Lärmbelästigung, alles Hooligans hier.
Hulk
Lärmbelästigung, alles Hooligans hier.
Hulk
Mach Betriebsanleitung 9-5 / Seite 577 - DOT 3 oder DOT 4
Was in Deinem wirklich drinnen ist weist Du nur wenn Du prüfst oder wechselst.
steht glaube ich auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter.
Hulk
DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 sind untereinander mischbar, aber nur 3 und 4 nach Hersteller Angaben erlaubt!
DOT 5.1 im MX5 brauchts auch net.
Bei einem Unfall mit bremsversagen wird nachgewiesen das eine falsche Bremsflüssigkeit verwendet wurde.
Hulk
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch d.h sie nimmt Wasser auf ohne sich zu teilen.
Bremsflüssigkeit enthält im versiegeltem Behälter ca. 0.05% Wasser
Nach 2 Jahren 3% dann sollte sie gewechselt werden.
Das Wasser kommt aus der Umgebung da eine Bremsanlage nicht absolut dicht ist.
Gruß Hulk
Bei 25000 km würd ich als erstes die bremsflüssigkeit wechseln, viele Hersteller wechseln alle 2 Jahre oder 20000 km.
Das ist recht günstig und wenn das nichts bringt, kannst du immer noch über größere bremsen nachdenken.
Gruß Hulk
PS. Im Vergleich zu meinen anderen Autos bremst meiner ordentlich, hat aber auch erst 2000 km auf dem Tacho.
Wie alt ist dein Auto und wie hoch ist dein Kilometer stand?
So ihr Jungspunde, dann hört mal was ein alter Sack euch erzählt.
Wer hier fragen muß wie ein Auto richtig beschleunigt wird oder ob man in einer Kurve vom Gas geht wen das Heck kommt der sollte hier nicht lesen, sondern rausgehen und auf einer abgesperrten Strecke ausprobieren, oder am besten mal bei einem Drift Training, Fahrsicherheitstraining mitmachen.
Mit lesen und spekulieren ist noch keiner schneller geworden.
Der MX5 ist eigentlich ein recht gutmütiges Auto, also Los gehts.
Gruß Hulk
Gang einlegen ca 2500 bis 3000 upm und Kupplung schnell kommen lassen bei gleichzeitigem Vollgas geben.
Bei höherer Drehzahl werden dir die Reifen durchdrehen und das Auto wird elektronisch eingebremst, oder es sackt dir Drehzahl ab weil nicht genügend Drehmoment vorhanden ist.
Gruß Hulk
Du hast recht, es kommt natürlich auf die Bauweise des Motors und die Öl Menge und Ölsorte an.
Bei einem einfachen 4 Zylinder wie im mx5 sollte es kein großes Problem sein.
Gruß hulk
Grundsätzlich ist das volle beschleunigen mit einem kalten Motor natürlich nicht besonders gut.
Im kalten Zustand ist das Motoröl noch nicht im ganzen Motor verteilt und auch noch recht zähflüssig, also ist die Schmierung des Motors noch nicht gegeben.
Ein Motor sollte warm gefahren werden, oder nicht zu hoch belastet werden nach dem Start. Drehzahlen bis 3000 upm sollten in Ordnung sein, Vollstoff bitte vermeiden
Gruß Hulk