Alles anzeigen
Servus,
um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen (welche sehr interessant ist) was so eine Art Abarth Sound angeht wirst du wohl immer (außer du kaufst dir einen Abarth)
den ESD sowie des MSD etwas modifizieren müssen...habe ich bis jetzt immer so gemacht...
...finde auch was ich bis jetzt gehört habe nur laut aber kein blubbern oder ähnliches hat..
....wenn man den ESD bearbeitet und einen richtig ordentlichen Sound will ist es natürlich wichtig trotzdem einen Sportauspuff zu kaufen mit ABE und diesen zu bearbeiten.
Damit es bei TÜV bzw. bei einer Kontrolle keine Probleme gibt.....
...Mein ,,neuer" MX5 kommt im Mai und werde dann auch bei Ihm das Projekt Abarth Sound in Angriff nehmen...
LG
Das was du da vorschlägst mit der Nachbearbeitung des MSD/ESD müsste aber auch beim TÜV eingetragen werden, andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis. Klar kann ich mir dann einfach nen Sportauspuff mit ABE dran hängen um den Schein zu wahren, legal wird das dadurch aber trotzdem nicht. Wenn die Polente mich anhält und die Lautstärke misst hab ich trotzdem verloren, es sei denn diese "Nachbearbeitung" von der du sprichst ist seeeehr dezent gewesen
Aber nichts desto trotz kannst du dann ja mal berichten, wie dein Projekt so vonstatten ging...würde hier mit Sicherheit den ein oder anderen interessieren. Wenns dann noch legal wäre: perfekt.