Beiträge von hulk

Ich hab heute Post von meinem Freundlichen bekommen.
    Bei Abschluss der Garantieverlängerungen bis zum 05.05.2017
    Gibts 24 Monate für nur 199€.
    Ich weis nicht ob das nur mein Händler macht oder ob es von Mazda direkt kommt,
    Aber für die, die Interesse haben können ja mal bei ihrem Händler nachfragen.

Gruß Hulk

Mit Schleifpapier, die ganz wilden machen das sogar mit nem Schraubenzieher.
    Danach mit Silikonentferner reinigen.

Gruß Hulk

Um die Motorschmierung eines 4 Takt Verbrennungsmotor gewährleisten zu können, braucht man einen Ölkreislauf, der mit Hilfe einer Ölpumpe in Gang gehalten wird. Dabei pumpt die Pumpe das Öl zuerst durch einen Filter, das Öl wird im Anschluss daran zu den verschiedenen Schmiestellen geleitet und schlussendlich erneut in der Ölwanne gesammelt, um den Kreislauf wieder aufs neue zu starten.

Trimmi wenn es nicht so wäre würde auch dein MX5 nicht fahren.

Gruß Hulk

Gerade nach einem Ölwechsel wird der Ölfilter mehr durchspült und so können eingelagerte Rückstände in den Motor zurück gelangen.
    In den meisten Motoren sind nach der Fertigstellung noch Rückstände, die sich nach den ersten Kilometern im Ölfilter sammeln. Ein früher Wechsel des Öls und des Filters nach 3000 bis 5000 km ist sinnvoll.
    Für alle Sparfüchse lieber den Filter wechseln, als das Öl!!!

Gruß Hulk

Der Kern der Frage war ja nicht, ob der Asym 3 schlechter ist als der Asym 2 und auch nicht, ob das insgesamt schlechte Reifen sind. Die Frage war, was bringt ein asymmetrisches Profil überhaupt?

Solange es den Reifen nicht in einer Links- und einer Rechtsausführung gibt, ergibt sich links und rechts immer ein unterschiedlicher „Profilabdruck“ (egal ob laufrichtungsorientiert oder nicht).

Die Frage finde ich schon berechtigt (und habe keine zufriedenstellende Antwort).

Der asymmetrische Reifen hat eine Außenseite die bei der Montage beachtet werden muß, das Profil ist so gestaltet das es links und rechts funktioniert.
    Es gibt nur einen Grund für die Herstellung eines asymmetrischen Reifens, der Preis.
    Für unsere Schätzchen reicht das auch völlig aus, erst im hochgeschwindigkeitsbereich sollte man Umdenken.
    Gruß Hulk