Modell : MX 5 ND Sportsline G160
Felgen : ATS Streetrallye
7,5x18 ET38
Reifen : Hankook Ventus V12 Evo2 205/35/18
Fahrwerk : SPS Street Gewindefahrwerk
Tieferlegung : 35mm
Spurplatten : HA 18mm
Karosserie : unverändert
Tüv : Keine Probleme
Beiträge von Jxxss
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Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Heutzutage sind viele Teile verzinkt bzw. aus Aluminium und rosten nicht in 2 Jahren weg.
Wer sein Auto Tag und Nacht der Witterung aussetzt muss mit Sicherheit mehr tun. Mit einem trocken Parkplatz und Nicht-Daily ist das wieder was anderes.
1200-1500€ is schon ne Hausnummer und für die meisten hier bestimmt nicht notwendig.
Man kann alles übertreiben. Es ist und bleibt ein Auto. ( Sorry, meine Meinung) -
1. Hohlraumversiegelung ohne Türen geht gar nicht.
Über die Schachtabdichtungen kommt immer Wasser in die Türe. Fakt!
Wenn ein Auto immer in der trocknen Tiefgarage parkt ist das mit den Türen nicht so kritisch.
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Tipp: Es lohnt auch mal bei Firmen zu schauen die Oldtimer restaurieren. Für die ist das Tagesgeschäft und Erfahrung haben so Firmen auch genug. Ich habe damals bei so einer, für Hohlraumkonservierung ohne Türen ( Türen waren recht teuer) nur 185,-€ gezahlt.
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Ich bin 3 Jahre diese Konfiguration gefahren und bin nur ein einziges Mal in Füssen in einem kleinen Parkhaus leicht mit der Frontlippe geschliffen. Sonst nie Probleme gehabt, selbst auf Ackerwege nicht.
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Ja das Foto war hier letztens irgendwo. Finde es nicht mehr.
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Ich bin bei den Hankook V12 inzwischen auch eher bei 2.1 bar (Daily, Landstraße). Darunter ist das Fahrverhalten eher undefiniert.
Ich bin nach langen hin und her probieren bei meinen Hankook V12 auch bei 2,1 Bar als Optimum gelandet. Das passt am besten.
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Wenn es interessiert, :O)
Felge: ATS Streetrally 7,5x18“ ET 38,
Reifen: Hankook V12 evo2 205/35Z18, Gesamtgewicht: 17,5 Kg (gewogen) -
Geplant ist ein Umbau auf 18 Zoll ATS Streetrally Felgen (9,25kg) im Jahr 2022. Da brauche ich eigentlich eher weniger Federweg damit die Räder nicht am Kotflügel schleifen.
ich fahre die besagte ATS 18“ Felgen mit den Standard-Bilsteins und Eilbach-Federn jetzt 3 Jahre. Da schleift nix am Kotflügel.
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Heckschürze ausschneiden geht easy, da der Kunststoff an der Stelle sehr dünn und weich ist.
Mit etwas Geschick kann man den EDS auch In der Garage selber drunter machen. Sind 2 Schrauben, 4 Gummis und ca. 30 min Arbeit