Beiträge von t244

Ja, das mit der Klimaanlage hatte ich schon gelesen. Ich meine sie ist es nicht. Als mir das Piepen vorhin wieder aufgefallen ist, war die Klimaanlage aus. Auch meine Frau hat es gehört und sofort nach hinten geschaut. Daher habe ich auch die Lautsprecher komplett nach vorne geregelt. Ist aber immer noch da und auch von draußen zu hören. Aber bei dem Nieselwetter mochte ich vorhin nicht weiter schauen.

Das einzige was ich bisher sagen kann: Beim Losfahren ist es nicht zu hören. Bisher habe ich erst nach längeren Fahrten (O.K. waren gerade mal drei längere Fahrten - hab ihn erst eine Woche) gehört.

VG

Ah, O.K.
    Ich hatte mit stehendem Motor und eingeschalteter Zündung (Startknopf ohne Kupplung gedrückt) versucht den Haken rauszunehmen.

Mit der Empfindlichkeit vom Regensensor habe ich unterwegs rumgespielt, aber kaum spürbare Änderung erreicht. Entweder ging der Scheibenwischer fast ohne Unterbrechung, oder in der anderen Maximalstellung alle halbe Sekunde. Alle 10 bis 20 Sekunden wären angemessen gewesen.

Also 150 km lang alle 10 bis 20 Sekunden den Hebel mit den kleinen Finger nach oben gelupft... Macht irgendwann keinen Spaß mehr.

Werde es morgen nochmal mit laufendem Motor versuchen.

VG
    Lutz

Hallo zusammen,

bin gerade im Nieselregen unterwegs gewesen und genervt vom Regensensor. Kann man das Ding ausschalten ? Bin schon groß und kann selbst entscheiden, wann und wie oft der Scheibenwischer angehen soll.
    Habe kurz gegoogelt und gefunden, das man das Ding im Mazda 3 offenbar ausschalten kann. Ich habe auch im MZD ein Häkchen beim Regensensor gefunden, konnte es aber nicht wegklicken. Wer kann helfen ?

VG
    Lutz

Hallo zusammen,

Mein EL160 hat immer mal wieder ein dauerhaftes hochfrequentes Piepen. Hört man auch von außen. Kommt aus dem Heckbereich. Kraftstoffpumpe ?
    Zumindest mit der Klimaanlage und auch den Lautsprechern hat es nichts zu tun. Wenn man unterwegs ist, hört man es eigentlich nicht, nur an der Ampel, oder wenn man ganz langsam unterwegs ist. Manchmal ist das Geräusch auch weg.

Kennt das jemand ?

VG
    Lutz