Beiträge von Leo-Cruiser

Ja die 17 Zoll sollen jetzt erstmal bleiben. Hab ja auch -30mm H&R drin.Ich denke mal es werden dann auch 40/50.
    Alles ohne Probleme? Kein schleifen oder aufsetzen? .... und vor allem OHNE BÖRDELN?

Also ich habe die Eibach Federn bzw orig. Mazda Tieferlegung mit 40/50mm H&R Scheiben.
    Alles passt, nichts schleift, keine Zusatzarbeiten und alles eingetragen. Also ohne Probleme :)
    Habe die originalen 17" Alus drauf.

Mein Schaltknauf vibriert ebenfalls. Habe dies auch direkt bemängelt bei der Fahrzeugübergabe. Mein "super kompetentes" Autohaus hat es mit "Stand der Technik" abgewiesen.
    (Genau wie die Begründung zu alle anderen Mängeln) ;)

Ich finde es unangenehm und kenne es aus anderen Fahrzeugen so nicht.
    Bin allerdings auch noch nie NA, NB, NC gefahren.

Ich habe Superseams ebenfalls die Frage nach TÜV etc gefragt, aber auch bei mir wurde darauf nicht eingegangen.
    Wenn das Lenkrad nur aufgepolstert wird, sollte es kein Problem sein, aber sobald die Bauart/-form verändert wird,
    könnte ein Festigkeitsnachweis erforderlich sein (zur Eintragung). Immerhin hat das Lenkrad Einfluss auf
    das Aufprallverhalten im Falle eines Crashs.

Genau dieses Scheppern habe ich auch.
    Verwunderlich finde ich es nur, dass das Scheppern/Knarzen nicht immer gleich stark ist.
    Mal ist es deutlicher, mal weniger deutlich zu hören.
    Aber definitiv sehr nervig beim Telefonieren.

Hatte das Problem mit der Schaltung auch. Teilweise ging der erste Gang nur mit "Gewalt" rein und mehrmaligem synchronisieren.
    Mein Fahrzeug stand jetzt 4 Wochen beim Händler wegen diverser Mängel bei der Auslieferung. Das Autohaus konnte 90 Prozent der Beanstandungen von mir
    nicht nachvollziehen und haben sie abgestritten.
    Habe das Fahrzeug Samstag abgeholt und die Schaltung ist wie ausgewechselt. Das Schalten geht erheblich leichter.
    Laut Aussage des Autohauses haben sie NICHTS an dem Fahrzeug gemacht.........

Fragt mich nicht was die gemacht habe, aber es gibt definitiv eine Lösung. Ein Aussendienstmitarbeiter war auch vor Ort.
    Aber wie gesagt, laut Aussage des Autohauses haben sie am Fahrzeug nichts gemacht.

Also meine Bügel wurden entsprechend der "Vorab"-TI um 2mm nach vorne versetzt. Hatte es direkt bei der Fahrzeugübergabe bemängelt.Aktuell drücke ich das Dach noch etwas zusätzlich nach unten, aus dem Sitzen. Ansonsten würde es weiterhin minimal anliegen. Man könnte
    sich streiten, ob in dem Spalt ein Blatt Papier zwischen passt oder ob es anliegt.

Habe aber auch feststellen müssen, dass nun Geräusche vorhanden sind, wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist.
    War bei mir auf der Beifahrerseite so. Optimal zufriedenstellend ist das auch nicht.
    Ich werde es beobachten.