Sooooo, gestern hatte ich endlich die lang ersehnte Probefahrt. War letztendlich nur 1,5h von denen ich noch 20 Minuten bei meinen Eltern war um denen das Auto zu zeigen. War letztendlich also nur knapp 50km unterwegs. 10km über die Autobahn um die Lautstärke bei geschlossenem Verdeck zu testen: Voll okay. Klar, ab 120 wirds laut, 180 ist schon ziemlich laut, aber das Ding ist auch nichts um schnell geradeaus zu fahren.
Es war der G160 in Sportsline, nur das Sportpaket hatte er nicht. Nicht so schlimm, ich hatte auch so viel Spaß. Ich will auch jetzt keinen Testbericht schreiben, davon gibts genug und die meisten hier kennen das Auto, aber zumindest kurz meine Erkenntnisse des Tages:
Geil!
Im Ernst, ich hab ja schon viel über die Schaltung gehört, aber meine Güte mach die Bock. Ich hab ständig geschaltet. Zwischengas ist echt erstaunlich einfach (Nur Heel-Toe kann ich noch nicht, dafür bin ich zu lange Automatik gefahren ) und das Gefühl ist einfach der Wahnsinn. Innerorts ständig 2-3-4-5-4-3-2-
Viele "bemängeln" ja das Hartplastik im Innenraum. Ist mir nicht negativ aufgefallen, wenn man drin sitzt, dann beschäftigt man sich eh mit ganz anderen SAchen
Das Verdeck.. super einfach, find ich richtig cool. Anfangs hat es noch geregnet, später konnte ich dann aber zum Glück noch offen fahren. Straße war Nass, demenstprechend haben die 160ps und der Heckantrieb Spaß gemacht. Traktionskontrolle hatte ich permanent an, wollte den Vorführer nicht kaputt machen
Was noch... 160PS sind mehr aus ausreichend (Vielleicht würden hierzulande (Bremer Flachland) evtl sogar die 131ps ausreichen ) und es ist erstaunlich wie gut der Kleine nach vorne geht. Hab mich nicht nur einmal erwischt zu schnell gefahren zu sein.
Und jetzt? Ich bin beim Händler mit einem fetten Grinsen ausgestiegen und war wirklich traurig, dass ich ihn wieder abgeben musste. Und jetzt? Wie schon von euch vermutet... "Scheiße, noch so lange hin bis ich mir einen kaufen kann". Im ernst, ich hab mich echt in das Auto verliebt. Der BMW meines Mitbewohners macht nur halb so viel Spaß.
Also... der Mixxer steht ganz oben auf der Wunschliste und ich fang dann schon mal an zu sparen
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc00016q0pxb.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc000188gq2f.jpg]
(Ja, der war vor der Übergabe sauber )