Beiträge von Joshude

Meiner ist inzwischen "zu", da ich den original Schaltsack noch mit Dämmvlies in zwei Lagen beklebt habe um die Geräusche noch etwas mehr zu dämmen. Offen gehts, aber gerade geschlossen auf langen Autobahnetappen wurde mir das Gerassel irgendwann zu nervig. Aber, geht hier wohl zu weit, weiter gern im passenden Thread dazu.

Noch im Sommermodus mit Plastikknauf um gegen die Hitze etwas gewappnet zu sein...
    IMG_2492.JPG

Man konnte am Shifter vorbei auf die Straße gucken. Die "Gummidichtung" (nenne ich es mal) war nur so halbherzig irgendwie reingequetscht.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass bei Kundeninstallationen anders vorgegangen wird, das war die erste Installation an ihrem eigenen Vorführer.

Hier auch fast ein halbes Jahr nicht gepostet, also auch hier mal kurz die Pflicht erfüllen:

Inzwischen hab ich die 40.000km mit dem MX5 geknackt, hooray! Dadurch, dass der Volvo inzwischen zuverlässig läuft und keine schwerwiegenden Probleme mehr hat fahr ich bei dem Schmuddelwetter aktuell tatsächlich viel Volvo. Definitiv mehr als MX5. Bisschen schade ums MX5-fahren, aber so wird der Mixxer bisschen geschont und ich kann mir die Kilometer für Spaßfahrten aufheben :thumbsup:

So richtig viel spannende Fotos habe ich in dem vergangenen halben Jahr leider auch nicht gemacht :(

IMG_0141.jpg

IMG_0850.jpg

9069F213-4F64-495F-A4DE-39D4C6ABF72A.jpg

2020-11-13 15_13_23-Window.jpg

Seit Ende April ist nun auch einiges an Zeit vergangen, kann ja hier mal ein kurzes Update posten.

Inzwischen fährt das Auto halbwegs zuverlässig. Sämtliches Poltern ausm Fahrwerk ist weg, das Fahrwerk ist eingestellt und so die "Grundsubstanz" ist schon mal ein Schritt näher Richtung "fertig", wenn man das bei so einem Auto so sagen kann.
    Neulich hab ich wohl den Grund für den Kühlmittelverlust gefunden. Ich fürchte, dass der Kühler hinüber ist. Das muss ich allerdings noch mal evaluieren, vermutlich mal ordentlich abdrücken.
    ToDos aktuell sind noch offen:
    - Zahnriemen wechseln
    - Nockenwellenversteller Auslassseitig erneuern
    - wenn man schon dabei ist direkt die anderen beiden Riemen inkl. WaPu wechseln
    - Kühlmittellleck finden und beheben

Vielleicht gönne ich dem mal eine Öl-Analyse, das Öl ist jetzt ein halbes Jahr drin und ich würde gern mal den Zustand des Motors kennen. Ich traue mich noch immer nicht so 100%ig den mal vernünftig auszufahren.
    Eventuell gönne ich mir direkt 2 Sets und machs für den MX5 direkt mit, wobei die inzwischen für Privatgebrauch leider ausschließlich das "Set 2" über Amazon verkaufen, das liegt 20€ über dem Set, was ich damals gekauft habe.

Davon ab hab ich - Prioritäten muss man setzen - in der Zwischenzeit ein R-Design-Lenkrad in den Volvo eingebaut und aufbereitet und mein erstes, altes Audiosystem von Pioneer in den Volvo verpflanzt.
    Außerdem hab ich neue Projektoren in die original Xenon-Scheinwerfer gepflanzt und neue Leuchtmittel verbaut. Nicht ganz LED-Niveau, aber doch schon ein deutlicher Unterschied zu vorher! Dabei auch direkt die manuelle Verstellung der Scheinwerfer kaputt gemacht und nach McGuvyer-Methoden wieder repariert.
    Jetzt hätte ich gerne noch ne neue Innenausstattung, aber die stelle ich hinten an, erstmal muss technisch nun alles Top sein, bevor ich weiter "Tüddelkram" für den Volvo kaufe.

Einfach so paar Bilder:

IMG_0031.jpg

IMG_0130.jpg

IMG_0193.jpg

1cb9062c3e756bcac1d7184e8c320042.jpg

IMG_0048.jpg

Ich muss glaube ich auch mal eine Probefahrt machen...

Machs nicht, das kostet dich 800€+!

Ich war überzeugt nachdem ich auf dem MMM mal dringesessen und im Stand geschaltet hab. Selbst gefahren bin ich nicht, konnte nur aufm Beifahrersitz mal ne Runder übern Parkplatz mitfahren. Und da war der Shifter von SPS auch noch total lausig eingebaut... Dennoch war mir da klar, dass ich das Teil haben muss.

kann es kaum erwarten das teil jeden tag zu fahren

Du wirst es nicht bereuen! Ich habe meinen jetzt über ein Jahr drin und es ist immer wieder eine Freude! Definitiv die beste Anschaffung für den MX5 auf meiner Liste!

Ich hab beim RF auch immer die NachbarKatze drauf. Am liebsten ist sie immer am Dach wenn er in der Tiefgarage steht und lässt die Tapser und Haare drauf. Besonders wenn er frisch gewaschen ist. Auf den anderen normalen Autos ist sie nie. Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein.

Ich würde ausrasten, wenn ich sowas sehen würde. Ich bin nun aber auch absolut kein Katzenfan, aber bei sowas würde ich harte Mittel auffahren. Und ich bin kein Tierquäler, keine Angst. Das würde ich so aber nicht auf mir - oder dem Auto - sitzen lassen.