Beiträge von Kapitaen Ahab

Danke! Eine Frage noch, was ist der Unterschied zwischen den failsafe und reinstall Dateien?
    Ist die reinstall Datei zu verwenden, falls das System zu einer Wiederherstellung gebracht werden muss?

Ich habe mir vor rund 2 Wochen das SPS Fahrwerk bei SPS einbauen lassen und möchte ebenfalls meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.
    Kurzum ich bin begeistert! Das schaukeln in den Kurven ist nicht mehr wirklich spürbar, der MX5 ist deutlich satter auf der Straße und keines Wegs zu straff. Ich finde das kleinere Fahrbahnunebenheiten komfortabler überfahren werden als beim Bilsteinsteinfahrwerk. Mittelgroße Schlaglöcher werden ähnlich "hart" ins Fahrzeug eingeleitet, für ein Sportfahwerk hat es aber im Komfort ordentlich reserven.
    Geräuschentwicklung konnte ich bisher nicht feststellen.

Besten Dank für eure Antworten! Ich werde das nochmal beobachten, es könnte natürlich sein, das der Auspuff nach dem Kat nicht dicht montiert wurde und zusätzlich unter dem X Träger heiße Abgase ausströmen. Aber ich bin nun schon beruhigt, dass es konstruktionsbedingt ist. Im Winter ist es ja als Feature anzusehen.... Ist halt eigentlich kein Winterauto ;)

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen kompletten Gruppe A Sportauspuff von der Fa. FMS einbauen lassen. Heute ist mir aufgefallen dass nach einer intensiven Autobahnausfahrt die Mittelkonsole auf der Beifahrerseite sehr heiß wird. Wenn man das Filz etwas zur Seite schiebt und mit dem Finger auf das blanke Metall greift, kann man diesen nur für eine Sekunde draufhalten. Ich schätze so um die 60°C bestimmt. Der Beifahersitz wird an der Innenseite ebenfalls warm. Aus der Getränkehalteröffnung kommt ebenfalls warme Luft raus.
    Ich bin mir nicht sicher ob das vorher ebenfalls schon war, ist mir aber so nicht aufgefallen... Kennt Ihr das? Ist das evtl. mit der Serienauspuffanalge auch so?
    Ich habe den Auspuffverlauf unter dem Auto gefilmt, der hat eigentlich überall sauber Luft, soweit ich das überblicken konnte. Die Hitzeschutzbleche sind ebenfalls monteriert.
    Danke schon vorab!

Gruß

Ahab

Hallo Zusammen,

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob von Euch schon jemand einen Secukey eingebaut hat. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob der Anschluss bezüglich Kabelfindung der Stromversorgung des Keykess Systems einfach ist.
    Bitte keine Grundsatzdiskussion starten ob man das braucht oder nicht.

Grüße
    Ahab