Wenn du Öl mitbringst wird das sicherlich auf dem Auftrag vermerkt. Der Mechaniker wirds sicherlich noch hinbekommen diesen zu lesen Da würde ich mir nun keine Sorgen machen.
Beiträge von Joshude
-
-
@Ringkeeper vielleicht?
-
Einen noch: Wenn kein Pfeil vorhanden ist, ist der Einfüllstutzen meist dort, wo der Tankschlauch auf dem Piktogramm ist.
-
Life Pro Tip:
Einfach ein Screenshot mit dem iPhone machen, ein Screenshot von CarPlay wird dann auch gespeichertAber danke für den Hinweis, morgen direkt mal ausprobieren!
-
Vielleicht solltest du deinen Namen von Schwarzangler auf Schwarzmaler ändern
-
Ich bin gespannt und drücke die Daumen. Wenn das Fahrwerk ankommt und damit alles in Ordnung ist, dann hast du einen richtigen Schnapper gemacht!
-
Das Panik-Alarm-Software-Update (:D) wurde bei mir auch schon aufgespielt, aber das dürfte keinen Zusammenhang haben.
€: Schon im April 2019:
2020-08-11 17_17_05-Window.jpg -
Ja, genau sowas hatte ich mir schon gedacht, dass das Quatsch sei.
-
Hatte mein Auto vergangene Woche bei Mazda. Dort wurden die RDKS-Ventile überprüft. Er sagte mir hinterher, dass sie ziemlich viel gemacht haben. Unter anderem auch die Variante mit initialisieren, dann ein Reifen unter 1,5 Bar, fahren bis die Lampe angeht, auffüllen, prüfen, dass die Lampe ausgeht und so weiter. Das soll auch alles funktioniert haben. Leider ging, nachdem ich dort vom Hof fuhr nach ein paar Kilometern die Lampe wieder an.
Er sagte mir, dass die Ventile definitiv funken, das hätte er überprüft. Seine Aussage war aber auch, dass es an den Reifen liegen kann, weil die ja bei mir scheinbar (laut ihm) eine recht dicke Karkasse haben und haste nicht gesehen. Halte ich erstmal für unwahrscheinlich.Das Prozedere ausm Handbuch hilft leider auch nicht weiter. Alles ziemlich nervig...
Also mit den Winterreifen und OEM-Ventilen gehts. Nur die Sommerreifen mit 3rd-Party-Ventilen gehen nicht. Jetzt die Frage obs an den Reifen oder an den Ventilen liegt. Angeblich funken sie ja, das Auto will sie nur nicht akzeptieren.
-
Wenns nur für so kurze Strecken ist, dann kann der Koffer doch bestimmt auf einen Kofferraum-Gepäckträger, oder?