Ich wäre auch gern dabei...
bei mir kommt aber nur der 7.Juli in Frage, am 5. Mai bin ich noch ausgeknockt...
Beiträge von pin176
-
-
Hach...
Ist es nicht toll, daß Geschmäcker verschieden sind?Wir würden ja sonst alle grüne Autos fahren
...würd ich sofort nehmen
-
Hallo, freuen uns schon auf die Tour 2 Personen mit Abendessen und Übernachtung im Lamm.
Gruß Heiko
-
@pin176 das ist richtig, das Bild zeigt aber auch die hinteren Dämpfer. Vorne ist die Domaufnahme kleiner, so daß die Gummimanschette nicht mehr passen würde.
Ja stimmt, die passen nicht ans ST-X.
Aber die Gummis wurden eingebaut und jetzt passt es auch mit dem überstehenden Gewinde an der VA... -
Die Hülse muss unbedingt mit eingebaut werden!
Schaut mal hier:
Daempferlager.jpgDie beiden Elastomer-Elemente (eines unterhalb und eines oberhalb des Stützlagers) werden zwischen der unteren Metallscheibe (zu sehen auf Bild 3) und der oberen Metallscheibe (zu sehen auf Bild 6) zusammengepresst, wenn die Mutter auf der Kolbenstange festgezogen wird.
Über die Länge der Hülse wird genau definiert, welche Vorspannung auf die Elastomer-Lager aufgebracht wird. Sie dient quasi als Anschlag.Ohne Hülse werde die Elastomer-Lager viel zu stark zusammengepresst und die Kolbenstange ragt dementsprechend zu weit hervor.
Ausserdem besteht ohne Hülse keine genaue radiale Führung der Lager.Gruß,
Olli@Excalibur, sind hier aber doch mit verbaut worden?!
-
Nach dem Einbau meines ST-X Fahrwerk vor zwei Wochen, wird Morgen nachträglich die Staubschutzmanschette VA und die Gummis VA und HA eingebaut und danach die Spur vermessen.
Habe den Einbau in einer kleinen Werkststt ausführen lassen, da in der Gegend kein grosser Tuner zu finden ist und der fMh keine Fremdfahrwerke einbauen will.Muss aber sagen, dass die Einbauanleitung echt miserabel verfasst ist.
Jetzt hoffe ich mal, dass alles soweit klappt, werde bei Gelegenheit wieder berichten... -
Verkauft, kann zu...
-
Das sind doch die Gummis die auf den Bildern der Dämpfer der Hinterachse in der Anleitung sichtbar sind, oder seh ich das falsch?
Bei den Bildern der Vorderachse ist das nicht ganz so eindeutig. Aber ich denke da werden sie auch mit montiert, oder?
Ok,
danke für die Bilder,
aber die Scheiben darüber gehören dich mit der wölbung nach oben, oder? -
Frage an die Schrauber,
hätten diese Gummis vom Originalfahrwerk an das ST-X-Fahrwerk übernommen werden müssen?
-
Verkaufe auf Ebay vom MX-5 ND Sportsline mit Sportpaket EZ 08/17 ein Original Bilstein-Fahrwerk.
Anbei der Link:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F112811495509
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.