Beiträge von Leo-Cruiser

Mein Austauschgetriebe (Anfang des Jahres) - kann damit jmd was anfangen (werd da nicht schlau draus - krieg es ja nicht mal vernünftig abgelichtet;) ?
    20170824_142046kl.jpg

Glückwunsch, hast genau wie ich auch das ALTE Getriebe erhalten.
    Wann hast du deins einbauen lassen? Ich war Ende Februar/Anfang März in der Werkstatt und meins ist ebenfalls aus 08.2016.

Finde es sehr schade, dass Mazda die alten Getriebe noch weiter einbaut, obwohl es bereits eine überarbeitete Variante gibt. Damit nimmt Mazda
    bewusst in Kauf, dass der Kunde ggf ein weiteres defekte Getriebe haben wird. Also doppelt Ärger.

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Abgrenzung des neuen Getriebes doch im September 2016 mit dem Code 6TJ09 für 2016 - 09 (September). Oder?

Ich habe im März 2017 ein neues Getriebe bekommen mit dem Herstellcode 6TJ08.
    Demnach August 2016 und damit ein altes Getriebe?

Verbesserungen hat meins nicht gebracht. Die Geräusche von @fotoman kenne ich auch. Recht deutliche Geräusche im Leerlauf. Werde noch mal überprüfen, ob die beim Gasstoß dann ins "heulen" übergehen.

Also die überarbeiteten Fußmatten sind heute angekommen.

Die neue Passform ist 100% mit den original Mazda Matten übereinstimmend.

Ich habe die schwarze Umrandung mit rotem Faden genommen, sieht super aus.
    Steht nicht direkt auf der Homepage aber kann auch gefertigt werden (Andere Farbe: 01RO)
    Und das Velour (2310g) ist um einiges Dicker und fühlt sich hochwertiger an als die (günstigere von den zwei Varianten) Mazda Matten.

Somit kann ich allen eine klare Kaufempfehlung geben. @Hoingker du kannst also bestellen.

http://www.profimats.com/gambi…v---nd-ab-bj--2015--.html

Bestellt über die Homepage, da es günstiger ist als bei Ebay ;)

Bei weiteren Fragen einfach melden.

@Hoingker

Solltest du dort ebenfalls Matten bestellen wollen, dann empfehle ich dir noch 2 Wochen zu warten.
    Meine aktuellen originalen Matten werden nächste Woche an Profi Matts geschickt und die nehmen dann erneut Maß, so dass dann
    alles 100%ig passen sollte.
    Sobald ich die neue Version in den Händen habe, werde ich hier berichten.

Moin,

immerhin liefern die eine neue Dichtung mit, das gibt es bei Fox nicht.
    Die Schrauben bei Fox sind im Vergleich zu den Löchern ebenfalls recht dünn und nicht aus Edelstahl.
    Dazu gibt es normale Muttern, die nicht selbstsichernd sind.

ABER, wo ist denn die Feder bei deiner Verschraubung? Da fehlt doch was ?( .

Hallo MX5 Freunde,

ich habe eine Übernachtung im Mercure Hotel Düsseldorf City Nord abzugeben.
    Doppelzimmer vom 20.-21.05.17 inklusive Frühstück.

Leider wurde mein geplanter Flug von Düsseldorf storniert und ich kann daher das Zimmer nicht in Anspruch nehmen.

Das Zimmer ist bereits bezahlt und daher biete ich es hier kostenlos an.

Vielleicht plant jemand einen Ausflug Richtung Ruhrgebiet oder einen Besuch bei Ernst und möchte so ein verlängertes Wochenende
    draus machen.

Alle weiteren Infos dann per PN.

Grüße
    marcel