Beiträge von Joshude

Entweder ich versteh dich nicht, oder du verstehst mich nicht. Egal, ich bin im Sinne von "wir haben uns alle lieb" raus hier. Hab wohl nicht genug technischen Sachverstand und ne eigene Meinung schon gar nicht :)

Muss man das? Jeden Tag, immer und überall? Habe ich wohl überlesen.

Du legst es aber auch wirklich drauf an, oder?
    Die Diskussion ist total anstrengend zu lesen.

Wie wäre es, ihr würdet euch darauf einigen, dass ihr verschiedene Ansprüche an den Mixxer habt und damit ist alles gut?
    Sama versucht technisch fundiert Dinge zu erläutern und dann wird sofort mit nem Kommentar (s.o.) zurückgeschossen, der totaaaal unnötig ist. Es wurde ja nun schon öfter gesagt, dass es durchaus Fälle gibt, in denen mehr Umdrehungen obenrum nicht schaden würden. Niemand hat hier ursprünglich von irgendwelchen 0-100 Zeiten gesprochen, die wurden auch einfach völlig Random hier reingeworfen (davon ab sind 6,4s auf 100 weit weg von unrealistisch) und mit dem Ring braucht man eigentlich gar nicht ankommen. Da kommt es zu 80% auf den Fahrer an. Bei gleichem Fahrer ist es wohl klar, dass ein Mixxer da das Nachsehen hat (Dafür gibts auf der Nordschleife zu viele Höhenunterschiede und lange geraden, wo mehr PS einfach einen großen Vorteil haben). Dass mehr PS nicht immer alles sind, ist auch sehr schön hier zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl hilft es auch einfach mal über den Tellerrand zu schauen (@'MX505').
    Das hier ist ein Forum für Enthusiasten (und solche, die es mal werden wollen), wo wäre da der Spaß wenn man immer sagt "wozu" und das Thema damit gegessen ist?
    Das ist doch gerade das schöne, dass man verschiedene Sichtweisen mitbekommt.
    Für den einen ist es unnötig und er muss den 2. Gang nicht ausfahren, der andere wünscht sich 400rpm mehr, warum denn nicht?

Ärgerlich! Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen selbstverschuldeten Auffahrunfall. Geschwindigkeit ebenfalls so um den dreh, dabei aber mit ca 90% Versatz.
    Ich kenn das Gefühl. Wenns dir ähnlich wie mir geht, dann wird dich das Gefühl noch lange verfolgen.

Aber top, dass es nur ein Blechschaden ist :)

Ich weiß, das passt nicht 100%ig hier rein aber unter welchen Voraussetzungen bekommt man die Coverbilder angezeigt?

Bei Kumpels im Auto läuft idr immer Spotify über Bluetooth. Klappt das da?
    Alternativ Spotify über USB (Android)?
    Oder gibts die nur vom USB-Stick?

Das stimmt :D Ich hab nen Kumpel, der fährt nen Peugeot 206RC als Ringtool (Ist noch am Aufbauen). Mit 5000€-Fahrwerk, Motor noch Serie und sonst was. Da soll bald ne AP-Bremse rein.
    Der fährt auch ohne ESP über die Nordschleife, da mitzufahren ist schon... spannend! :D