Beiträge von pin176

@Idefix
    Bei bis zu 6 Zeichen ist ein 46cm Schild oder kürzer machbar.
    Mehr Zeichen sind nur auf 52cm machbar...

aber einfach mal nachlesen zb unter

kennzeichenheld.de

- sportkennzeichen

• 3-dkennzeichen gibt es auch i. klavierlack bzw carbonoptik, muss aber vorab mit der zulassungsstelle abgeklärt werden...

@pin176, es gibt 17" Zubehörfelgen mit einer ABE für die Reifendimension 205/40 R17 ohne spezifische Auflagen. Ein Beispiel ist die Autec Wizzard. Die ABE ist im Moment unter diesem Link zu finden:
    http://autec-wheels.de/konfigu…pdfdoc/W75173840321xx.pdf

Damit sollte es gar kein Problem sein, einen Prüfer davon zu überzeugen, dieselbe Reifengröße auch auf der 17" Originalfelgen

Danke dafür,

werd mal bei der Rennleitung anfragen und auf die ABE verweisen

:thumbsup:

Hallo,

ich überlege, auf die Originalfelgen meines G160 205/40-17 zu montieren.

meine Überlegung: der Abrollumfang verringert sich um 3,3 %. Damit habe ich eine schnellere Beschleunigung von 0-100 km/h aber einen niedrigeren Vmax.

kann ich diese Kombi beim TÜV eintragen lassen?

Habe mal auf der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines G 160 nachgesehen, hier stehen als Reifen -/Radkombi die 195/50R16 84V, 16 × 6 1/2J ET 45 drin
    Anmerkung : 205/45R17 84W, 17 ×7 J ET 45 wahlweise

Änderung des Abrollumfang : 195/50R16 zu 205/40-17 beträgt -0,9 %
    Änderung des Abrollumfang : 205/45R17 zu 205/40-17 beträgt -3,3 %

welche Differenz nimmt der TÜV hier als Grundlage zur Eintragung?
    was würde mich eine solche Eintragung kosten?

PS:
    Die Fragen interessieren mich, weil mir die Vmax bei meinem Max recht egal ist und ich recht selten mit Bleifuß auf der Bahn unterwegs bin.
    Hätte lieber eine bessere Beschleunigung von 3,3 % + x auf Kurvenreichen Strecken.

Nr. : 29 Name : Heiko + Michaela Personen : 2 Abendessen : 2 mal bitte Übernachtung : Ritter 14. auf 15. Teilnahme : × Anreise von : TUT

freuen uns sehr auf das Event und schliessen jegliche Ansprüche und Haftung gegen den Organisator aus...
    8|:thumbsup:

Habe meinen MX-5 G160 Sport-Line mit Sportpaket in Graphitgrau (mit Recaros und i-Eloop) im Februar bei APL.de bestellt und ende Juli abgeholt.
    Wollte bereits Oktober 2016 bestellen, habe aber den RF noch abgewartet, ob er mir eher zusagt?! Habe mich dann für das "richtige" Cabrio entschieden. :D

Damaliger Listenpreis war:
    31710.- €

Kaufpreis (24787,71 €) + Überführung (mit 720.- € recht hoch) + Aufbereitung + Fußmatten:
    25566,71 € mit Behindertenrabatt.

Rabatt (gerechnet ohne Überführung da diese von APL zum Händler abweichen kann) beträgt somit 21,83 %

Abholung war in Augsburg (260 km entfernt), Anreise mit Mietwagen (105,37 €).

Mein Händler vor Ort hat mir ein sehr viel schlechteres Angebot unterbreitet.
    Dies lag über 4000.- € über dem Onlineangebot, weshalb ich von einer Nachverhandlung direkt abgesehen und Online bestellt habe.

Abholen durfte ich Max superpassend am ersten Tag meines dreiwöchigen Sommerurlaubes gemeinsam mit meiner Frau.
    Die Rückfahrt führte natürlich nach Navi über Landstrassen... 8)8)

Mittlerweile hat Max 9300 km auf der Uhr und macht jeden Tag noch mehr Spass... ;)

übrigens, Rahmenlose Nummernschildhalter können bei den 3D-Kennzeichen nicht verwendet werden, da die Kennzeichen zu biegsam sind und der äussere Rand zu breit ist.
    Ich habe Halter von dezentofix 460 mm verwendet, die passen gut für die 3D-Kennzeichen...