Beiträge von Chrystalwhite

Mal ne kurze OT Frage, kann man bei einer so dünnen Klarlack Schicht den Lackierer des Vertrauens bitten, übers ganze Auto noch eine Schicht Klarlack drüber zu legen? Erachte ich für sinnvoller als irgendwelche Folien oder ähnliches

Bitten kannst Du ihn.

Die Kosten kommen aber sicherlich in den Bereich eines Farbwechsels, wenn es auch nur ansatzweise vernünftig gemacht werden soll.

Pauschal war es beim NA wohl auch nicht erlaubt, oder?
    Es gibt immer wieder Ausnahmen, die normalerweise auch in den Papieren eingetragen sind.
    Und wenn die Stadt ihre Plakette drauf klebt muss man davon ausgehen können, das es ok ist. Damit ist man selber auf jeden Fall aus der Verantwortung.

War auch damals schon mit Sondergenehmigung.

Das "aus" kam mit den Eurokennzeichen, da jetzt auch vorgeschrieben war, daß die Schrift "erhaben" sein muss.

Wenn ein Klebekennzeichen das erfüllen könnte, dann wäre es wohl auch zulassungsfähig.

Sähe dann aber wahrscheinlich auch so aus, als ob man ein normales Schild aufgeklebt hätte....

Du hast das Auto bei mobile.de angeboten und dann an einen Händler verkauft ?

Und wunderst Dich jetzt, daß er den Preis gedrückt hat, indem er Dir eine nette Geschichte erzählt hat ?

Mal eine Anmerkung: Der Wertverlust kann niemals höher sein, als die Schadenssumme, in der Regel max. 10% des Schadens.

Wenn also für EUR 800,- lackiert wird, dann reden wir von EUR 80,-...

Und:

Es gibt auch keine Datenbank, in die der Händler schauen könnte.

Ich würde hier eher vom Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ausgehen, nämlich "unfallfrei" und "in einwandfreiem Zustand" erworben. Damit hätten wir wieder einen Sachmangel.

Ein Auto kann nachlackiert UND Unfallfrei UND in einwandfreiem Zustand sein.

Vorausgesetzt, die Lackierung wurde sach- und fachgerecht durchgeführt, was hier ja wohl nicht der Fall war, das wiederum lässt sich ja leicht nachholen.

(Aber immerhin wurde so gut lackiert, daß es über Monate nicht auffiel.)

Bei einem z. B. wegen einer "Einkaufswagendelle" nachlackiertem Seitenteil gilt das Fz. immer noch als "Unfallfrei"

Die Grenze zum "Bagatellschaden" liegt inzwischen bei 715,- Euro, alles darunter ist nicht mal angabepflichtig.

(Und eine Wertminderung von EUR 1.000,- ist in diesem Fall völlig überzogen, selbst bei einem schweren Unfallschaden werden max. 10% der Schadensumme angesetzt.)

Mangels Helfer und Mitmacher hatten die Beiden augenscheinlich genug Stress. Vielleicht also ehr mal ein Ansatz drüber nachzugrübeln ob und wie man das Orgateam zukünftig vielleicht unterstützen kann. Meine Bemerkung war also keinenfalls als Vorwurf an die Beiden gemeint. :saint:;)

Da bin ich komplett bei Dir.

(Sind übrigens 4 Veranstalter. Kurz zur Historie:
    Die 4 waren auch "nur" TidM-Teilnehmer und haben vor Jahren das Treffen gerettet, als die ursprünglichen Veranstalter es nicht mehr machen wollten / konnten)

"Normalerweise" werden auch mehr Touren angeboten, es machte dieses Jahr aber wenig Sinn.

Die Tourenzettel hängen dann am Brett hinter dem Info-Stand.

Nächstes Jahr dann mit mehr Sonne :)

Fürs nächste Jahr haben wir gelernt, dass man sich vor Ort etwas mehr selber kümmern und informieren muss. Die Organisatoren waren bis auf zur Siegerehrung und zur Tombola am Samstag komplett unsichtbar.

So haben wir die Touren und Orientierungsfahrten komplett verpasst. Schade... Trotz Wetter. Na... Nächstes Jahr sind wir schlauer.

Komisch, ich habe am Freitag, Samstag und am Sonntag mit Thommy und mit Nine ausgiebig geplaudert. ;)

Generell gilt (für mich):

Ein Treffen ist nicht wie der Robinson Club, man muss sich schon selber bespaßen :)