Ich bin damals den umgekehrten Weg gegangen und habe meinen Focus ST (MK2) durch einen mx-5 Karai ersetzt
Viel Spaß mit dem blauen!
Ich bin damals den umgekehrten Weg gegangen und habe meinen Focus ST (MK2) durch einen mx-5 Karai ersetzt
Viel Spaß mit dem blauen!
Meine Duplex (FMS by ATH) dröhnt definitiv nicht (ESD und VSD)... es ist einfach nur schön bassig und perfekt
Solltest Du wirklich einen (neuen) kaufen wollen, musst Du Dich vor allem beeilen
Ich habe eine V3 drin - das wusste der Verkäufer aber nicht, er hat mein Auto nur Stegen gesehen, als wir zum Leihwagen gelaufen sind... ich finde den mx-5 nicht härter, als den N (beide mit Dom- und Kofferraumstrebe, der RF mit komplettem Strebenpaket und FW... und natürlich schon 7 Jahre älter, als der N)
Ich hab mir im Februar einen gekauft, um dem RF Kilometer zu sparen... Wir hatten schon einen i30 N im Haus und da war der Weg nach Hyundai logisch.
Probefahrt musste ich allerdings machen, denn meine Frontkratzer Zeit (Focus ST) ist schon ne ganze Weile her und ich hatte etwas Sorge wegen der Nicht Adaptiven Dämpfer... naja, der Verkäufer meinte direkt "der
ist definitiv nicht so hart, wie Ihr mx-5... er hatte Recht)
Fazit: Der N macht schon Spaß und ist lustig genug,daß es nicht allzu weh tut, den grünen in der Garage zu lassen und macht schon Spaß Meine KFZ Liebe ist aber weiterhin grün und offen und Heck getrieben
Trotz und alledem: für mich die passende Ergänzung, tauschen würde ich auf keinen Fall
6-7 Kilo... ein bisschen läuft aber auch wieder raus
Den Karai hab ich damals kpl ohne Probefahrt gekauft, den RF musste ich nur kurz fahren um rauszufinden, ob mir die Luft um die Finnen zu laut wird.
Den N durfte ich im Februar 4 Stunden haben, war aber nach 1,5 Std schon sicher, das adäquate Schlechtwetterauto gefunden zu haben
Ich glaube, Probefahrten müssen nicht lange dauern, man weiß ziemlich schnell, ob es passt - und die Händler kämpfen eh schon genug mit Probefahrt - Touristen
Interessant, wie unterschiedlich der VSD wirkt. Bei mir ist er in Verbindung mit dem ESD (doppelrohr rechts) spürbar präsenter im Klang. Dauert allerdings, der braucht in der Tat mindestens 1000 Kilometer, bis er "fertig" klingt.
Ich kann auch 85.000 Kilometer empfehlen
klingt seltsam, das dröhnen gibt es eigentlich nur i.V. mit dem Original VSD - mit Montage des FMS VSD hat das bei meinem sofort aufgehört... bist Du sicher, daß der VSD verbaut wurde?
wenns ein Karai war... war ich das