Also, heute im Umland hat es richtig geschifft, als wir von der Sababurg nach Hann.-Münden gefahren sind, wurde es sehr heftig.
Beulendoc war übrigens da, selbe Stelle wie immer.
Also, heute im Umland hat es richtig geschifft, als wir von der Sababurg nach Hann.-Münden gefahren sind, wurde es sehr heftig.
Beulendoc war übrigens da, selbe Stelle wie immer.
Wie war denn nun das heutige Wetter im Nabel der MX-5 Welt?
Ich hab vorhin noch mal ne schnelle Runde nach Bursfelde gedreht, weil ich schon vergessen hatte, wie es ist, wenn es während der Fahrt nicht ins Auto regnet.
Ich bin ja nicht schüchtern, aber Regentropfen am Innenspiegel und an der Winschutzscheibe von innen hatte ich bisher selten....
Ich hatte heute schon Spaß:
- Bei der Anreise im Rudel
- Bei der Tour zur Königsalm
- Im Weserpark
Haben wir einen Grill, oder muss da alles gekauft werden, usw.....??
Sry fürs doofe fragen
Man kann sich für kleines Geld dort wirklich gut verpflegen.
Das Catering ist für ein Auto-Treffen mehr als IMG_1729.JPGokay.
Beifahrerin hab ich
Ob das mit Kartenlesen klappt
![]()
Mach Dir da keine Gedanken, ihr bekommt keine Karte.
(Das wäre auch viel zu einfach)
Glaub mir, das macht echt Spaß.
Sagen Dir "Chinesenzeichen" etwas ?
Wie funktioniert denn die Orientierungsfahrt?
Du bekommst ein Roadbook mit "Chinesenzeichen"
Sinn macht es nur, wenn Du eine Beifahrerin / einen Beifahrer hast, der Fahrer achtet nämlich auf die Straße und die Kilometer, der Beifahrer löst (mit) die Aufgaben.
Ist auf jeden Fall ein Riesenspaß, ich kann das nur empfehlen.
KANN man machen......
Mal als Erfahrungswert:
Ich fahre im August das 5. Jahr hintereinander nach Italien, dieses Jahr werden wir insgesamt 3 Wochen unterwegs sein.
Und der NA hat auch keinen riesigen Kofferraum
Im ersten Jahr hatte ich noch eine gesonderte Tasche mit, danach nicht mehr.
Wir nutzen 2 Roadsterbags, jeder hat einen, was das nicht reinpasst, bleibt zu Hause....
Die ganz dringenden Sachen werden links und rechts im Kofferraum in die verbleibenden "Hohlräume" gestopft, da geht einiges rein.
Jacken etc. Kommen oben drauf.
Und: Auch in Italien gibt es Waschsalons
Fazit: Es geht auch ohne Zusatzgepäck.
Ich nehme trotzdem eine leere Motorrad-Gepäckrolle mit, diese landet im Notfall hinter den Sitzen, wenn der Kofferraum wg. neuen Schuhen, Handtaschen oder Wein überfüllt ist....
Mir ist es übrigens völlig egal, wer an welcher Ampel und bei welchem Wetter vorn ist.
Für mich ist es wichtiger, heil am Ziel anzukommen.
Und, wie genau misst das Gerät an jener Tankstelle?
Immerhin muss der Reifendruckprüfer an der Tankstelle regelmäßig geeicht werden.
Der ist also einigermaßen vetrauenswürdig.