Beiträge von barbara

nein, ich dachte nur die Problematik: Wlan Verbindung vom Handy aus an MZD koppeln, ist die selbe nur daß es dann eben das IOS System betrifft.

Somit hätte man es wieder gefunden, wenn jemand nach dem Problem wie kopple ich das Handy mit dem MZD suchen würde, so wie ich ja auch darauf gestossen bin, nur daß es eben zuerst Android betraf und dann auf Android mit Sony Features erweitert wurde.

Deshalb habe ich bei meiner Frage dann das Iphone extra untersrichten um deutlich zu machen daß es um eine thematische Erweiterung geht.

So, wie man ähnliche Probleme für das System Android Auto auch mit AppleCar Play hat.

Hätte ja sein können, daß mir jemand einen sinnvollen Tipp für IOS hätte geben können. Ich geh dann mal selber weiter suchen.

ich hänge mich hier mal an mit dem gleichen Problem für s Iphone....

Die Dienste fürs Mazda Connect sind derzeit aktiv. Steht der Mx-5 zu Hause in der Garage bekomme ich alles prima angezeigt.

Irgendwann dämmerte mir, entweder muss ich für den Urlaub das WLan einpacken ;) oder sollte mal mit meinem Iphone einen Hotspot einrichten.

Hat auch geklappt, er lud alles was er sollte. Lief.

Als ich s meinem Mann vorführen wollte, war das Hotspot Wlan vom Iphone wieder weg (habs auch nicht verbunden bekommen auf die schnelle) und nur noch das heimische da (doch einpacken... :D )

Naiv wie ich bin, habe ich da an einen Automatismus geglaubt. Bei Bedarf wird, da die Daten einmal eingegeben wurden, das Iphone für Daten angezapft.

Ist dem nicht so? Kann ich den irgendwie soweit bringen daß das läuft?

Sosah das bei mir auch aus - nur waren es zwei Stellen :(

Ich verdächtige halt immer noch die Gurtschliesse, da ich wirklich nur Stoffhosen trage und die Jeans meines Mannes, der da nichtsooo oft drin sitzt :D ) habe ich genau inspiziert. Die Höhe würde passen. Aber egal was es ist, es musste wieder in Ordnung gebracht werden, das regte mich wirklich auf.

Flüssigleder und Färbung von Lederzentrum.de (Flüssigleder und Lederfresh)

wichtig ist den Kram trocknen zu lassen.

Ich hab mal zu anfang den Fehler gemacht erst die Sitze gut zu pflegen und dann das Zeug drauf zu schmieren, die Reihenfolge kannst Du Dir schon sparen...

funktioniert nicht.

Aber auftragen, trocknen, auftragen trocknen.... funktioniert ganz brauchbar.

Und ich bin mehr so theoretikerin, praktisch ist es meist besser wenn mein Mann sowas macht :)

ja, das sah vorher echt schlimm aus :) ist jetzt schon einige Wochen wieder alt, ich bin ein paarmal drüber gerutscht und es hat sich besser angeglichen.

Ich bin damit zufrieden, denn vorher waren da sehr gut sichtbare hellgraue Flecken. Sah aus wie "gleich ist der Sitz durch". Furchtbar.

DAs ist jetzt weg und die Seite ist bei mir halt stark beansprucht, da muß der MX dann nun durch :)

Ich werde es wohl bald nochmal nachbehandeln (erst ist die 10th Anni dran, die ist da auch etwas abgerutscht, wenn auch nicht so schlimm, und wenn das getrocknet ist) und ich ne weile mit der Anni fahre, dann mach ich das bei Rhett auch nochmal und lass es nochmal ein paar Tage durchtrocknen.

Aber erst geht mit dem roten Wunder in Kurzurlaub yeah :D

naja, da ich aber keine Nieten an den Hosen trage, kann ich die definitiv ausschliessen.

Ich habe mich mal mit Lederkit und Lederfarbe dran gemacht und es ist ganz akzeptabel geworden.

Auf dem Treffen habe ich noch einen ND gesehen, der die Schrammen hatte, vielleicht hilfts demjenigen ja weiter.

Aus dem Lederzentrum hatte ich FLüssigleder, damit habe ich grobmotorisch wie ich bin aufgefüllt und dann schwarz nachgefüllt. Bisher ist es besser als es vorher war, da war es hellgrau - die äußere schwarze Lederschicht war weg.

*hust* ich bin nicht alt.... ;)

ich hab mich auch sehr sehr sehr gefreut.

Wir haben auch Leute getroffen von denen wußte ich gar nicht mehr daß die noch Mx-5 fahren... die ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, unglaublich.

Wir konnten leider nicht lange bleiben und mit begrenzter Zeit ist es leider nicht so entspannt. Ebenso bin ich nach der langen Pandemie Einigelung echt nicht mehr so viele Menschen gewöhnt...

und trotzdem, das war ein echt schönes Treffen, es hat mir sehr gefallen und die Holländer haben da was wirklich tolles auf die Beine gestellt!

Woran erkenne ich an einer Navikarte eigentlich welche Version drauf ist? Das Papier das draufgekriegt ist ist ja geduldig. Unter Information ist auch in der Werkskartenversion mit Update keinerlei Information welches Kartenmaterial da zugrunde liegt. Kann man das überhaupt auslesen oder erkennt man das irgendwann daran, dass ein Kreisel nun vorhanden ist?

Beim Nd habe ich noch nicht drauf geachtet, aber bei der frisch gewachsten 10th Anni habe ich wirklich morgens geparkt, bin zur Arbeit, abends bei 35 grad zurückgekommen, hab auf s Taschentuch gespuckt und es runtergewischt. Keine Rückstände.

Beim Nd werde ich drauf achten, da kann ich es nicht verbindlich sagen.

Vielen Dank, auch das ist ein wichtiger Hinweis.

Wäre dann die Frage ob man irgendwann wieder zurück auf die alte mit dem Fahrzeug ausgelieferte Karte kann, falls man dann doch mal online updaten will. Aber das wird wohl keiner wissen.