Hier mal die Standartwerte von meinem fMH
Beiträge von Jxxss
-
-
Ich empfehle bei der Messung dabei zu bleiben, da es aufwendig ist auf die Werte zu kommen. Bei mir wurden aus diesem Grund das erste Mal die Mazda werte eingestellt und ich durfte einen 2. Termin machen wo ich dabei war. Da war dann der Meister dran. Hat echt 1,5 Std gedauert bis alles so war wie gewünscht
-
Aktuell ist 59.00.502 EU N
Ist gerade auf unseren CX-3 drauf gekommen.
-
1. Inspektion beim Autohaus Rupp Hambrücken:
217,65 € für alles inkl. Ersatzfahrzeug -
Orginal von Mazda eingebaut.
450,-€ inkl. TÜV Eintragung + Fahrwerkseinstellung ( Werte vom Taxidriver ) -
Hmmm, was hat jetzt Nässe mit Regen zu tun?
So blöd sich die Frage anhört, aber "Nässe" ist in der StVO nicht erörtert, sondern wurde im Laufe der Jahre durch Gerichtsurteile definiert.Eine "nasse Straße" liegt laut BGH-Urteil dann vor, wenn sich ein geschlossener Wasserfilm auf der Straße gebildet hat. "Nebelfeucht" oder Flecken von Restfeuchtigkeit gelten demnach nicht als "Nässe", obwohl vielleicht sogar die Scheibenwischer angehen.
https://www.huk.de/blog/2016/0…naesse--was-ist-nass.html
Hier zeigt sich deutlich die Grenze solcher Systeme, da jetzt eine situationsbedingte Entscheidung getroffen werden muss. Bedenkt man noch die rechtlichen Unterschiede in den einzelnen Ländern, wird der Sinn oder Unsinn solcher System schnell klar.
Sich hinzustellen und dem Richter zu erklären, dass man nicht auf die Verkehrschilder geachtet hat, sondern die Info von seinevm Navi bekam, ist eine ganz dumme Idee.
was Nässe mit Regen zu tun oder nicht könnt ihr gerne weiter ausdiskutieren, ich wollte hier nur erläutern wie sich die Verkehrszeichenerkennung im neuen CX-3 verhält. Nicht mehr und nicht weniger. Es ging schließlich darum ob die Informationen nur von der Navi SD kommen oder flexibel an Bedingungen angepasst sind.
-
Simpler Test hierfür sind temporäre Begrenzungen an Baustellen. Wer das checkt, der hat eine "echte" Erkennung drin.E.
unser neuer CX-3 erkennt Verkehrszeichen in Baustellen auch. Sowie „bei Nässe“ nur wenn es regnet usw.
-
Also geschlossen finde ich den RF richtig gelungen, aber offen ist eindeutig der Roadster das schönere Auto. (Meine Meinung)
@Karai dein grün ist der Hammer. Echt schön.
-
-
Bekommt man überall und sind universell passend. Kann man zurecht schneiden.