Seit Ende April ist nun auch einiges an Zeit vergangen, kann ja hier mal ein kurzes Update posten.
Inzwischen fährt das Auto halbwegs zuverlässig. Sämtliches Poltern ausm Fahrwerk ist weg, das Fahrwerk ist eingestellt und so die "Grundsubstanz" ist schon mal ein Schritt näher Richtung "fertig", wenn man das bei so einem Auto so sagen kann.
Neulich hab ich wohl den Grund für den Kühlmittelverlust gefunden. Ich fürchte, dass der Kühler hinüber ist. Das muss ich allerdings noch mal evaluieren, vermutlich mal ordentlich abdrücken.
ToDos aktuell sind noch offen:
- Zahnriemen wechseln
- Nockenwellenversteller Auslassseitig erneuern
- wenn man schon dabei ist direkt die anderen beiden Riemen inkl. WaPu wechseln
- Kühlmittellleck finden und beheben
Vielleicht gönne ich dem mal eine Öl-Analyse, das Öl ist jetzt ein halbes Jahr drin und ich würde gern mal den Zustand des Motors kennen. Ich traue mich noch immer nicht so 100%ig den mal vernünftig auszufahren.
Eventuell gönne ich mir direkt 2 Sets und machs für den MX5 direkt mit, wobei die inzwischen für Privatgebrauch leider ausschließlich das "Set 2" über Amazon verkaufen, das liegt 20€ über dem Set, was ich damals gekauft habe.
Davon ab hab ich - Prioritäten muss man setzen - in der Zwischenzeit ein R-Design-Lenkrad in den Volvo eingebaut und aufbereitet und mein erstes, altes Audiosystem von Pioneer in den Volvo verpflanzt.
Außerdem hab ich neue Projektoren in die original Xenon-Scheinwerfer gepflanzt und neue Leuchtmittel verbaut. Nicht ganz LED-Niveau, aber doch schon ein deutlicher Unterschied zu vorher! Dabei auch direkt die manuelle Verstellung der Scheinwerfer kaputt gemacht und nach McGuvyer-Methoden wieder repariert.
Jetzt hätte ich gerne noch ne neue Innenausstattung, aber die stelle ich hinten an, erstmal muss technisch nun alles Top sein, bevor ich weiter "Tüddelkram" für den Volvo kaufe.
Einfach so paar Bilder:
IMG_0031.jpg
IMG_0130.jpg
IMG_0193.jpg
1cb9062c3e756bcac1d7184e8c320042.jpg
IMG_0048.jpg