein MZD.

    Sorry für meine laienhafte Frage:


    Würde man unbedingt das Mazda SD-Navi im Mixer benötigen um anschließend Android-Auto aufzuspielen? Oder ist es vielmehr so, dass das Mazda Navi nur Software ist und die benötigte Hardware um auch andere Programme wie Android-Auto aufzuspielen bereits verbaut ist?


    Hintergrund der Frage ist natürlich, dass ich gerne die Smartphone Programme in Verbindung mit dem Screen des Mazda nutzen möchte und nicht auf eine überteuerte schlechte Navi-Software von Mazda zurückgreifen will.

    Da das Navi nachgekauft werden kann, gehe ich stark davon aus, dass die Hardware zum navigieren immer vorhanden ist, solange man ein MZD hat.
    Somit sollte man auch dann Android Auto/Google Maps nutzen können, wenn im Wagen kein Mazda-Navi installiert hat.
    In dem Fall wäre der Hack für die Nutzung von Android-Auto für alle interessant, die sonst gar kein Navi hätten.

    Wenn der RF ein reines Coupe mit komplett in den heckabschluss laufenden C-Säulen wäre (siehe Jaguar F-type coupe - IMO um Welten sexier als das Cabrio) dann wäre mir die Entscheidung schwerer gefallen. So aber gibt's für mich beim MX optisch nur eine Wahl: den "normalen" Roadster.


    Was ich bisher über den RF gelesen habe, ist der auch nicht viel leiser als der Roadster. Und die Optik haut mich - wie gesagt - nicht von den Socken.

    Kann dir da inzwischen nur zustimmen. Am Anfang war ich zwar auch etwas geflashed vom RF, inzwischen und nachdem ich ihn in real gesehen/gefahren habe, muss ich aber sagen, dass er zwar schon gut aussieht, aber halt doch nicht besser als die Softtop-Version. Ich hätte so ein festes Coupe-Dach mehr gefeiert:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170307/pv5qysq5.jpg]


    Das wäre dann auch tatsächlich leiser und käme ohne Luftwirbel im Innenraum aus :whistling:

    Geschmacksache, mal wieder. Wenn 6Zylinder ein V Bilden, ist der beste Klang, schon wieder, aus Italien! Arese V6, hatte ich im 147GTA... Kats und eine gute Aga vorausgesetzt, ein Traum! Leider ist auch dieser schöne Motor Geschichte...

    Ich bin selbst ein paar Jahre einen Alfa gefahren, weiß also das die klangtechnisch sehr gut waren bzw. es bis heute (zumindest mit der aktuellen Giulia) sind. Zwar war es leider kein Arese (der, wie du schon sagst, immer wieder als einer der besten V6 überhaupt genannt wird), aber man hat den italienischen Spirit doch gespürt ;)
    Beinahe wäre es ja auch dazu gekommen, dass der 124 Spider kein Fiat, sondern ein Alfa geworden wäre...allerdings: wenn ich mir jetzt das Endergebnis angucke, so machte diese Entscheidung schon Sinn, da ich den 124 Spider von den Proportionen her nicht als Alfa einordnen würde. Und man wollte sich ja schließlich vom MX5 etwas abgrenzen...

    Jut, Klappenauspuff fällt also definitiv weg ;)
    Hab mir fast schon gedacht, dass man den Wunschsound mit einem passiven System wohl nicht erreichen wird...schade, aber Sound ist auch nicht alles :) ...
    Oder nen paar Jährchen warten und den Abarth kaufen :P

    Keine Klappenauspuff bei aktuellen Modellen - AMG alles Sauger?


    Die Bestimmungen für Zubehörklappenanlagen wurden kürzlich erst stark verschärft, was diese Möglichkeit zukünftig drastisch einschränken wird.

    Zumindest scheinen Hersteller solcher Anlagen wie NAP noch mit Klappenauspüffen zu werben (wenn ich mich so auf deren Website umschaue)...
    Aber warum muss es ein Klappenauspuff sein? Das was wir uns wünschen müsste doch auch mit einer normalen Anlage möglich sein?


    Ja, mit deiner Erklärung triffst du den Nagel auf den Kopf, mir fehlten nur irgendwie die Worte um diesen Klang zu beschreiben biggrin.png
    Das ist vielleicht sogar gar keine schlechte Idee mit dem italienischen Markt...dort wird es ja wohl auch irgendwen geben, der Auspüffe zusammen schustert.


    Was die Italiener alles homologiert bekommen, davon träumt der Rest der Welt, ist so. Selbst der kleine Abarth 500 mit 140 PS knallt und brummt echt vorzeigbar. Eigentlich sollte der Klangvorteil zumindest bei den 2L Modellen beim Mazda liegen, aber wie gesagt, Emozioni Emozioni, das können die Berluskonis am Besten.

    Ganz deiner Meinung, Klangtechnisch haben es die Italiener einfach drauf :thumbup: ...
    Und schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung über den Klang einiger Auspüffe auf dem deutschen Markt nicht allein dastehe. Das ist jetzt natürlich wieder eine Diskussion die man Seitenlang weiter führen könnte, da die Geschmäcker halt verschieden sind :rolleyes: ...