Ungern, da hängt siw die uhr dran
Beiträge von barbara
-
-
IPhone12Mini oder iPhoneSE(1st) ohne Probleme. Nur wenn es sehr warm ist (>30°C) und das iPhone direkt in der Sonne ist, dunkelt das iPhoneDisplay ab, aber über CarPlayDisplay kein Probblem.
Ich bin einfach fasziniert…. So viele Möglichkeiten das Ding falschanzuschliessen gibt es doch eigentlich gar nicht.. grübel.
-
iPhone 13 Pro - Kein Problem bis jetzt. Verwende AppleCarplay per Kabel, wodurch natürlich das WiFi deaktiviert werden kann. Vll. direkt per Kabel rann und testen?
Hab auch schon direkt über car Play angeschlossen. laden und navigon navi über car Play überlastet es wohl. Es wird heiß und hört irgendwann auf.
Nicht so schlimm wie beim iPhone SE erste Generation, aber es passiert doch noch.
Edit: das wlan hatte ich dann noch nicht aktiviert. Danke! Das Probier ich dann auch noch!
-
Fährt hier jemand Apple Car Play in Verbindung mit einem Iphone SE (erste Generation)?
Wie läufts? Grade in Verbindung mit Laden?
Wir waren drei Tage im Elsassund ich hätte es fast aus dem Fenster geworfen.
Navigation TomTom über Carplay mit dem Wlan Adapter lief einwandfrei nur ist irgendwann der Saft leer....
Also an die Ladung angeschlossen (egal obLadung direkt über die USB Buchs oder mit ner Powerbank dran und über Wlan) wurde das Iphone zu heiss und steig aus.
Nett wenn man das dann irgendwann mal merkt weil der Kerl nix mehr sagt...
Daher, bevor ich mich nun in die Kosten neues Telefon stürze, wollte ich mal fragen ob das Se wirklich der Übeltäter ist oder ob jemand vielleicht mit nem anderen Handy die Erfarung auch schon gemacht hat.
Ich zitiere mal mein Problem von letztem Jahr und habe nun auf ein iPhone SE 3 Generation gewechselt.
So richtig viel toller ist es nicht, hat aber den aktuellsten Chip drin, dachte ich, muss dann ja gut sein.
Jo,
Es ist schneller, es hält länger den Strom, dadurch navigiert es auch länger über car Play Adapter und wlan, aber wenn ich s direkt mit Ladung an car Play anschließe oder über die PowerBook laden lassen oder über die zweite usb Steckdose laden lasse und mit wlan über s CarPlay navigiere, dann wird es heiss und steigt aus, egal ob es vorm Schaltknüppel liegt oder ich es eingesteckt habe.
Was besser ist, es läd in der Zeit schneller und wenn ich es dann in den Fahrtwind halte (wenn mein Mann fährt) dann kühlt es sich binnen Minuten ab und ist wieder über wlan ne gute Weile Einsatzfähig.
Mittlerweile lass ich die Navigation bei ne Tour über lan laufen und lade über ne Powerbank wenn wir aussteigen. Das geht, aber
Naja es ist nicht perfekt….
Bin ich die Einzige der s mit nem einigermaßen aktuellen Handy so geht, ist das einfach Stand der Technik,oder gibt es noch irgendeinen kniff (in die mittelkonsole legen) der für alle selbstverständlich ist aber ich ihn nicht kenne.
-
Auch wenn ich die Odenwaldtour nicht life mitgefahren bin, möchte ich mich bei gaugau sehr bedanken:
Die hier eingestellten übernachtungsvorschläge und vor allem die fertigen gpx Daten der Tour, haben dafür gesorgt, dass wir Aufwandsarm ein richtig schönes langes Wochenende im Odenwald verbringen konnten.
Landgasthof Schenk bei Amorbach war richtig schön
Und die gpx Tracks haben uns in Ecken geführt (Höllengesäss oder so?) die wir im Leben nicht gefunden hätten.
Wir können Karten lesen und kurvige Strecken finden, aber da waren ein paar Teilstrecken dabei die wir nicht gefahren wären ohne die Tracks.
Daher vielen Dank.
Du hast uns zu einem sehr schönen Wochenende verholfen!
-
Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Defekt zu tun, aber: Warum machst Du die Klima an , wenn Du offen fährst? Mehr Resourcenverschwendung geht natürlich immer
Und eigentlich haben ja die meisten ND`s eine Klimaautomatik, d.h. , das einzige , was man beim anfänglichen Runterkühlen des Wagens einstellen sollte/könnte wäre AC ein und Umluftschalter betätigen , ansonsten macht die Automatik ja alles selbst ( Klugscheißermodus aus )
Um kalte Füße zu bekommen.
Bei mir die sicherste Methode wenn ich aus dem zu heissen Büro komme, recht schnell auf Normaltemperatur zukommen: Dach auf, Heißluft verschwindet aus dem Wageni, , Klima auf die Füße, nach 10 Minuten Fahrt drüber nachdenken ob ich sie noch brauche und ausschalten, weil ich abgekühlt bin.
-
Die Durchrostungsgarantie gab es auch schon beim Nb.
Meinen bin ich 20 Jahre täglich gefahren, sommers wie Winters. Auch harte Eifelwinter mit viel Salz.
Von den wie Blätterteig aufgebauten Schwellern wussten wir. Die haben wir nach ein paar Jahren 3 oder 4 vielleicht) mit Fluid Film erstmalig dann alle paar Jahre konserviert.
Der TÜV hat sie 20 Jahre lang erfolglos mit dem Schraubendreher malträtiert. Erfolglos, die waren immer gut.
Von den Längsträgern wussten wir damals noch nichts. Da kam jede Hilfe zu spät. Nach 15 Jahren gab es hier Faustgroße Löcher. Da hätte keine Durchrostungsgarantie was gebracht, weil man es nicht sah.
Von den Radkästen wusste ich auch nichts.
Meinem Nb sind alle 4 Kotflügel weggegammelt. Erst die vorderen, dann hinten.
Auch so ca nach 16 Jahren der Beginn zu sehen. Nach 20 trennte uns der TÜV gewaltsam.
Die vorderen Kotflügel ersetzte ich noch, hinten hätte man schweißen müssen. Auch wenn’s früher offensichtlich gewesen wäre, schweißen an der Stelle ist immer ein Schwachpunkt. Das kommt wieder. Egal wie toll es gemacht wird.
Ich habe keinen Na oder Nb Fahrer getroffen der dann länger als 10 Jahre Ruhe hatte.
Wenn man den Wagen nur 5-7 Jahre fahren will und dann eh verkauft, kann es einem egal sein.
Da wird sich nicht viel getan haben.
Wenn man ihn länger fahren will, dann hat man mit korrossionsvorsorge länger Freude dran.
Meinen gebrauchten Nd haben wir auch als erste Maßnahme gefluided. Der sah wohl noch gut aus.
So möchte ich dass es bleibt. Mit dem will ich auch gerne noch 15 Jahre zusammen bleiben.
-
Der Mx-5
Aber: mein 1,6 er NB hieß Tara
Der 1,9 er 10 th Anniversary:Anni
Der ND: Rhett.
Kommt auf den Mx-5 an
-
an sich sollten zwei unterschiedliche Blautöne kein Problem sein. Schau dir mal Bilder vom 10th Anniversary Sondermodell an.
Metallic Leuchtblau zu mittelblauem Vinylverdeck. Meines Erachtens wunderschön.
Später sah man sie auch auf der Strasse mit gewechselten und daher Stoffverdeck. Leuchtenderes blau. Da gab es aber auch unterschiedliche Ausführungen. Meines erachtens passe das alles und biss sich nicht mit blau in blau.
Letztendlich ist es aber Geschmacksache... daher müsstest DU es Dir halt anschauen
-
GAFCOT: ja ich mach mir da nun auch keinen Stress.
Lieg jetzt eh grad nutzlos im Krankenhaus rum, da hat sich das dann mal erledigt.
Aber deine Hinweise waren sehr hilfreich. Danke!