Beiträge von Wesker

Verstehe, das erklärt natürlich den Preis...interessant, wie stark sich die Ausstattungsvarianten doch von Land zu Land unterscheiden....
    Beim Abarth kann man sich entscheiden ob man die Haube und den Kofferraum schwarz foliert haben will oder nicht. Mir gefällt das zweifarbige inzwischen auch besser als die mit insgesamt drei Farben, insbesondere der schwarze mit den roten Akzenten :love:
    Bei lediglich zwei Farben kann man die Folierung aber durchaus nehmen wie ich finde, hat einfach was (das ist beim roten, schwarzen und blauen der Fall). Und kostet auch nix (oh Wunder)...

Wenigstens passt in USA das Preis/Leistungsverhältnis des Abarth.
    http://www.motortrend.com/cars…abarth-first-test-review/

Soll der Preis da ein Scherz sein? Dort ist der Basispreis des Abarths (29.190) sogar noch UNTER dem des MX5 (29.420)...also ganz ehrlich: für den Preis würd ich mich immer für den Abarth entscheiden, soviel steht fest 8| ...
    Allerdings muss man dazu sagen, dass man hierzulande auch schon ordentlich Rabatte auf den Abarth bekommt. Bei mobile.de fangen die Preise bei 33.000 an, was doch schon deutlich unter dem Basispreis von 40 Mille ist...anscheinend bleiben die Verkaufszahlen unter den Erwartungen wenn man jetzt schon bis zu 7.000€ Rabatt gewährt...

Zitat: "Andererseits lässt der MX-5 viele Assistenzsysteme und Multimediaspielereien weg, weshalb er hier gegenüber dem Mini wieder einen Teil der gewonnenen Punkte einbüßt."

Ich frag mich grad: auf was für Assistenzsysteme und "Multimediaspielereien" muss man denn genau verzichten :huh: ? Ziemlich schwammig ehrlich gesagt...
    Obgleich ich der Meinung bin, dass man so Sachen wie den Spurhalteassi im Mixxer ruhig hätte weg lassen können...das steht bei mir auf der Liste unnötiger Assistenten ziemlich weit oben ;) .

Preislich liegt er auch identisch zum Mazda[...]

Eigentlich nicht. Bei Fiat kann man ein paar Ausstattungsmerkmale des MX5 überhaupt nicht bestellen (Spurhalteassistent, Todwinkelassistent, automatisches Fernlicht, Recaros, Bilstein-Fahrwerk) und ein vollgepackter 124er kostet über 32.000€. Somit ist der MX5 im Preis-/Leistungsverhältnis spürbar günstiger als der Fiat.

Ich gehe ebenfalls in Fitnessstudio und ja: ich mache es vor allem für die Optik. Da ich aber eine Freundin habe, die darauf (laut eigener Aussage) keinen besonderen Wert legt, ich somit niemanden damit beeindrucken muss, mach ich es in erster Linie, um mir selbst zu gefallen.
    Aber mal ehrlich: wer freut sich denn nicht über positive Kommentare von anderen? Sei es nun über seinen "gestählten" Körper (hust) oder übers sportliche Auto...jeder freut sich über sowas und das ist dann irgendwo auch eine Bestätigung für einen...sehe darin nichts schlimmes ;)
    Doch wie du schon sagst: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, ansonsten wärs ja auch langweilig :thumbsup:
    So, genug Offtopic von mir!

Gehe doch auch nicht ins Sportstudio, um irgendjemand Anderem außer mir selbst zu gefallen!

Nunja...wenn du den Leuten gegenüber stehst und dieses Zitat raushaust, werden dir wohl die meisten sofort Recht geben, in Wahrheit trifft das aber auf bestimmt 90% aller Fitnessstudio-Besucher nicht zu: wenn jemand ins Fiti geht, dann macht er das in erster Linie nicht nur um womöglich ein paar Jahre länger zu leben...
    Beim Sound eines Autos ist das vermutlich nicht ganz so extrem, aber auch dort gibt es genug, die um jeden Preis auffallen wollen...
    Spätestens wenn man dann zu so Themen kommt wie Auto tiefer legen, breitere Spurplatten auflegen und größere/schönere Felgen zu kaufen (was ja in diesem Forum hier schon recht beliebt zu sein scheint), fängt die Fassade des Satzes "Ich mach das doch nur für mich" langsam an zu bröckeln.
    Nicht falsch verstehen: ich persönlich finde es nicht verwerflich, wenn man was Eindruck schinden möchte. Das ist doch in gewisser Weise ein menschlicher Urinstinkt...schon in der Steinzeit konnte der Neandertaler, der mit nem Mammut nach Hause kam, deutlich mehr Sympathie-Punkte einheimsen, als der, welcher mit nem Karnickel ankam...naja, ihr wisst was ich meine :D ...
    Dennoch sollte natürlich alles im verträglichen Rahmen bleiben...insbesondere, wenn es um die Gehörgänge unserer Mitmenschen geht ;)

Bei mir um die Ecke steht auch immer ein grün folierter ND, allerdings in matt und einem Militär-Grün, was mir persönlich nicht besonders gefällt. Da macht dieses glänzende hier schon mehr her, allerdings finde ich es dann doch etwas "too much" ;)

Das mit den 100€ extra für nen vollen Tank könnte man damit begründen, dass die in der Werkstatt unter Umständen kein Benzin vor Ort haben und deshalb mit dem Mixxer zur nächsten Tanke fahren müssen...da geht dann natürlich wertvolle Arbeitszeit für drauf :P
    Nichts desto trotz halte ich alle dort beschriebenen Extras für absolut überteuert und unnötig. Wie hier andere schon geschrieben haben kaufste dir Verbandskasten/Warndreieck in der Bucht und führst die Wäsche/Reinigung selbst durch.
    Wenn Geld kein Thema wäre...ja, dann hättest du dir wahrscheinlich keinen Mixxer sondern nen Porsche gekauft :whistling:

Zitat: "Viermal so laut als erlaubt."
    Ne, denke in diesen Regionen will sich hier niemand bewegen. Auch ist es generell unnötig in Wohnvierteln das Gaspedal durchzutreten, ob nun Sportauspuff oder nicht...wie der Artikelname schon sagt: Sowas machen nur Prolls.
    Aber bei sowas sind wir auch ganz schnell wieder bei einer Grundsatzdiskussion und das führt bekanntlich zu nix :whistling: