Cool muss man aber programmieren, Serie macht das der Porsche nicht.
Bei der Corvette weis ich das nicht.
Bei meinem Porsche mit Sport Chrono muss ich das selber machen, also Zwischengas, dann ballerts aber richtig.
Ist aber nur zum angeben.
Beiträge von hulk
-
-
Und weil das "Rev Matching" ja ach so prollig und überflüssig ist, bauen es die Hersteller mittlerweile ab Werk in Ihre sportlicheren Fahrzeuge. Egal ob Handrührbox oder div. automatischen Varianten.
Das von dir angesprochene DoppelKuppeln und ebenso das Heel-Toe, wurde bereits als absolute Ausnahme und für den Straßenverkehr "ungeeignet/unnötig" abgehandelt.
Viell. doch mal die vorherigen Beiträge lesen, bevor man in die Tasten greift?welche Hersteller sollen das sein, bei Porsche schaltet der Boxster und der Cayman aber nur mit Doppelkuplungsgetriebe mit Zwischengas runter und erzeugt auch noch backfire, sieht cool aus und hört sich toll an, mein Polo GTI macht das auch, natürlich nicht so ge... wie im Porsche und das auch nur mit gedrückter Sporttaste und natürlich nur beim doppelkuplungsgetriebe.( Automatik).
Jeder soll das machen wie er will, ist bestimmt auch eine Glaubensfrage, sicher ist,keiner im normalen Straßenverkehr braucht das.
Gruß Rainer -
Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei in allen Variationen Aber laß mal, wird schon irgend wer brauchen.
die, die ihr Fahrzeug am Limit bewegen können, die brauchen das !!
Im normalen Straßenverkehr wird das nicht gebraucht und wenn man das nicht macht geht am Auto auch nichts kaputt , den selbst ein MX5 ist für Otto Normalverbraucher gebaut und wenn meine Frau den kleinen fährt und ich ihr erzähle sie soll mit Zwischengas, spitze - hacke fahren hält sie mich für bescheuert.
Gruß Rainer -
Ok, ein bisschen mit dem Gaspedal spielen das können mehr als 10, aber das meinte ich auch nicht,bremsen und Kuppeln mit links und Gas nur mit rechts, das lernt man nicht in der Fahrschule und sollte auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr angewandt werden.
Zwischengeschoss braucht niemand, hört sich nur cool an, macht mein Auto mis DSG Getriebe automatisch, ist aber manchmal auch ein bisschen peinlich.
Gruß Rainer -
Ich denke hier im Forum sind vielleicht 5 bis 10 Fahrer die ihr Fahrzeug so bewegen können das hacke- spitze Sinn macht,für alle anderen, denkt einfach nicht darüber nach.
Gruß Rainer -
Gedankenspiel: 17" Felge gegen 18" Felge
205/45/17
215/35/18
Tachoabweichung 1 km/h
Ca: 25 mm abroll Umfang
8mm Geringerer DurchmesserKein TÜV kein ADAC interessiert sich dafür.
Beim TÜV Vorfahren die prüfen ob das Rad irgendwo streift, wenn nicht wird alles eingetragen.Gruß hulk
-
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn man sich über ein Paar Kilo Fahrzeug
Gewicht Gedanken macht.
2 Bier und 2 Hamburger in der Woche weniger und schon können die Felgen schwerer sein.Gruß Rainer
-
Hallo
Da ich noch recht neu in der Materie MX5 bin, frage ich mich ob es schon
Bekannte Probleme mit dem MX5 gibt die man kennen sollte, oder ob ich mir
Einfach ein gutes Auto gekauft habe?
Mängel nach 2 Monaten und 1500km keine.Gruß Hulk
-
Ich war heute auch bei meinem Händler, also der RF hat schon was, für
Mich jetzt nicht das richtige weil ich halt nen Roadster wollte. Vom RF Sondermodell Ignition werden nur 250 Stück gebaut.
Gruß Hulk