Kann sonst noch jemand bestätigen oder hoffentlich verneinen, dass der RF in einer Waschstraße nicht dicht hält?
War mit meinem RF schon des öfteren in einer textilen Waschstraße. Keinerlei Undichtigkeiten, innen alles absolut trocken.
Kann sonst noch jemand bestätigen oder hoffentlich verneinen, dass der RF in einer Waschstraße nicht dicht hält?
War mit meinem RF schon des öfteren in einer textilen Waschstraße. Keinerlei Undichtigkeiten, innen alles absolut trocken.
seit dem letzten iOS Update (12.1.4) habe ich das auch öfter. die "
Ich meine bemerkt zu haben, wenn man das iPhone in entsperrtem Bildschirm ansteckt, dass es dann immer geht. Kann aber Zufall sein.
Das Problem hatte ich auch schon des öfteren. Habe mir dann angewöhnt, jedesmal vor dem Anstecken des iPhones dieses zu entsperren. Seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
Reicht aber noch nicht für die Statistik, dass es das auch war.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht…
Hallo Termy, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin auch gerade dabei die Rückfahrkamera einzubauen. Konkret heißt das, dass das Y-Kabel hinter dem MZD eingebaut ist und ich seit 3 ½ Monaten auf die Lieferung der Mecede Kamera warte. Dank deines Berichts kann ich schon mal ein paar Fehler vermeiden. Den Spannungswandler habe ich auch schon mal vorbereitet, da ich schon dachte, dass es ohne nicht funktionieren wird.
Bei mir schließt er auch schwer (RF Version).
Habe auch einen RF, aber da geht es auch mit leichtem bis mäßigem Schwung. Ist somit wohl nicht modellspezifisch.
http://www.bundpol.de/schliesstechnik/loesungen.htm
http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm
http://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm
(Ggf hilfreich - selbst nicht ausprobiert)
Habe den SecuCase von Bundpol ausprobiert. Der Mazda Schlüssel ist stärker! Die Geldausgabe könnt ihr euch sparen. Schlüssel in der Dose aber Auto geht auf.
Ich habe mir auch ein Schlüssel Kondom geholt. Funktion sofort geprüft, Abschirmung voll ok. Nach 4 Wochen war keine Abschirmung mehr vorhanden.
War ein Bedienungsfehler von mir. Es stand in der Anleitung, dass man das Kondom mit Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken darf. Durch die Bewegung in der Hosentasche verliert der Strahlenschutz seine Wirkung. Diesen Effekt haben wahrscheinlich alle Schlüsseletuis. Kann man auch in den Bewertungen bei Amazon nachlesen.
Ich suche somit auch immer noch nach einer praktikablen Lösung.
Sehe ich richtig, dass sich der Einbau beider Items recht sinnvoll kombinieren lassen müsste?
Ich werde beides "im Paket" bei ein paar Händlern anfragen und möchte wissen, ob ich "erwarten kann", dass die angebotene Arbeitszeit nicht einfach nur die Summe aus beiden Einzelaktionen ist. Mir ist schon klar, dass für Carplay kein Kabel bis nach hinten gezogen werden muss, aber das Abbauen eines Großteils der Verkleidungen und der Aubau des MZDs etc. ist doch gleich... oder sehe ich das falsch?
Hallo Frostbox,
die Arbeitsschritte im Breich des Armaturenbretts sind die gleichen. Genau wie du schon schreibst, verhält es sich mit dem Kabel nach hinten, dass wird natürlich nur für die Rückfahrkamera benötigt.
Dazu kurz meine Geschichte: Sofort als es die Information gab, dass Mazda CarPlay anbietet, habe ich mir von meinem FMH ein Angebot machen lassen. Auf Grund der Verfügbarkeit der Teile lag der Termin des Einbaus mehrere Wochen danach. In der Zwischenzeit kam mir der Gedanke auch eine Rückfahrkamera einzubauen. Die dafür benötigten Teile, wie Y-Kabel und Kamera, habe ich dann aus dem Land der aufgehenden Sonne bestellt. Hier im Forum habe ich mir dann angesehen, wie der Einbau der Rückfahrkamera vorgenommen wird. Somit war für mich klar, das die Arbeiten im Bereich des Armaturenbretts identisch sind. Das Y-Kabel kam dann noch vor dem Termin beim FMH an. Ich habe dann beim Termin für den Einbau von CarPlay einfach mal freundlich nachgefragt, ob mein Y-Kabel mit eingebaut werden kann. Genau das hat man dann auch ohne jegliche Mehrkosten gemacht, da auch keinen Mehraufwand, außer Kabel einstecken, gab. Auf die Kamera warte ich immer noch. Die ist seit vier Monaten auf dem Postweg . Die Kabel liegen somit derzeit im Fußraum vom Beifahrersitz und wollen demnächst, wenn die Kamera eingetroffen ist, weiter verlegt werden. Zur Funktion kann ich somit zur Zeit noch nichts sagen.
Kurz Corel Draw genommen und eine Rückseite gebaut (siehe PDF)
Den Druckerrand links je nach Drucker noch mit einem schwarzen Edding oder so "auffüllen"
Vielen Dank für die Bereitstellung der dunklen Rückseite für die Rettungskarte.
Den weißen Druckerrand, welcher mich auch störte, habe ich mit einer Schere abgeschnitten. Es geht dabei, auch auf der Detailsseite, nichts verloren.
Vielen Dank für den Hinweis und Link. Die App ist schon auf dem Handy.
Ich werde sie Demnächst auch mal ausprobieren.
Ich wäre auch an dem Link interessiert. Vielen Dank für die aufwändige Arbeit.