Also ich hatte sehr ähnliche (traurige) Erlebnisse bei der Fahrzeugübergabe. Mein Verkäufer hat sich nach der Unterschrift eigentlich gar nicht gemeldet.
Die Fahrzeugübergabe beinhaltete den Schlüssel und ein "viel Spaß".
Mein Fahrzeug stand in einem total dunklen Raum mitten zwischen anderen Fahrzeugen, beim Rausfahren ging der Motor aus, weil kein Benzin mehr drinnen war und das Auto sah Innen und Außen komplett verdreckt aus. So wird er bei mir niemals, auch nicht nach 5 Jahren, aussehen.
Sekt, Blumen oder sonst was gab es nicht. MZD war nicht aktuell, Fußraum war zerkratzt, Felge kaputt, Spur verstellt und und und
Die Mängelliste hatte über 20 Punkte. Statt die Probleme direkt aufzunehmen, wurde ich erst mal aufgefordert das Wochenende lang etwas zu fahren.
Fazit der Geschichte war, dass ich 4 Wochen auf mein Auto gewartet habe, also den Wagen erst 4 Wochen nach ursprünglicher Übergabe in einem fahrbaren Zustand erhalten. Eine Entschuldigung oder irgendwas gab es nicht. Nur immer wieder die Aussage vom Autohaus, dass ich mich nicht so anstellen soll
und zu einem anderen Händler gehen sollte.
Mazda Deutschland hat mich übrigends nicht unterstützt. Sehr enttäuschent !
Also irgendwie hat Mazda das nicht drauf, dem Kunden ein super Erlebnis zu gestalten. Da sind die anderen Hersteller besser bei, zumindest VW, Audi, BMW, Toyota, Renault und Porsche.
ABER mit meinem kleinen Roten bin ich nun komplett zufrieden. Bin mittlerweile auch bei einem anderen und super genialen Händler !!!!