Beiträge von barbara

hmmm, ich habe es befürchtet, wollte nur bevorich 600 Euro für ein neues ausgeb lieber nachgefragt haben :D So wirklich Ahnung von Prozessoren und was ein SE können muß habe ich nämlich nicht...

Ja, Bartimaus, es funktioniert auch ne Weile aber über mehrere Stunden hinweg ist an der Ladung hängen UND navigieren zu viel gewesen.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs.

Vor die Klima hängen möchte ich es nicht. Am liebsten fahre ich ohne. Ging ja mit NA und 1,6 er NB auch. Ich finde es angenehm, daß es entweder über Carplay(kürzere Strecken) läuft odereben dann direkt angestöpselt wird und voll geladen abends wieder abgehängt wird und dabei halt einfach nur da liegt oder sogar in der Tasche bleibt.

Nun gut, dieses Jahr steht keine größere Tour mehr an und für nächstes Jahr kann ich mir dann in aller Ruhe überlegen ob mini 12 oder mini 13. (Ich hasse diese Frühstücksbrettchen...- das SE war so schön klein)

Dann wissen wir doch wo das Weihnachtsgeld hingeht :D

Ich hasse es wenn was eigentlich funktionierende weg soll.

Fährt hier jemand Apple Car Play in Verbindung mit einem Iphone SE (erste Generation)?

Wie läufts? Grade in Verbindung mit Laden?

Wir waren drei Tage im Elsassund ich hätte es fast aus dem Fenster geworfen.

Navigation TomTom über Carplay mit dem Wlan Adapter lief einwandfrei nur ist irgendwann der Saft leer....

Also an die Ladung angeschlossen (egal obLadung direkt über die USB Buchs oder mit ner Powerbank dran und über Wlan) wurde das Iphone zu heiss und steig aus.

Nett wenn man das dann irgendwann mal merkt weil der Kerl nix mehr sagt...

Daher, bevor ich mich nun in die Kosten neues Telefon stürze, wollte ich mal fragen ob das Se wirklich der Übeltäter ist oder ob jemand vielleicht mit nem anderen Handy die Erfarung auch schon gemacht hat.

na da bin ich ja beruhigt auf diesen Thread gestossen zu sein.

Wir haben unsere erste "Übungstour" im Elsass hinter uns und hatte es eh nur noch ein Cupholder geschafft mitzukommen habe ich den irgendwann entnervt ins Handschuhfach geworfen und die flaschen wieder unter meinen Knien verstaut. Das Teil ging mir derart auf den Sender....

Über Becherhalterungen und Einstäze denke ich dann man nach.

Stand jetzt klemmich die Flaschen einfach irgendwo fest.

Aber nun weiß ich daß ich den Halter so wie er ist NICHT mehr spazierenfahre.

Ich dachte immer, ....

ich empfinde ihn wirklich nicht als laut. Ich red in meinem Job schon genug, das muss dann nicht auch noch dauernd während des Fahrens sein

Den Nd empfinde ich als wirkliche Luxuskarosse. Der hat alles was ich mir wünsche. So viel automatismen hatte ich 20 Jahre nicht (da fuhr ich Nb der war halt auch stand der technik. Dach auf und elektrische fensterheber reicht mir :))

Stauraum: ich bringe in alle Mxe einen kompletten wirklich vollen Einkaufswagen und zwei Kisten Getränke sowie ne Packung Klopapier :) . Mehr kann ich eh nicht mehr ins Haus schleppen, dann bin ich nämlich erschöpft.

Die 110 Ps waren mir wirklich etwas wenig... die 140 von der Anni klasse. Die 160 jetzt für mich perfekt und mit 200 würde ich mich wohl töten.

Und wenn man ihm ein wenig zuhört, dann weiß man recht früh was er hat. Ich bin in über 400.000 km einmal mit dem goldenen abgeschleppt worden (ein zweites Mal mit der Anni) beide Male weil ich nicht richtig drauf geachtet habe mich früher zu kümmern.

ich finde ihn wirklich perfekt (die Brille ist Gold weil mein erster mx5 war - der hat mich so subjektiv fanatisch werden lassen)

also ich mein wirklich was ich schreibe. Wenn man nicht grade zwei Kinder hat braucht man nicht mehr Auto. Wofür?

Ich bin mit den Nb vorab umgezogen, habe küchenmöbel und Spüle aus dem Baumarkt drauf transportiert...

Elmar: ich bin völlig normal, das möchte ich mal festhalten. Höchstens ein wenig begeisterungsfähig :)

ich könnte Seiten über den Wagen füllen. Habe ich teilweise auch schon.

Mir ist schon klar, dass es auch andere sinnvolle Autos gibt ich verstehe nur ernsthaft nicht warum man sie fahren will. der MX-5 macht einfach mehr Freude.

Also...ernsthaft. Und ja ich weiß dass ich da ne goldene Brille aufhabe :)

ich hab ihn gesehen und wollte ihn.

dieerste Sehnsuch nach einem Roadster hatte ich als ich "die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffmann sah. Die Endszenen als er mit dem roten Spider fährt und fährt und fährt.

Nun... ich hätte einen italienischen Automechaniker ehelichen müssen um mir das leisten zu können.

1990 sah ich den NA. Er hatte alles was ich mir von einem Auto wünschte.

Heckantrieb, Schlafaugen, zweisitzer offen.... und ich kein Geld

1998 kam der NB raus. Ich fand ihn wundervoll

und kam tatsächlich kurzfristig zu Geld. Nach kleinen Umwegen kaufte ich mir Tara.

Einen leberwurstgoldener 1,6 er NB mit 6000 km und Stahlfelgen.

Ich liebte sie vom ersten Tag. Polierte Annialus bekam ich geschenkt und ab dann war ich nur noch unterwegs.

MX-5 fahren hilft gegen alles und ist auch das einzige was zählt.

Ohne Tara wäre ich nicht verheiratet (mein Mann fährt Na), hätte ich nicht ganz Deutschland gesehen, viele Kontakte geknüpft, Freunde gefunden und geheiratet.

Sie begleitete mich gute 460.000 (ich müsste auf m Tacho nachschauen und die 6000 abziehen - eher 480000 ) Kilometer. Dann flehte mich der TÜV Prüfer an mir ein neues Auto zu kaufen.

Ich hab ziemlich geweint. Manchmal heute noch.

Sie steht nun ausgeschlachtet hier und wartet auf n Schrotthändler der sie bei Gelegenheit mal mitnimmt.

Zwischenfahrzeug ist ne 10th Anni. Ich fand sie so schön. Ich hab 20 Jahre gewartet bis der Traum sich erfüllte. Als Tara schwächelte kam sie hinzu. Sie machte unglaublich Freude. Ein tolles Auto.

Dann kam der ND raus.

Ich liebte ihn sofort.

5 Jahre habe ich gespart.

Dann wurde er hier gebraucht angeboten. Genau so wie ich ihn wollte G160 SPortsline in rot rot rot!

Es ist als wäre Rhett schon immer bei mir gewesen. Er ist wundervoll.

Ich will nie mehr was anderes als einen Mx-5 fahren.

Zwei Winter mit der A Klasse waren die Vorhölle.

Jetzt ist alles wieder gut.

Seit über 20 Jahren fahre ich einen Mx-5 und ich will nichts anderes mehr. Mehr Auto brauche und will ich nicht. Rhett erfüllt alle meine Wünsche.