Danke, das Problem war vorher schon gelöst, war die Batterie.
Aber gefragt habe ich mich schon wie man die bei Bedarf wieder verheiratet, von daher vielen vielen Dank, dann weiß ich wo ich den bei Bedarf hinhalten muss. Echt danke!
Danke, das Problem war vorher schon gelöst, war die Batterie.
Aber gefragt habe ich mich schon wie man die bei Bedarf wieder verheiratet, von daher vielen vielen Dank, dann weiß ich wo ich den bei Bedarf hinhalten muss. Echt danke!
Ahhh. Neuer Versuch, neue Batterie, alles gut.
Vielen Dank an alle anwesenden
Ich danke sehr und werde die Erfahrungen mal an den besten Ehemann von allen weiterreichen.
Zumindest ist jetzt auch mal sicher, dass es nicht noch irgendeinen extra Voodoo beim einsetzen gibt oder irgendwas was kaputt sein könnte wo man normalerweise nie drauf käme.
Das hilft, danke
Hmm, ja, die Form kam hier heute für beide Seiten auch an.
Ich werde wohl auch nur täglich die Beifahrerseite nutzen, denn kurzes Probesitzen auf der Fahrerseite damit ergab dass der Mx-5 auf der Seite mit mir eigentlich voll ist….
Hätt ich mir vorher denken können
Oder ist es der erste?
Also einer von beiden muckst sich nicht mehr.
Schlüssel A funktioniert einwandfrei.
Schlüssel b öffnet/schließt nicht, und es leuchtet beim Köpfchen drücken auch kein rotes Licht.
Klar denkt man sich, ganz einfach - Batterie leer, also hat der beste Ehemann von allen die Batterie gewechselt, war recht neu, gemessen hat er glaube ich auch ob. Die Spannung hergibt, aber nix… kein Bild kein Ton.
Er versucht nun noch weiter sein Glück, aber hatte das schon mal einer? Gibt es noch andere Gründe warum der Schlüssel sich verweigert?
hmm, da kann ich nun noch mein geliebtes Auto Glymn beitragen...
Ich hatte vor 23 Jahren mein Glück auf nem goldenen NB mit A1 Politur und Wachs versucht und immer wieder Wolken auf der Haube.
Ich war zu doof oder schwächlich das Zeug richtig runter zu polieren.
Da kam der Tipp mit Autoglymn Hartwachspolitur + Glanzschutz Extra (das ist das Wachs)
das zusammen mit mehreren Mikrofasertüchern habe ich dann seit 23 Jahren nicht mehr geändert.
Ist auch beim roten ND schön
Wenn man im Schatten bei normaler Temperatur dünn aufträgt, trocknen lässt und abpuschelt, braucht es keinen Druck, kein polieren, keine Kraft sondern das kommt runter, versiegelt (das Wachs) und glänzt. Ich hatte keine Wölckchen mehr und finde es wurde (bei meinem goldenen NB) ein immer tieferer satterer Glanz mit den Jahren (war vielleicht aber auch die Liebe )
Man muss nur schauen mit genügend sauberen Tüchern das runterzupuscheln.
Das "Nasswachs" von Atoglymn hab ich auhc mal probiert, das überzeugt mich nicht.
Ich schreibs mal mit dazu, weil ich halt wirklich als sehr problemlos empfinde.
Ich wasch, poliere und wachse meinen MX-5 gerne (meist Wasch und wachs) aber nun nicht so oft und dann möchte ich auch nicht ewig dran rumwurschteln....
und dafür ist es halt herrlich problemlos.
upsi... und ich wienere die Steppnaht so begeistert....
danke, dann bekommt die das nächste mal auch Technolit.
Ähm, aber Schaltsack und Handbremssack sind auch Leder? bitte! ?
Gestern habe ich Rhett mal gewaschen, gewachst und auch innen bepuschelt.
Kunststoff mit Technolit abgerieben, Leder mit lederpflege, Scheiben mit glasreiniger…
Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher: das Lenkrad wirkt irgendwie gar nicht wie Leder, fast wie Kunststoff, aber das Nb Lenkrad wirkte anfangs ähnlich auf mich, bis es endlich speckig wurde :).
Trotzdem die Sicherheitsfragen: Lederpflege beim Lenkrad passt?
Die nächste frage: im Beifahrersitz, ist es ja rot abgesteppt. Darüber würde ich sagen ein Kunststoffcockpit, von den steppnähten nach unten Leder? Richtig?
Wenn Leder, wie weit geht das?
(Sieht vielleicht einer mit nem hellen Innenraum leichter als mit schwarz)
Da ist der Hintergrund, ich würde tatsächlich gerne von unten (wo beim Nb ein Handschuhfach ist) gerne ein Fach aufkleben.
Wenn es ein Kunststoffuntergrund ist, dann kriegt man das ggf. Auch wieder ab und die Reste mit Spiritus ab.
Wenn’s dünnes Leder ist, hab ich’s mit dem Versuch dann versaut.
Daher frag ich mal, vielleicht weiß das ja einer oder hat es schon versucht.
Dann ja, klar kann ich ohne Stauraum dort leben, aber, es ist irgendwie das einzige was mich an Rhett nervt. Ansonsten ist er perfekt. Ich brauch einfach so ein paar Ecken wo ich was reinwerfen kann. (Und das Mittelfach ist bald voll )
Hat jemand die in der Kombi schwarz, rote Naht noch irgendwo gesehen? Ich finde nur schwarzes Plastik, aber nichts was wie dafür gemacht aussieht.
Edit: hat sich erledigt, hab was gefunden, bin mal gespannt wie das passt….
Also bei meinem X lag es eindeutig daran, wenn es in der Sonne lag, also z.B. links neben den USB-Ports, da wurde es auch zu heiß, da hatte ich solche Probleme auch mal. Habe es dann bei starker Sonneneinstrahlung unter einer Jacke auf dem Beifahrersitz platziert, das war ok. Mit dem 13 Mini jetzt platziere ich es an einem MagSafe Lader, den ich rechts vom Tunnel mit Klett-Klebeband befestigt habe. Da ist es von Sonne recht geschützt (liegt auch nicht flach) und bisher gab’s keine Probleme 👍
danke, das werde ich als erste Hilfe maßnahme wohl als nächstes versuchen - vielleicht auch einfach am Kabel statt Mag Safe, das dürfte ja egal sein, aber nicht liegen und im Fußraum, das wird probiert. Kostet ja nix
Ich habs sonst ähm, ja alsdo ins Dekolleté gestopft, aber da schien ja auch die Sonne drauf....