Beiträge von Kuro

Meine Versiegelung hat inklusive Scheiben und Aufbereitung 1700€ gekostet. Das ganze soll bei normaler Nutzung 5 Jahre lang halten. Laut dem Aufbereiter wird die Versiegelung beim mir (Garagenfahrzeug mit Saisonkennzeichen) aber wahrscheinlich auch 7 Jahre oder mehr halten. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden und der hohe Preis war es mir wert. Ein Kumpel hatte dort auch seinen BRZ (perlmuttweiß) versiegeln lassen und ist auch sehr zufrieden.

Ein anderer Kumpel hatte seinen schwarzen 370Z für 700€ versiegeln lassen. Der Aufbereiter war wohl auch für einige Autohäuser im Umkreis tätig. Dort habe ich deutliche Swirls und Hologramme auf dem Lack gesehen, das hätte ich so nicht akzeptiert.

Hört sich gut an, damit landet die Batterie schon mal auf meiner Liste :thumbsup:

Mir ging es da aber schon um i-eloop. War mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte mit dem Kondensator sich nicht doch auch auf die Batterie auswirkt.

Dass die Batterie mit Start-Stop klarkommt, setze ich eigentlich schon voraus. Aber gut zu wissen, dass man dann auf die größere Variante gehen sollte.

Es gibt den von Tedgum, der kostet online um die 30€, ist aber überall ausverkauft.

Ich habe mir das Originalteil letzte Woche bei Mazda geholt für stolze 100€... War teurer, als die Drosselklappe, aber ich bin neunmal ungeduldig :rolleyes: