Beiträge von barbara

    ich nutze bisher nur Siri über die VErbindung mit Car Play.

    Das funktioniert so leidlich.


    "Bildschirm aus" werde ich auch mal probieren, ansonsten versteht mich der MX-5 irgendwie noch nicht.

    Für die Spracheingabe wähle ich wohl die falschen Worte und während der Fahrt finde ich es auch so anstrengend zu überlegen, was ich nun zu meinem Auto sagen darf und was nicht...


    Mit Siri habe ich wenigstens schon ein bischen Übung.

    danke, sowas ähnliches hab ich schon für die Anni sitze und werde mich da mal dran verlustieren...

    Derzeit Creme ich die Wange regelmäßig beim aussteigen mit autoglymn Lederbalm ein, liegt griffbereit in der Garage und ist schnell gemacht.

    Ich frage mich nur wirklich was ich da angestellt habe ( stoffhosen, keine Ösen, Nähte,) es sieht wirklich aus wie von ner Niete, aber die trage ich nicht.) während der Vorgänger den Wagen über Jahre täglich ohne eine Spur fuhr. Der ist da ja auch nicht auf den Sitz geschwebt.

    Das einzige wessen ich schuldig bin ist ein hohes Körpergewicht. Aber das macht ja keine Kratzer....


    ich werde es mal weiter beobachten und mich in einigen Jahren wohl mit neuen sitzbezügen anfreunden müssen.

    Dann gibts vielleicht alcantara in die Mitte :)

    meint ihr dieses Platte reifen Symbol“ das leuchtet, wenn der Reifen warm ist und man flotte Kurven fährt?


    Aber da muss man doch nur auf s knöpfchen drücken dann ist wieder gut, oder? Ich merke das doch bei fahren wenn der Reifen was hat.

    hallo Ulli,

    Danke für deine Hilfreiche Antwort!
    so werde ich das machen, dann bleibe ich beim G160. Und wenn die so lange halten (ich dachte wenn ich an den 100.000 km kratze, sollte ich mich langsam nach Dämpferaustausch umsehen :)) dann hab ich auch noch gut Zeit.

    Vielen vielen Dank!

    ich habe meinen G160 ja mit makellosen Ledersitzen übernommen und sehe nun, daß die äußere Sitzwange unten 2 fiese "Kratzer" hat.

    Keine Ahnung wie ich das fertig bekommen habe.

    Ich vermute es ist das tägliche mit meinem zugegebenermaßen nicht grade filigranen Hintern (Marke Eifelkuh) drüberrrutschen.


    Nun steigen ja aber noch mehr Menschen täglich in ihren Mx-5.


    Wie ist das bei euch? Probleme? Abnutzung? was tut ihr dagegen.


    Drüber schweben schaffe ich nicht.... bin ja auch nicht mehr ganz neu.... aber der Gedanke, daß das Leder da dünner wird macht mich auch nicht glücklich.


    Die Anni (NB BJ99) (hatte schon vor meiner Zeit) dieses Problem auch, aber weiter oben, mehr so in Ellbogen Höhe - also da habe ich es wohl geschafft einzusteigen ohne alles kaputt zu kriegen.


    Beim NB wundert es mich halt, daß nach 4 Monaten da schon Abnutzung sein soll und ich frage mich was ich da angestellt habe im VErgleich zu anderen.

    also falls du mal ein modul ohne Carplay braucht (also was im G160 davor verbaut wurde) DAS kann ich dir am Samstag mitbringen.

    ich finde die Zulassungsstelle auch merkwürdig....


    du hast einen, wenn auch nicht vollständigen Kaufvertrag, die Schilder entstempelt und dort abgegeben...

    Das würde ich nun auch der Versicherung mitteilen, mit der Bitte den Vertrag zum Verkaufsdatum abzurechnen (vielleicht hast du ja Glück und es klappt so rum)

    Wenn der den Wagen im Polen anmeldet, kriegt das doch eine Deutsche Zulassungsbehörde im Leben nicht mit.

    Soll dann der, der einen „vollständigen „Kaufvertrag verbaselt hat zur Strafe sein Leben lang für so einen Wagen Steuer und Versicherung bezahlen? Das ist doch lebensfremd.

    Ich würde da tatsächlich, wenn versicherungsschutzentzug nichts bringt, nochmal auf der Zulassungsstelle nach einer Zweitmeinung, evtl durch den Vorgesetzten fragen...

    Ja, nur ich persönlich würde von sowas die Finger lassen.

    Gerade bei etwas sportlicheren Autos fahren damit 100 Idioten getreu dem Motto "ist doch nicht meiner", ordentlich Einfahren passiert damit genauso wenig und das wäre mir die Ersparnis nicht wert.

    Aber da ist auch jeder anders und manche sehen das nicht so eng...

    ja, mal als Gegenargument:)

    Ich habe mir meinen 1,6 er NB damals als Vorführer mit 6000 km gekauft und ihn erst mit über 400.000 km aufgegeben.

    Ich kann Deine Argumentation schon nachvollziehen, aber es muss wirklich nicht so sein, wie man an meinem Beispiel sieht und würde ich einen wirklich günstigen Vorführer finden, würde ich das Risiko eingehen.

    Im Gegenzug fahre ich jetzt einen gut eingefahrenen ND mit 95.000 km der nur einen Vorbesitzer hatte und ich erzähle dir in 20Jahren wie meine Erfahrungen da waren ;)

    ab und an geht mal auf nem Lautsprecher kurz der Ton weg.

    Da ich das sowohl beim anstöpseln des iPhones hatte, als auch jetzt (aber weniger) mit dem Adapter, habe ich die Steckverbindung im Verdacht.

    Ich bin allerdings nicht anspruchsvoll, daher ging ich der Sache nicht weiter nach.