Dann hat der Händler bei der Übergabe-Inspektion geschlampt.
Die Fahrzeuge (und nicht nur bei Mazda) haben alle den erhöhten Luftdruck vor der Auslieferung, um Standplatten zu verhindern, wenn das Fz. länger nicht bewegt wird.
Dann hat der Händler bei der Übergabe-Inspektion geschlampt.
Die Fahrzeuge (und nicht nur bei Mazda) haben alle den erhöhten Luftdruck vor der Auslieferung, um Standplatten zu verhindern, wenn das Fz. länger nicht bewegt wird.
Wie lange hat denn Walter Röhrl gebraucht?
Ich glaube, der wurde so geboren.
Definitiv ein Ausnahmetalent.
Hier eine nette Anekdote, (von sehr vielen in seinem Leben)
Sehenswert:
Und das ist sowieso genial:
@Threadstarter:
Ich würde sagen, irgendwo zwischen Schrittgeschwindigkeit und Deiner gefahrenen Geschwindigkeit lag die der Situation angemessene Geschwindigkeit.
Man muss nicht schnell sein, um ZU schnell zu sein:
An einer Stelle, bei der bei 25 km/h die Haftung abreißt, bist Du mit 30 km/h eben ZU schnell.
Alles gut hab meinen heute abgeholt. Nach den ersten 50 km gehoppele dann an die Tankstelle gefahren um den Reifendruck zu prüfen:
Alle vier Reifen hatten 3,7 Bar !!!
Dann einen schönen Gruß an den FMH:
Da wurde im Rahmen der Übergabe-Inspektion der Reifendruck nicht korrigiert.
Und das sind eher Basics.....
Mein Verkäufer kommt zum Beispiel an einem Samstag rein, wenn ich es unter der Woche nicht schaffe, das hat er mir schon zugesagt
Ich würde das auch machen und ich habe es auch schon gemacht.
Aber ich bin (theoretisch) auch nur an jedem 3. Samstag im Laden und möchte gern selbst entscheiden, was ich in meiner raren Freizeit mache.
Also dass ein Autohaus an einem Samstag keine Übergaben macht, finde ich ja mal richtig lächerlich.
Da muss jemand mit "9 to 5" - Job ja extra Urlaub nehmen, damit er seine Karre abholen kann.
Meiner Meinung nach nicht kundenfreundlich....
Vielleicht ist der "8 to 6" - Verkäufer am Samstag auch schlicht und einfach nicht da ?
Oder alleine im Laden ?
Und will Dir das Auto nicht zwischen "Tür und Angel" übergeben ?
Könnte auch sein, oder ?
Habe ich bisher aber eher selten erlebt.
Lass es mich so formulieren:
Im Italienurlaub wär ich vorsichtig.....
Auch hier gilt wieder:
Die Nachfrage nach einem geklauten BMW-Navi dürfte ungleich größer sein, als nach einem Mazda-Gerät.
Den perfekten Diebstahlschutz gibt es eh nicht. Hochwertige Fahrzeuge werden mit einem Abschleppwagen aufgeladen, Alarmanlagen und Lenkradkrallen jucken Profis herzlich wenig.
Ich halte den ND für generell weniger Diebstahlgefährdet:
- In Russland werden landen die auf Bestellung geklauten Fahrzeuge. Aber da "bestellt" keiner einen günstigen, japanischen Roadster, auch hier funktionieren Angebot und Nachfrage.
- Es gibt keinen Schwarzmarkt für so ein erschwingliches Auto, für den "Hehlerpreis" riskiert keiner was.
- Die Zeiten der Spritztouren und "auf dem Acker stehen lassen" sind dank Wegfahrsperren auch vorbei.
Ein früher NA ohne WFS ist schon gefährdeter, einfach zur günstigen Teilebeschaffung.....