Danke dir, hatte die Nummer auch schon gefunden Hab das Teil für 20€ bestellt, gabs gerade günstig, da hab ich die Chance genutzt. Nur für den Fall der Fälle natürlich
Beiträge von Joshude
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Beim Einbau des CAE-Shifters wird eine Manschette bearbeitet. Hat jemand ne Ahnung, wie die Teilenummer ist um das Teil für einen etwaigen Rückbau neu über Mazda zu bestellen?
€: Steht ja sogar drauf... N24364481
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Ich habe mal Fotos in der Tiefgarage gemacht.
1: Abblendlicht aus ca 2m gegen die Wand
2: Eingezeichnete "Hell-Dunkel-Grenze".
3: Eingeschaltetes Fernlicht mit Matrix (daher die einzelnen Segmente). Die Unregelmäßigkeit liegt an der Lichtfrequenz, hat die Kamera nicht korrekt erfasst.
Warum so viel Licht oberhalb der hell-dunkel-Grenze ist weiß ich auch nicht. Ist kein Streulicht durch dreckige Scheinwerfer.
Wenn du dein Licht selbst einstellst, dann solltest du es nach der Linie in Bild 2 machen.
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CrossClimate 2
Den fahre ich auf meinem Volvo. Klar, ein anderes Geschoss mit mehr Gewicht, mehr Leistung und Allrad, aber ich war im letzten Winter sehr zufrieden. Wohne auch in einer Gegend, die eigentlich kaum von Schnee betroffen ist. Für mich ein super Reifen und ich würde aus heutiger Sicht vermutlich auch nicht mehr unbedingt Winterreifen für den MX5 kaufen, sondern das auch im Winter über Ganzjahresreifen abdecken. Den Volvo fahren ich tatsächlich das Jahr durch mit den Reifen, der hat aber auch nichts mit Performance zu tun und sieht auch bei weitem keine 10.000km im Jahr.
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1: Definitiv Einzelfälle, keine Gedanken drum machen. Ich habe bisher nur von Motorschäden bei Leistungsgesteigerten (Durch Turbo oder Kompressor) gehört
1.1: Langlebig? Alle. Was ist für dich langlebig? Bei entsprechender Wartung werden die sicher alle die 200.000 schaffen. Ob darüber hinaus, da würde ich für keinen modernen Motor die Hand ins Feuer legen. Egal welcher Hersteller/Motor
2: Getriebeschäden treten nur bei den allerersten G160 auf. Wenn du einen späteren kaufst (weiß die Grenze gerade nicht) musst du dir darum keine Gedanken machen. Genaue Kosten kann dir vielleicht ein betroffener sein. Wenn du alles bei Mazda kaufst und machen lässt wird es aber sicher eine mittelhohe 4-Stellige Summe. Alternative: Getriebe gebraucht kaufen.
3: Dazu gibts hier einfach schon so viele Threads, einfach mal die Suche bemühen
Und findet ihr den Rf oder den Softtop Mx-5 besser?
Ich hoffe niemand hier im Forum antwortet ernsthaft auf die Frage. Das ist Geschmackssache und wird hier viel zu oft diskutiert... bitte nicht drauf eingehen!
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Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Leuten über die erste "Motorkutsche" geredet haben. Die Welt dreht sich weiter. Gucken wir mal, wie man in 30 Jahren - wer es von hier denn noch miterlebt - mal zurück auf den ND und gucken, was wir dann "damals" für ein altes, unfortschrittliches Auto gefahren sind.
Mit Verbrennungsmotor, wie widerlich. Diese verpestete Luft. Bäh.
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Digitales Kombiinstrument ==> Supergau in einem Roadster ?
Und wieso jetzt genau?
Ich fänd digitales KI, HUD, ACC, Spurhalteassi und gerne sowas wie "travel assist" grandios. Roadster hin oder her.
Aber ja, natürlich sehr spekulativ.
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Bescheid!