Benutze das iPhone X und CarPlay ohne Probleme.
Bei dem Titel des Thread hatte ich zunächst eine Abstimmung vermutet.
Beiträge von Atlantis
-
-
Bei mir ganz klar von der Jahreszeit (Außentemperatur) abhängig. Im Sommer bei entsprechender Temperatur komplett offen, also auch beide Scheiben unten. Wenn ich dann wie derzeit frühmorgens bei -3°C losfahre, ist das Dach auf und beide Scheiben sind oben. Dazwischen spielen dann noch Faktoren wie eigene Geschwindigkeit und Seitenwind eine Rolle. Was bei mir gar nicht vorkommt sind unterschiedliche Stellung oder halbe Stellung der Seitenscheiben.
-
Ich habe meine Winterkompletträder bei meinem freundlichen Mazda Händler gekauf. Ausgesucht hatte ich mir Oxxo Felgen, welche dann von ihm mit VDO Sensoren Bestückt wurden. Ich fahre nun schon 1000 km damit herum und habe keinerlei Probleme damit. Zum Einstellen und Anlernen kann ich nichts sagen, das hat alles mein freundlichen Mazda Händler übernommen. Die VDO Sensoren scheinen wohl ganz gut geeignet zu sein.
-
Mea culpa, leider das Thema des Threads aus den Augen verloren.
-
... jeder wie er`s mag; ich für meinen Teil, bringe es nicht übers Herz, meine Schätzchen salzigem Wasser auszusetzen.
Aber ich bin da auch a weng eigen - im Ort heißt es "der putzt mehr als er fährt". Ganz so isses nicht, aber ich gebs zu -
die Wägelchen machen mir nur Spaß, wenn Sie wie aus dem Ei gepellt dastehn - von daher bin ich bei "Nelle" - ist n persönliches Ding.... ich kann aber auch völlig nachvollziehen, dass man den Mixxer jeden Tag fahren möchte.
In diesem Sinne...
Volle Zustimmung.
Nur liegen bei mir die Neigungen mit dem Fahren und Putzen genau anders herum. Ich fahre lieber als das ich putze. Und bei dem jetzigen Wetter ist er leider schon wieder komplett eingesaut.
Fährt sich aber immer noch ganz gut, da ich den meisten Dreck beim Fahren gar nicht sehe.
Richtig Sauber fahre ich natürlich noch viel lieber, aber man muss Prioritäten setzen... -
Ich fahr dann den ganzen Tag mit dem Schlitten
Und ich das ganze Jahr, täglich damit zur Arbeit.
Gibt es Gründe, die dagegen sprechen
Für mich nicht
Habe das mit meinen zwei vorherigen Cabrios genau so gehalten.
Es gibt nichts besseres, als wie immer die Option zu habe, auch im Winter bei gutem Wetter, offen zu fahren. -
Ihr seid super-jetzt weiß ich schon, was ich bei Anliferung des MX zuerst beachten und im Bedarfsfall adjustieren werde. Ich danke dem TE!!
Kleine Ergänzung-mein rotes Schmuckstück von April 2018 ist ja jetzt da und die Stellung der Wischerarme ist optimal. Brauche sicher nix ändern.
Gruß aus Kärnten
Ach, guck an...
Mazda "kann" tatsächlich auch "ab Werk richtig" ?Ich hatte mich auf Grund dieses Threads auch schon darauf eingestellt, direkt nach der Übernahme bei den Scheibenwischern, erst einmal selbst Hand anlegen zu dürfen. Das war dann aber auch bei mir nicht der Fall. Beide Scheibenwischer waren in der richtigen Position.
Vielleicht hatte Mazda da mal, für eine gewisse Zeit, einen Aushilfsarbeiter am/im Werk? -
Hi Oggy,
dann lass ich´s zukünftig von weiter oben zuknallen. Wird ja nicht schaden.
Ich möcht halt ungern auf die Haube drücken zum schließen. Das Alublech ist sicherlich nicht so stark..Grüßle Peter
Einfach auf ausreichende Fallhöhe achten.
10 bis 20 cm sind zu wenig, weil Alu nichts wiegt.
Gefühlte 40 cm sind okay und ein halber Meter macht auch nichts kaputt.
Da gruselt es mich mehr, wenn Leute die Haube "nachdrücken".Bei der Fahrzeugübergabe hat mich mein freundlicher Mazda Händler ausdrücklich davor gewarnt die Haube nachzudrücken, da es sonst schnell mal zu Beulen kommen kann. Sein Hinweis war, die Haube aus ausreichender Höhe ins Schloss fallen zu lassen.
-
Bei den genannten Portal kommt die HUK24 als günstigste Versicherung raus, wo wir auch versichert sind, aber die genannten Preise sind billiger als die auf unserer neuen Rechnung.
Back to topic: bin ebenfalls bei der HuK und der Tarif in 2019 teurer als 2018 trotz Wechsel von SF25 in SF26...ärgerlich, da Neukunden bei der HuK weniger zahlen. Ein Wechsel zu einer anderen Versicherung für 2019 und dann wieder zurück lohnt sich auf den ersten Blick nicht, da es aufgrund eines höheren Preises in 2019 zu +/- 0 wird.
Das gleiche hatte ich bei mir mit der DEVK meine Rechnung war höher als das, was man über das Internet angezeigt bekommen hat. Ich habe dann nicht gekündigt, sondern bin zu meinem freundlichen Versicherungsvertreter gegangen. Der hat mir dann meinem Tarif auf die Konditionen vom Internet angepasst.
Einfach mal Nachfragen, hilft vielleicht auch woanders. -
Unbunte Farben werden wohl gerne auf Grund des Wiederverkaufspreis genommen. Bei der Farbwahl hatte ich das auch ganz kurz im Auge, aber dann ganz schnell wieder verworfen. Habe dann meinen Favoriten genommen: Magmarot
Ich will ja das Auto fahren, welches mir gefällt.