Mädchenscheiben
Ne ernsthaft, ich bin schon 20 Jahre Nb gefahren und mein Nb war auch von den damaligen „Nassbremsproblemen“ betroffen.
Bedeutete, bei viel Regen auf der Autobahn wurden bei den serienfelgen so viel Wasser auf die Scheiben geschaufelt, dass nicht weg konnte, dass man, wenn man bremste, sekundenlang erst mal keinerlei Reaktion hatte. Unangenehm wenn man auf der A6 dann langsam auf einen LKW aufschließt….
Dann hat Mazda Geänderte Leitbleche verbaut, die zumindest bei meinem mx-5 nicht viel brachten.
Erst als sich die gelochten Zimmermann Bremsscheiben rumsprachen und ich die drauf machen ließ war das Problem Geschichte. Daher mag ich gelochte Bremsscheiben sehr
Nun lässt sich der Nd damit nicht vergleichen und ein solches Problem hat er nicht… aber, neue Scheiben brauchte er und die Sandler waren nicht teuerer.
Deshalb hab ich mich dafür entschieden sie auszuprobieren und sie haben heute gebremst
Mit der Dosierung der Bremse (mal ehrlich so doll ist die beim Nb nicht) kam ich immer gut klar, ich brauchte es nicht giftiger - daher waren Stahlflex für mich nie ein Thema.
Und was die Beläge angeht: ne Weile bin ich auf den Nb Greenstuff gefahren, ich konnte da nun keinen Unterscheid feststellen.
Da ich die Nd Bremse (hey, ich bin im Alltag 23 Jahre Nb mit Serienbremse gefahren….) richtig richtig klasse finde -, sehe ich da für mich keinen großen Optimierungsbedarf, deshalb sind nun bei Rhett stahlflex und Greenstuff? oder Redstuff?was da derzeit uptodate ist - für mich kein Thema.
Aber ich find die gelochten Scheiben schööööööön!