Zufällig ist mir diese Leiste gestern ebenfalls beim Waschen aufgefallen. Bei mir ist da nichts festgeklebt, denn sie steht etwas ab und man kann sie nach vorne hin bewegen. vielleicht sogar abziehen?
Mir ist es nur aufgefallen, weil sie etwas überstand und ich sie dann zurückgeschoben habe.
Aber festgeklebt ist da bei mir definitiv nichts! (bewegt sich ja auch)
Beiträge von Leo-Cruiser
-
-
Seit dem ich die "Unterlegscheiben Aktion" bei mir durchgeführt bekommen habe, springt das Verdeck weniger hoch. Es geht gerade noch so, aber vorher war es angenehmer.
Sebastian S.: kommt man an die Feder ran bzw kann man die sehen, ohne alles zu demontieren? vlt. wurde eine Feder vergessen einzuhängen bei der Aktion.
-
Ohne Probleme, ohne Kratzer, maximal 5min.
Hab die schwarzen seit dem Wochenende auch. Gefällt mir sehr gut. -
Hast du den Motor während der Vorstellung gestartet oder einfach nur wieder in ACC Modus geschaltet ohne Motorstart?
1,5 bis 2 Stunden sollte die Batterie im Autokino schon durchhalten.Bin am überlegen am Wochenende ebenfalls in ein Autokino zu fahren. Daher ist deine Anmerkung hier gerade sehr passend!!
-
Nur leider gibt es von ATH noch immer keinen Termin für den ESD.
Frage an alle die den FOX rechtsflutig inkl dem Problem des Verschmelzens haben, habt ihr das mal an Fox weitergegeben?
Ich hatte einige kleinere Anmerkungen bei der Duplex Anlage meines vorherigen Fahrzeugs an Fox gemeldet und die
haben dann nach einigen Absprachen mit mir die Änderungen angenommen und sogar die ABE angepasst.
Damals war Fox sehr interessiert an der Verbesserung der bestehenden Anlage und Ausweitung der ABE. -
7000 km seit Einbau
Nein, hat sich nichts gesetzt. Warum auch. Gleiche Höhe, wie direkt nach dem Einbau.Kann dir voll und ganz zustimmen !!
Hab jetzt 3000km drauf und bin absolut zufrieden.
Auch das Befahren von Parkhäusern ist kein Problem, kein Aufsetzen/Schleifen an den Rampen.
Werde mein Fahrwerk auch so lassen. -
Hört sich gut an, die Idee
Interesse hätte ich an so einer Lösung auch und würde dich auch unterstützen, soweit es möglich ist.
Ich habe dsa KenStyle schon drinnen. Ist absolut mega cool !!!!! Kann ich nur empfehlen!!! -
Also ich setze mich mal optional mit auf den Termin. Kann aber erst kurzfristig definitiv zusagen.
Bin ggf beruflich unterwegs.
Aber Region schaut gut aus, kenne ich noch nicht. -
Ich bin ab Juli auch wieder dabei.
Die EM ist mir ziemlich egal -
Ich wollte noch kurz berichten, wie das Thema bei mir ausgegangen ist. Nachdem mich mein fMH immer wieder vertröstet hat und am Ende sagte, ich solle mal selbst Mazda kontaktieren, weil das vielleicht mehr bringen würde, habe ich selbiges getan:
Erste Mail an Mazda:Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 23.09.2015 meinen Mazda im MX-5 (2.0l SL), ausgehend vom beschriebenen Lieferumfang, bei XXX verbindlich bestellt und am 29.12.2015 auch in Empfang genommen. Leider war die Alu-Pedalerie, welche zum Zeitpunkt der Bestellung im Prospekt für mein Modell ausgewiesen war, nicht im Lieferumfang enthalten. Dass diese entfernt wurde, erfuhr ich erst deutlich später. Seither stehe ich mit dem Händler in Kontakt wg. dieser Thematik und die entsprechende Anfrage an Sie würde nach seiner Aussage ‑laufen". Da ich das Auto nun schon fast 5 Monate habe und sich diesbezüglich anscheinend noch "nichts getan" hat, wende ich mich hiermit mit dem Thema direkt an Sie. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie mit diesem abweichenden Lieferumfang verfahren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
XXXErste Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines Neuwagens für ein Modell aus unserem Hause entschieden haben. Dabei bedauern wir, dass Sie mit der Ausstattung nicht in allen Punkten zufrieden sind. Zu Ihrem Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass in der Sports-Line Ausstattung entgegen der Literatur der Sport-Leichtmetallpedalsatz nicht serienmäßig ist. Über diesen Umstand wurden die Händler am 28.08.2015 informiert. Zusätzlich verweisen wir auf die Angaben in unseren Prospekten hin, nach denen Änderungen bzw. Abweichungen, sofern sie für die Gebrauchstauglichkeit unerheblich sind, vorbehalten bleiben.
Da bei Ihrer Bestellung Ende September die Inhalte des Fahrzeuges bei den Mazda-Partnern bereits bekannt waren, können wir auf die von Ihnen benannte Forderung nicht eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXZweite Mail an Mazda:
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre kurzfristige Rückmeldung.
Ich vermag es nicht einzuschätzen, ob meinem Händler zum Zeitpunkt meiner verbindlichen Bestellung die Information noch nicht vorlag oder ob er mich nicht davon in Kenntnis gesetzt hat. Auf jeden Fall hatte ich diese Information damals noch nicht, sondern habe sie erst wesentlich später durch Zufall erhalten.
Die Wahl der Sportsline Ausstattung wurde meinerseits durchaus durch diese explizit in der Preisliste für diese Ausstattungslinie dokumentierte Eigenschaft mit beeinflusst. Dies ist aus meiner Sicht schon auch etwas anders zu bewerten als z.B. eine falsche Abbildung in einem Prospekt.
Es ist mir bewusst, dass im "Kleingedruckten" ein entsprechender Hinweis auf "vorbehaltliche Änderungen zu finden ist" und daher vermutlich kein "juristischer Anspruch" besteht, aber ich möchte Sie trotzdem bitten, mir hier einen Kulanzvorschlag zur Erhöhung meiner Kundenzufriedenheit zu machen.
Selbst bei der Interpretation des "Kleingedruckten" könnte man sich durchaus streiten, da:
1. Die "Zumutbarkeit" sicher durch den Kunden anders bewertet wird als durch den Hersteller
2. Eine "Wertminderung" damit sicher verbunden ist
3. Die "Gebrauchstauglichkeit" sicher auch differenziert zu betrachten ist, wenn man sie nicht auf einen Minimalnutzen wie "hat vier Räder und fährt" reduziert.
Der Wagen ist mein erster Mazda und es würde bei mir sicher einen positiven Eindruck im Hinblick auf weitere Anschaffungen oder auch Empfehlungen gegenüber Freunden und Bekannten hinterlassen, wenn Sie sich als Hersteller / Vertrieb der Fahrzeuge in dieser speziellen Situation kulant erweisen würden.
In Erwartung einer positiveren Nachricht von Ihnen verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
XXXZweite Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort vom 25. Mai diesen Jahres nicht einverstanden sind, müssen jedoch auch heute auf deren Inhalt verweisen. Da bei Ihrer Bestellung Ende September die Inhalte des Fahrzeuges bei den Mazda-Partnern bereits bekannt waren, können wir auf die von Ihnen benannte Forderung nicht eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXSumma summarum: Da geht wohl nichts, aber meine ersten Erfahrungen bzgl. Kulanzverhalten seitens des Herstellers lassen nun wohl leider auch nichts anderes erwarten als ich es von Citroen schon gewohnt war.
Schade; ich als Hersteller würde das Kosten- / Nutzenverhältnis hier anders bewerten ...
Gruß Volker
Hi Volker,
also ich habe fast die identischen Antworten auf meine zwei Email an Mazda Deutschland erhalten. Hatte die bereits im April geschrieben und deutlich gemacht, dass MIR die Änderung nicht bekannt war und diese Änderung
für mich einen deutlichen Unterschied in der Leistungsbeschreibung der Ausstattung macht. Gleiches Beispiel mit der fabrlichen Änderung habe ich auch dargestellt.Den Prospekt mit dem Einleger mit der Änderung habe ich von meinem Händler im Dezember erhalten! Mit dem kleinen Hinweis, dass es eine Ausstattungsänderung gibt. Fahrzeugbestellung Anfang Oktober.
Ich war für Probefahrten und Preisverhandlungen bei mindestens 10 verschiedenen Händlern und keiner hat mich auf die Änderung hingewiesen bzw wusste davon.
Das habe ich Mazda Deutschland eindeutig geschrieben, aber die Antwort war absolut mit deiner identisch. Schuld ist beim Händler. Ist ja auch leicht gesagt. Ich finde das Verhalten von Mazda sehr schwach und Kundenzufriedenheit ist bei denen wohl auch nicht wichtig.
Gleiches abweisende Verhalten kam von Mazda Deutschland als ich um Unterstützung bei der Mängelbeseitigung und den Problemen mit meinem Händler gebeten habe. "Vertragspartner ist der Händler und nicht Mazda Deutschland. Bitte wenden Sie sich an den Vertragspartner". Ich habe noch nicht mal eine Entschuldigung oder ähnliches erhalten, da mein Fahrzeug nach der Übergabe erstmal 4 Wochen beim Händler zwecks Mängel stehen bleiben musste !!!Grüße
Marcel