Beiträge von Chrystalwhite


    Und Mazda scheint das ziemlich gleichgültig zu sein, traurig. So ganz verstehen kann ich das nicht, im tiefsten Osten gibts in jedem größeren Dorf sogar einen vollwertigen Mazda Händler, hier wäre man ja schon über einen Servicepartner froh...

    Na ja, die suchen mit Sicherheit Händler, aber sie werden keine finden.


    Ich weiß von einem ehemaligen langjährigen Mazda-Händler, der mir persönlich bekannt ist, daß er die Anforderungen, die Mazda an seinen Betrieb stellte finanziell nicht stemmen wollte (und wahrscheinlich auch nicht konnte)


    Im deutschen Autohandel liegt die Umsatzrendite zwischen 3 und 5%, bis sich da ein Um- oder Neubau rentiert, ist schon das übernächste Showroom-Konzept da.....

    Ich war dann eben beim fMH. Ich habe dem Meister die Sachlage sehr ruhig und sachlich dargelegt und dabei habe ich mich verdammt gut zusammenreißen können. Der Meister war sehr erstaunt. Der Monteur habe ihm nur gesagt er bekomme das Windschott nicht montiert und werde es daher ins Auto legen. Dem Meister hat er nichts von Beschädigungen gesagt. Er will das nun mit dem Monteur am Mittwoch klären, wenn dieser aus dem Karneval zurück ist.


    Ich habe deutlich gemacht, dass es dieses Windschott nicht mehr gibt und ich einen adäquaten Ersatz benötige!

    Was für Vollpfosten :cursing:

    Da wir ja eh schon off topic sind:



    Fällt es nur mir auf, daß hier der Ton zunehmend schlechter wird ?



    Man sollte meinen, daß hier eher „Erwachsene“ am Werk sind, aber manche Threads hier erinnern eher an ein Golf II Forum mit hoher „Halbstarkenbeteiligung“....

    Ich habe meinen ehemaligen 325er privat gekauft. Der Verkäufer erzählte mir daß der Kotflügel mal nachlackiert wurde, weil ein Kind mit dem Fahrrad leicht dran kam (man sah nichts).Hab' die Fahrzeugdaten von Krischan ;) checken lassen und der ganze Vorgang war tatsächlich in den BMW Fahrzeugdaten hinterlegt. Normal wäre ich da auch nicht dran gekommen, aber wenn man jemanden kennt, oder aus der Branche ist...

    Alter Hut, das verstehe ich aber nicht unter Datenbank.


    Wenn bei einer Vertragswerkstatt des jeweiligen Herstellers repariert wird, dann landet das natürlich auch in der Reparaturhistorie des Fahrzeuges.


    Wenn ich aber als Kunde direkt zu einer Autolackierung gehe, dann landet das nicht in der Reparaturhistorie des Fahrzeugs.

    Wir reden doch hier von Klebekennzeichen, "geschraubt" ist doch das normale ? ?(
    Die kurzen Kombinationen waren in der Tat lange für Motorräder und Amis reserviert.


    Dann wurde eine zusätzliche Nummernschildgröße für Motorräder geschaffen, damit wurden die kurzen Kombinationen freigegeben.


    Die Nummernschilder mit dem Eurofeld wurden irgendwann in 2000 meine ich zwingend.


    Bei Ummeldung etc. und im Ersatzfall musste dann ein Eurokennzeichen ausgegeben werden.
    Also ging alles mit rechten Dingen zu, keine Verschwörung Dir gegenüber. :)

    Aha, ich hatte gedacht einfach mal 2-3 mal drüberduschen und gut ist dür 500,00 €

    Klar.


    Ich mach Dir das für 250,-


    Ich bau aber nix ab und ich kleb nix ab. Alle Teile, die keinen Klarlack bekommen sollen, reibe ich mit Vaseline ein, zum Schluss einmal mit dem Dampfstrahler drüber und fertig ist der Lack. :)