Beiträge von barbara

Danke ihr beiden.

Bei den Stoffüberziehern ist hier ja einer schon gut für verrissen worden (jaaaa ich nutze die Suche :)) - gibt es da vielleicht hier jemanden der sowas schon, wie lange? Gefahren ist?

Da steht ja mehr so „anfahrhilfe“.

Die rudmatic schau ich mir auch mal an, die ist ein Bekannter wohl auch schon auf dem Nb gefahren. Danke Kai.

Noch Erfahrungswerte? „Indierundeblick“

Mal ein freundlich fragendes hallo….

Die Eifel wurde heute vom Schnee überfallen.

Schnee in Rheinland-Pfalz - Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen
    Schnee und Glätte haben in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz für Staus und Unfälle gesorgt. Besonders betroffen waren Hunsrück und Eifel.
    www.swr.de

Im Gegensatz zu vielen bin ich fröhlich mit dem popo wackelnd über Nebenstrecken nach Hause gekommen.

Berichten zufolge waren die Hauptstrecken am Berg von Querstehende pkw und Lkw zu.

Einzige Sorge die ich hatte, ich musste eine einige hundert Meter lange Bergstrecke überwinden, irgendwann reicht da wenn man Pech hat auch kein Schwung mehr. Heute ging’s gut, ich hatte Platz und keine Angst wenn das Heck mal schwammig wird.

Nur mit mehr Schnee hätte es eng werden können.

Dann kann ich immer noch unten anhalten und meinen Mann anrufen dass er mich mit dem Traktor abschleppt, aber das fände ich schon demütigend. Ich habe den Anspruch da wo ich hin will auch anzukommen.

Ich hab 16 Zoll plus Winterreifen. Genügend Platz sollte sein.

Hat jemand eigene Erfahrung mit Schneeketten auf dem Nd?

Am besten keine uralt ich petze jedes Kettenglied fest Variante sondern was, was mit umlegen, paar Zentimeter Vorfahren und festzurren erledigt ist?

Ich will die Dinger nicht ständig fahren, aber im Fall der

Fälle autark sein.

Also, wer hat? Welche? Was findet er gut, was schlecht?

Bestimmt Original.

Es war noch… einfacher als gedacht… sie war nicht richtig angeschlossen.

Ein Griff, dann hatte mein Mann die Leuchte am Kragen und hat den Anschluss angestöpselt.

Er vermutet, dass es möglich sein könnte, dass das noch vom Einbau der Rückfahrkamera fehlte.

Im Sommer hab ich kein Licht da drin gebraucht, nur als ich letztlich im dusteren beim Einkaufen stand dachte ich, das war doch mal anders und konnte keine vernünftige Einstellung finden….

Manchmal stelle ich mich auch einfach blöd an.

Also, nein, ich hab nicht dringelegen und mich über die Dunkelheit gewundert… ;)

Ich komme mit dem vollen Einkaufswagen zum Kofferraum, drücke aufs Knöpfchen, der Deckel geht auf und drinnen ist und bleibt es dunkel und ich lege das Handy hinten um mit der Taschenlampenfunktion meine Einkäufe einräumen zu können.

Gibts da auch was von Mazda?

Muss ich irgendwas einschalten, damit der Vodoo meinen Kofferraum erhellt?

Erleuchtet mich - bzw. Meinen Kofferraum ;)

Es geht um einen Nd g160 sportsline.

Ich finde einfach nicht wo ich die Kofferraumbeleuchtung sofern vorhanden? Einstellen kann, dass sie angeht wenn ich den Kofferraum öffne sobald ich ans Auto komme.

Innenbeleuchtung geht an wenn ich aufs öffnen knöpfchen drücke. Kofferraum:sargdunkel

Kennt das jemand und hat gefunden dass das auch angeht, ähnlich wie die innenraumbeleuchtung?

Ich stehe kurz davor die „Hunter Lights“ aus dem Nb einzubauen (zu lassen :))