Beiträge von Leo-Cruiser

Also ich hatte sehr ähnliche (traurige) Erlebnisse bei der Fahrzeugübergabe. Mein Verkäufer hat sich nach der Unterschrift eigentlich gar nicht gemeldet.

Die Fahrzeugübergabe beinhaltete den Schlüssel und ein "viel Spaß".
    Mein Fahrzeug stand in einem total dunklen Raum mitten zwischen anderen Fahrzeugen, beim Rausfahren ging der Motor aus, weil kein Benzin mehr drinnen war und das Auto sah Innen und Außen komplett verdreckt aus. So wird er bei mir niemals, auch nicht nach 5 Jahren, aussehen.

Sekt, Blumen oder sonst was gab es nicht. MZD war nicht aktuell, Fußraum war zerkratzt, Felge kaputt, Spur verstellt und und und
    Die Mängelliste hatte über 20 Punkte. Statt die Probleme direkt aufzunehmen, wurde ich erst mal aufgefordert das Wochenende lang etwas zu fahren.
    Fazit der Geschichte war, dass ich 4 Wochen auf mein Auto gewartet habe, also den Wagen erst 4 Wochen nach ursprünglicher Übergabe in einem fahrbaren Zustand erhalten. Eine Entschuldigung oder irgendwas gab es nicht. Nur immer wieder die Aussage vom Autohaus, dass ich mich nicht so anstellen soll
    und zu einem anderen Händler gehen sollte.

Mazda Deutschland hat mich übrigends nicht unterstützt. Sehr enttäuschent !

Also irgendwie hat Mazda das nicht drauf, dem Kunden ein super Erlebnis zu gestalten. Da sind die anderen Hersteller besser bei, zumindest VW, Audi, BMW, Toyota, Renault und Porsche.

ABER mit meinem kleinen Roten bin ich nun komplett zufrieden. Bin mittlerweile auch bei einem anderen und super genialen Händler !!!!

Finde es schwierig zu sehen auf den Bildern. Könntest du die gemessenen Werte mal aufschreiben.

Bei Hobie ist vorne locker 1cm Differenz zwischen L und R. An der HA würde ich auch auf locker 0,5cm Differenz schätzen.
    Aber wie gesagt, auf den Fotos recht schwer zu sagen.

Ich habe auch ca 1cm Unterschied bei meinem. Genaue Werte gibt es später, wenn ich was zum Messen habe.

Bei 30/40/50mm Spurplatten ist es quasi plug&play. Bei <30mm weiß ich nicht genau ob du die Bolzen tauschen musst.

Die Platten schraubst du direkt drauf und anschließend die Räder. Geht aber nur mit den original Felgen oder
    mit Felgen die eine "Tasche" zwischen den Bolzenlöchern haben.

Und dann natürlich noch eintragen lassen ;)

Mittig vom Nabendeckel. Geht eigentlich ganz gut. Vielleicht auf 1mm ungenau.

Letztes Mal (im Regen) hatte ich eine Differenz von 10mm von links auf rechts. Ich meine an der HA.
    Werde heute Nachmittag noch mal messen und die Höhen angeben.

Es wird aber sicherlich auch Unterschiede geben, welche Ausstattung und welchn Motor du hast.
    Hat Eibach bei den Angaben etwas dazu gesagt?

@Hobie: Hast du die Möglichkeit bei dir auch mal zu messen?

Mess doch mal alle vier Höhen, dann vergleichen wir das mit meinen Werten.
    Bei mir habe ich nur festgestellt, dass links und rechts nicht genau gleich hoch sind.

Wäre dabei. Auch wenn der Wetterbericht nicht so positiv ausschaut.

Wie wäre es mit einem frühen Start zB zwischen 10 und 11 Uhr und dann eine gemeinsame Mittagspause?
    Müsste gegen 16 uhr zurück in Leonberg sein.

Oder wir fahren die vorgeschlagene Strecke rückwärts und ich fahre ab Bad Teinacht zurück nach Leonberg. Ihr könnt dann weiter.

zenkai: Treffen wir uns in Leo ?