Beiträge von Joshude

    Wie passend, dass das hier kommt. Ich fahre nämlich seit ich Spurplatten fahre auch unterschiedliche Radmuttern vorn und hinten. Total nervig, da optisch nicht schön und die haben auch unterschiedliche Schlüsselweiten von 19 und 21mm, man muss also immer umstecken.


    Die 9mm Platten lassen sich übrigens ohne die Schaftmuttern auch nicht mit Verstand installieren. Ich habe die gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte vergessen mir die Schaftmuttern mitzuschicken, also wusste ich auch über deren Existenz gar nicht. Hab dann versucht die Spurplatten mit den OEM-Muttern zu installieren und man bekommt die maximal 3 Umdrehungen aufgeschraubt. Da sollten bei jedem die Alarmglocken klingeln.


    Chipmonk77 danke für die Bestellnummern. Kann jemand verifizieren, dass ich Muttern mit Schaft problemlos als Ersatz für normale Muttern ohne Schaft nehmen kann?

    €: Timing, da kam just die Antwort während ich am Tippen war.

    Die Beschreibung von Sebastian S. passt bisher ganz gut. Ich hätte noch eine weitere Analogie, die denke ich ganz gut passt:

    Mit Elektrizität kannst du einen Ventilator/Lüfter betreiben. Wenn du die aber anpustest oder in den Wind stellst (Windkrafträder) wird Strom produziert. Ähnlich verhält es sich dann mit dem Motor so, wie Sebastian es beschrieben hat.

    oberleiner wenn Du diesen Screen noch nie gesehen hast, dann hast Du entweder gar kein PDC (und Kamera) oder eine Rückfahrkamera, dann wird natürlich die Kamerasicht gezeigt ;)

    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Habe zwar ein iPhone, aber der Screen ist ja unabhängig davon.

    Mein MJ2018 mit der ersten 70er Firmware fürs MZD (Die, die für AA/CP benötigt wurde) zeigt keine optischen Hinweise fürs PDC. Ich habe nur eine rein akustische Rückmeldung. Aber vielleicht kam das mit einem späteren MZD-Update? Weiß ich nicht

    Nur weil ich eine 30th Anni fahren, muss ich mir ja nicht so eine hässliche Kappe aufsetzen, sorry <X

    Hm, hast du einen anderen Post gelesen? Hab gar nicht gesehen, dass Big-J gesagt hat, dass du die "hässliche Kappe" aufsetzen musst.

    War doch nur ein freundlicher Hinweis auf ein farblich passendes Accessoire.


    (Sorry, Beitrag vergessen abzuschicken, war eigentlich noch vor Big-Js Antwort geschrieben)

    Hab eine Lage in den Kofferraum gepfuscht. Seitdem ist mein Fahrwerk-Klappern weg oder zumindest weniger zu hören. Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ist irgendwie so.

    Fotos hab ich keine gemacht, weil das wirklich gepfuscht udn nicht schön ist... Form follows function und so.

    Hatte das Alubutyl noch liegen, für "kostenlos" isses nun auf jeden Fall eine Verbesserung!