Beiträge von barbara

:)

Mädchenscheiben :)

Ne ernsthaft, ich bin schon 20 Jahre Nb gefahren und mein Nb war auch von den damaligen „Nassbremsproblemen“ betroffen.

Bedeutete, bei viel Regen auf der Autobahn wurden bei den serienfelgen so viel Wasser auf die Scheiben geschaufelt, dass nicht weg konnte, dass man, wenn man bremste, sekundenlang erst mal keinerlei Reaktion hatte. Unangenehm wenn man auf der A6 dann langsam auf einen LKW aufschließt….

Dann hat Mazda Geänderte Leitbleche verbaut, die zumindest bei meinem mx-5 nicht viel brachten.

Erst als sich die gelochten Zimmermann Bremsscheiben rumsprachen und ich die drauf machen ließ war das Problem Geschichte. Daher mag ich gelochte Bremsscheiben sehr :)

Nun lässt sich der Nd damit nicht vergleichen und ein solches Problem hat er nicht… aber, neue Scheiben brauchte er und die Sandler waren nicht teuerer.

Deshalb hab ich mich dafür entschieden sie auszuprobieren und sie haben heute gebremst :)

Mit der Dosierung der Bremse (mal ehrlich so doll ist die beim Nb nicht) kam ich immer gut klar, ich brauchte es nicht giftiger - daher waren Stahlflex für mich nie ein Thema.

Und was die Beläge angeht: ne Weile bin ich auf den Nb Greenstuff gefahren, ich konnte da nun keinen Unterscheid feststellen.

Da ich die Nd Bremse (hey, ich bin im Alltag 23 Jahre Nb mit Serienbremse gefahren….) richtig richtig klasse finde -, sehe ich da für mich keinen großen Optimierungsbedarf, deshalb sind nun bei Rhett stahlflex und Greenstuff? oder Redstuff?was da derzeit uptodate ist - für mich kein Thema.

Aber ich find die gelochten Scheiben schööööööön!

Bitte keine roten Bremssättel bei der popels Standardbremse… sieht IMO nach Möchtegern aus…. :S

och…. Das ernüchtert mich nun sehr.

Ich hatte noch nie in 20 Jahren den Wunsch nach bunten Sätteln und jetzt wo ich verträumt vor meinem Mx-5 stehe und denke, „der rote Lack, die glänzenden Scheiben und die schwarzen Felgen, da würde ein Farbtupfer gut passen“ da kommst du mir mit Möchtegern….. nur weiß bei mir für die Rennnnnbremmmmmsanlage nicht reicht ;)

Seufz. ;)

schon Winterreifen drauf 8|

Ja, seit heute, geht in einem, wenn eh schon alles runter war. Sonst muss Harald in zwei Wochen wieder von vorne anfangen. Nachdem ich morgens schon ein paarmal die 4 Grad Warnung hatte… dachte ich warum nicht.

Wenn’s nochmal n richtig golden warmer Oktober wird, nehm ich dann einfach die Anni. :)

So, hinten waren die Beläge wirklich runter. War genau der richtige Zeitpunkt.

Die Scheiben hatten keinen Verschleiß, die blieben daher aus unterschiedlichen Gründen.

Vorne war verschleiss an den Scheiben zu sehen, daher wurde nun komplett gewechselt.

Mein erstes Fazit: sieht klasse aus.

Wie s bremst erzähl ich noch :d

Ich hätte ja gerne noch die bremssättel rot… da scheitere ich noch an meinem Mann. Mal sehrn wie s nach dem winter aussieht, vielleicht ist es dann nicht mehr so wichtig:d

Ja, da bin ich auch nicht ganz dahinter gekommen.

Was derzeit aber wegfällt ist der nervige Anmeldebildschirm. Der fehlt und irgendwann ist es dann da, oder nicht. Das muss ich mal beobachten.

Ich glaube… wenn ich auf navi gedrückt habe, hat er sich berappelt… mal beobachten

Die Abtei in Prüm, ist noch nett zu gucken, ebenso wie der „Brubbel“ in Wallenborn.

Klassiker in Vianden ist das Schloss, aber da isses halt echt voll.

Clerveaux ist mal nett zum durchbummeln

Schloß Weilerbach taugt für einen kurzen Stopp

Die Our entlang bummeln (Dasburg, Kauthenbach etc) ist nett.

Auf m Schwarzen Mann (nördlich Bleialf) ist öfter Flohmarkt, mal größer mal kleiner

Kloster Himmerod ist ne größere Anlage und touristisch erschlossen

Wildpark auf der Kasselburg bei Gerolsteiner soll interessant sein, meines Wissens wegen der Greifvögel (müsstest du bei Intresse mal genauer recherchieren wieviel da ist)

Da gibts auch ne 20 Jahre alte Tour, aber vielleicht kannst du damit als Grundgerüst was anfangen:

Luxemburg

Luxemburg II

Barbaratours - Luxemburg 19.03.2000

Mir ist bewusst dass das alles geht….

Son paar Durchschnittswerte (wie von Sebastian, danke!)

Hätten mir weiter geholfen.

Es wird jetzt das große Programm.

JETZT hat mein Mann zeit sich dem zu widmen, im Frühjahr wenn dann wieder alles auseinander gerupft werden müsste, muss ich dann wohl wieder in die Werkstatt.

Da spar ich mit Pech nix.

Hat jemand Erfahrungen mit gelochten Sandtler Scheiben vorne?

ok, so langsam komme ich zum Ergebnis, wenn mein Mann schon dran ist, dann alles, dann ist erst mal wieder n paar Jahre Ruhe....

hat jemand Erfahrungen gemacht mit den gelochten Sandler Bremsscheiben? (Zulassung haben sie)

Ich bin bei allen NB s die gelochten Zimmermänner gefahren und war damit sehr glücklich (wer einmal auf der Autobahn bei strömendem kalten Regen ins Leere tritt beim Bremsen versteht mich warum, das war damit nämlich dann vorbei)

sind die Sandler vergleichbar oder gibt es hier schlechte Erfahrungen damit?

(Zimmermänner hab ich bei IL keine gefunden, wollt schon original Mazda nehmen da hab ich die schicken gelochten gesehen... ich mein das Auge bremst ja auch mit.... )