Beiträge von Joshude

ich kann schon bissel was werkeln aber eine "Anleitung" zu haben schadet nie Sollte ja nicht unbedingt so schwierig sein in der heimischen Garage.

Dann schaffst du das auch ohne Anleitung :) Vorne ist eigentlich selbsterklärend, hinten mit bisschen Köpfchen auch. Hinten müssen die 3 Verkleidungen raus, dann das Schutzblech für die Tankleitung und links und rechts 2 Bleche die zur Versteifung dienen (nehme ich an). Dann kommt man mehr oder weniger gut an die Dome ran, Halter einbauen, Domstrebe einbauen, alle ausgebauten Teile wieder rein und fertig.
    In der heimischen Garage dürften beide zusammen in ein bis maaaaximal zwei Stunden drin sein, wenn man Werkzeug parat hat.

Es stellt sich vielleicht die Frage, ob Dein brandneuer MJ21 schon ein neueres CarPlay-Modul verbaut hat wie meine/unsere NDs. Evtl. ist das ja auch schon kabellos, was mich zwar wundern würde... aber unmöglich ist es nicht 8)

Wie an anderer Stelle schon aufgeklärt ist seiner ein MJ2020, MJ2021 gibt es noch nicht.

Zum Problem:
    Wird unter ios in den Einstellungen das Fahrzeug als bekannt gelistet?
    Einstellungen, allgemein, carplay. Wenn ja, dort mal drauf klicken und auf "Fahrzeug ignorieren" klicken und dann noch mal neu im Fahrzeug verbinden.

könntest du bitte aufhören? X/;(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:saint:

Man muss den CAE einfach mal gefahren sein. Bisher waren alle, selbst Leute die sonst nichts mit Autos zu tun haben überrascht oder auch begeistert von dem Ding.

Der vom Preis (der ja bei vielen Dingen einfach hoch und nicht wirklich bewertet werden kann) einzige Nachteil ist imo der Lärm, den das Teil macht. Weil gerade mit geschlossenem Dach ist das meiner Meinung nach doch schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Vor allem das Gerassel ausm Getriebe.

Aber Glückwunsch, ich finde ja den silbernen besser passend, aber wenn du die silbernen Elemente ausm Innenraum verbannst dürfte der gut passen!

Wir reden hier nicht über allerweltsautos wie Golf 6 oder Corsa D.

Doch, genau das. Unser MX5 ist, so schwer das einigen auch fällt zu glauben, kein Pagani, Ferrari oder Koenigsegg.
    Wir fahren ein Allerweltsauto, sorry! Was ist an dem MX5 denn so speziell, dass das keine vernünftige freie Werkstatt kann?

Das hab ich mich auch gefragt und den Platz direkt in Beschlag genommen :D Ist hier in einem der Parkhäuser in der Stadt, also leider nicht mein "privater" zuhause, der ist leider recht beengt.